Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

le freaque

Bankspieler
Weder Sahin noch Kagawa waren Fails. Sahin hat 7 Mio an Ablöse gekostet und 1 1/2 Jahre ordentliche bis gute Leistungen gezeigt. Dann kamen die Verletzungen und es ging seinen negativen Weg. Kagawa kam für 8 Mio. und hat auch ordentliche bis sehr gute Leistungen gezeigt. Der hat zB. in seiner 2. Saison bei uns in 29 Spielen in der Bundesliga 18 Scorer erzielt. Er hatte aber irgendwann auch mit Verletzungen zu kämpfen und dann setzte der Negativtrend ein. Aber trotzdem steht er in der Bundesliga bei 44 Scorern in 99 Spielen. Wie soll sowas ein Fail sein?

Leider haben es Leute damals geschafft, die Rückholaktionen in ein völlig übertrieben negatives Licht zu rücken.
Es geht doch nicht um die persönliche Leistung, die vielleicht noch mal für 1 1/2 Jahre gestimmt hat. Es geht um die selbstgewählte Zeitschleife und das ständige um sich selbst kreisen, die jede echte Entwicklung behindert. Aber wahrscheinlich sieht man das von außen einfach anders (ich will nicht behaupten, das es der bessere Blickwinkel ist - aber es ist defintiv ein anderer)

Mahoney_jr

Bankspieler
Das macht mich immer rasend, wenn ich das lese. Also Auffangbecken für durchschnittliche Spieler, die es woanders nicht gepackt haben, wie Sabitzer, Can, Süle darf man wahrscheinlich noch sein. Nur wenn es ein eigener Ex-Spieler ist, der weltklasse Anlagen hat, dann nicht.

Nüchtern betrachtet kriegen wir Top-Spieler wie Sancho entweder ganz jung ganz am Anfang oder eben dann wie jetzt, wenn sie "gescheitert" sind, ergo möglicherweise gerade günstig bzw. überhaupt zu bekommen sind. Guess what: Wer sich gerade im 40-Mann-Weltklasse-Kader von Chelsea zum absoluten Stamm-Leistungsträger festgespielt hat, der kommt wahrscheinlich nicht zum BVB.

Ich weiß nicht, warum du annimmst, dass Pinnow ein Verfechter der Deals mit Süle, Sabitzer oder Can ist. Die Transferleistung macht doch keinen Sinn, wenn er sowas über Sancho sagt.

Frusciante15

Bankspieler
Es geht doch nicht um die persönliche Leistung, die vielleicht noch mal für 1 1/2 Jahre gestimmt hat. Es geht um die selbstgewählte Zeitschleife und das ständige um sich selbst kreisen, die jede echte Entwicklung behindert. Aber wahrscheinlich sieht man das von außen einfach anders (ich will nicht behaupten, das es der bessere Blickwinkel ist - aber es ist defintiv ein anderer)

Vllt bei dir, aber die Grundkritik bei den Rückholaktionen richtet sich in der Regel um die angeblich so schlechten Leistungen und nicht um die Symbolik.

Es stimmt sicherlich, dass wir mit Watzke einen Chef hatten, der viel zu sehr in die Vergangenheit geblickt hat und das Alte wieder haben wollte, siehe die beinahe unendlichen Versuche Klopp zurückzuholen. Aber trotzdem sollten die Rückholaktionen schon anders bewertet werden und zwar, ob sie in den jeweiligen Situationen sportlich weiterhelfen konnten. Und das konnten sie. Bis auf Götze, den man aber aufgrund seiner Erkrankung aber als Sonderfall werten muss. Das Problem ist halt, dass sich über die Jahre in den Köpfen festgesetzt hat, dass A) unsere Rückholaktionen alle *******e waren und B) wir ständig Rückholaktionen machen. Was beides so nicht stimmt. Oder zumindest bei B) mittlerweile 10 Jahre her ist. Ich glaube, es wird gar nicht wahrgenommen, wie viel Zeit mittlerweile vergangen ist. Vor 6 Jahren wurde mit Mats Hummels die letzte Rückholaktion gemacht. Und der ist seit mittlerweile einem Jahr nicht mehr im Verein.

