Ich bin realistisch und möchte solche Situationen schon in der Entstehung vermeiden. Darum ist mein Hebel eindeutig bei Sabitzer. Weil individuelle Fehler in stressigen Drucksituation werden in der Abwehr immer wieder vorkommen und zu Gegentoren führen.
Du bist nicht realistisch und zudem selektiv. Das war kein guter Pass, aber Svensson...
A) ist ausgerutscht
B) hat falsch geklärt
C) den Abpraller nicht ausgeblockt
Hier war kein völlig unmöglicher Fehlpass der Grund, sondern eine längere Fehlerkette die Ursache und damit ist Svensson an dem Ding einfach schuld.
Ich gehe sogar mit, dass Mane spielerisch vorsichtig unterwegs gewesen ist, gerade am Anfang, aber das hängt halt auch mit den Umständen zusammen. Es war sein erstes Bundesliga-Spiel und das Team spielt grauenhaften Fussball. Groß überlädt seine Seite und macht die Räume eng. Sabitzer versteckt sich wieder und zack, gibt es halt gar keine guten Anspielstationen mehr (weil wir mit 2 Offensivspielern spielen). Dazu gar kein Tempo in den Aktionen. Und zur Krönung spielt Bensebaini auf LIV Fehlpass um Fehlpass.
Behaupte einfach mal, dass in diesem Setting selbst Mats Hummels kaum spielerische Lösungen gefunden hätte.
Ja, und deshalb war es dann auch kein gutes Spiel. Von wem war es überhaupt ein gutes Spiel? Und über welche Aussage von mir reden wir hier nun?
Das hier war eine Antwort auf einen anderen Post, der die beiden kritisiert hat:
Ja, Mane und Couto waren schlecht. Hilft aber nichts und ich sehe trotzdem genügend upside. Sie müssen unbedingt spielen und ihre reps bekommen.
Das ist also allein deswegen schon kein Hervorheben von zwei Spielern von sehr vielen, die gestern nicht gut waren.
Da steht sogar explizit dass ich sie spielen sehen möchte.
Couto hat imho erstmal den Stammplatz und diesen auch verdient und ich sehe ihn sowieso erstmal vorn vor Ryerson. Trotzdem muss er liefern und es kann einfach nicht die einzige Entschuldigung sein, dass Groß vor ihm das macht, was der RZM sowieso schon immer unter Kovac gemacht hat, nämlich auch aus Außen abzukippen. Das ist dann einfach das Umfeld in dem der Spieler mehr zeigen muss als gestern.
Angesichts dieses eigentlich schon immer schlimmen "U" bei Kovac in der Ballverteilung ist es nämlich echt heftig, wie wenig die beiden auf rechts mit dem Ball gemacht haben.
Insofern ist es echt nicht kontrovers den beiden ein schlechtes Spiel zu attestieren und schon gar nicht, wenn man schreibt, dass sie noch mehr Reps bekommen sollen und man Potenzial sieht.
Wenn das in einem Forum aber als kontrovers oder sogar als Sammer-Position gesehen wird, dann kann man es auch lassen und euch mit eurer Gleichschaltung hier in Ruhe lassen.