Blayde

Bankspieler
Ich weiß nicht, warum du annimmst, dass Pinnow ein Verfechter der Deals mit Süle, Sabitzer oder Can ist. Die Transferleistung macht doch keinen Sinn, wenn er sowas über Sancho sagt.

Naja, meistens ging es doch bei solchen Kommentaren um die Rückholaktionen. Was soll ich da auch sonst rauslesen? Pinnow will ab jetzt nur noch U20-Spieler verpflichten?

Vllt bei dir, aber die Grundkritik bei den Rückholaktionen richtet sich in der Regel um die angeblich so schlechten Leistungen und nicht um die Symbolik.

Es stimmt sicherlich, dass wir mit Watzke einen Chef hatten, der viel zu sehr in die Vergangenheit geblickt hat und das Alte wieder haben wollte, siehe die beinahe unendlichen Versuche Klopp zurückzuholen. Aber trotzdem sollten die Rückholaktionen schon anders bewertet werden und zwar, ob sie in den jeweiligen Situationen sportlich weiterhelfen konnten. Und das konnten sie. Bis auf Götze, den man aber aufgrund seiner Erkrankung aber als Sonderfall werten muss. Das Problem ist halt, dass sich über die Jahre in den Köpfen festgesetzt hat, dass A) unsere Rückholaktionen alle *******e waren und B) wir ständig Rückholaktionen machen. Was beides so nicht stimmt. Oder zumindest bei B) mittlerweile 10 Jahre her ist. Ich glaube, es wird gar nicht wahrgenommen, wie viel Zeit mittlerweile vergangen ist. Vor 6 Jahren wurde mit Mats Hummels die letzte Rückholaktion gemacht. Und der ist seit mittlerweile einem Jahr nicht mehr im Verein.

Und selbst diese Version von Götze war doch auch die ärmste Söcke, wo er ständig auf der 9 spielen musste (und dafür Isak null Minuten lol). Ganz ehrlich, diese Version von Götze wäre doch als Zehner nicht schlechter als der heutige Brandt gewesen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Naja, meistens ging es doch bei solchen Kommentaren um die Rückholaktionen. Was soll ich da auch sonst rauslesen? Pinnow will ab jetzt nur noch U20-Spieler verpflichten?
Ich habe ein Kommentar über Sancho versucht wiederzugeben. Der Rest ist Spekulation, wobei er einer der kritischen Stimmen in der Redaktion in Bezug auf unsere Transfertätigkeiten in den letzten Jahren ist. Also gehe ich davon aus, dass er mit deinem Rant nicht gemeint sein kann ;)

Frusciante15

Bankspieler
Can hat weiterhin Probleme und fällt für das Pokalspiel am 18.8 aus. (Sky)

Özcan plant beim BVB zu bleiben (SportBild)

Fabio Silva will zu Rom wechseln, obwohl der BVB ihm mehr Gehalt und Wolverhampton eine höhere Ablöse bietet (DiMarzio)

Sonntag ist dann Saisonseröffnung. Da dann ganz ohne weiteren Neuzugang aufzuschlagen, wird Wasser auf die Mühlen der Kritiker sein und nicht dabei helfen, dass sich eine Vorfreude auf die Saison entwickelt.

Luel

Bankspieler
Das wirkt alles schon sehr wild beim BVB, gerade diese (gerüchtete) England-Fixation wirkt völlig abstrus. Das macht einfach so wenig Sinn, dass man das gar nicht glaube kann. Und jetzt stelle man sich mal vor, was ohne CL und Club-WM los wäre. Das Chaos wäre vermutlich nochmal next Level, auch wenn das jetzige schon auch sehr stark ist.

Oben