Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Frusciante15

Bankspieler
Der Transfer von Silva ist einfach sinnbildlich für das, was beim BVB schiefläuft.

Am Ende sitzen da im Kovac-System immer 2 aus Guirassy, Silva, Adeyemi und Beier auf der Bank. Was bedeutet, dass immer mindestens 50 Mio an Ablöse auf der Bank sitzen werden. Und das bei dem Verein, der nicht müde wird zu betonen, wie finanziell limitiert er sei :crazy:

Der Transfer ist auch ein kompletter Mittelfinger an Maxi Beier. Erst die ganze Zeit falsch eingesetzt werden, nur um dann, wo er endlich in seiner besten Rolle spielen und wesentlich mehr überzeugen konnte, direkt einen teuren Konkurrenten zu bekommen.

Francois

Bankspieler
Es ging hier um eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht (trotz des auslaufenden Vertrages).

Naja, mal sehen wer das Insider Battle zwischen Berger und Ramiro gewinnt. :D ;)
Ok das verstehe ich vielleicht falsch. Das heißt nach der einjährigen Leihe ist ein fixer >Vertrag über X Jahre angehängt? Dann hab ich das mißverstanden. danke

Blayde

Bankspieler
Wenn Sancho nur eine halbwegs gute Saison spielt und die Angebote der großen aus England und Spanien kommen, hat er das Vereinswappen des interessierten Clubs schneller auf seiner Instagram Startseite als man gucken kann.

Alles andere ist Fanboy-Träumerei.

Darum geht's doch nicht. Aber Sancho ist dann langsam nun mal echt kein junges Megatalent mehr. Sondern dann ein mittelalter Spieler der schon mehrfach auf höchstem Level "gescheitert" ist. So einen kann man dann auch mal halten weil nicht mehr so krasse Interessenten da sind wie vorher. In der Situation bei uns Topverdiener und Leader ist dann schon keine so schlechte Sache auch für ihn.

KOH76

Bankspieler
Sancho würde wenn er kommt, was ich nicht glaube, nicht aus Verbundenheit zum Verein kommen und für immer bleiben, aber das hier

Wenn Sancho nur eine halbwegs gute Saison spielt und die Angebote der großen aus England und Spanien kommen, hat er das Vereinswappen des interessierten Clubs schneller auf seiner Instagram Startseite als man gucken kann.

Alles andere ist Fanboy-Träumerei.

war ja noch nichtmal der Fall als er das erste Mal da war. Der Wechsel damals war sauber und sogar verhältnismäßig spät.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ok das verstehe ich vielleicht falsch. Das heißt nach der einjährigen Leihe ist ein fixer >Vertrag über X Jahre angehängt? Dann hab ich das mißverstanden. danke
genau das. Das hat auch Roma angeboten, aber Sancho hat abgelehnt.

Gehe weiter davon aus, dass Sancho einfach geÖzilt werden will ... sprich, das jetzt noch eine Woche aussitzen (und alle Angebote ablehnen) und darauf spekulieren, dass United ihn dann aus dem Vertrag rauskauft. Würde ich an Uniteds Stelle einfach aus Prinzip nicht machen, aber ich bin auch "petty" und es ist ja auch nicht meine Kohle ;) Sancho wird darauf spekulieren, dass United ihn nicht ein Jahr fürs Däumchendrehen bezahlen will.

Francois

Bankspieler
genau das. Das hat auch Roma angeboten, aber Sancho hat abgelehnt.

Gehe weiter davon aus, dass Sancho einfach geÖzilt werden will ... sprich, das jetzt noch eine Woche aussitzen (und alle Angebote ablehnen) und darauf spekulieren, dass United ihn dann aus dem Vertrag rauskauft. Würde ich an Uniteds Stelle einfach aus Prinzip nicht machen, aber ich bin auch "petty" und es ist ja auch nicht meine Kohle ;) Sancho wird darauf spekulieren, dass United ihn nicht ein Jahr fürs Däumchendrehen bezahlen will.
frage ist was für ManU besser ist. Wahrscheinlich das rauskaufen gegen Teilbetrag oder?

Max Power

Administrator
Teammitglied
frage ist was für ManU besser ist. Wahrscheinlich das rauskaufen gegen Teilbetrag oder?
1. direkt verkaufen
2. Leihe mit Kaufpflicht
3. aus dem Vertrag kaufen
4. fürs Nixtun bezahlen

das wird die Reihenfolge sein. Punkt 1 kann man mangels Interessenten so gut wie ausschließen, für Punkt 2 läuft auch langsam die Zeit davon.

Franken_Pep

Bankspieler
Eine Rückkehr von Sancho hat nichts mit "Romantik" zu tun. Sancho weiß, dass er nur beim BVB funktioniert, warum auch immer, ist aber halt so. Entsprechend wäre es das einzig logische, bevor er jetzt seine Karriere komplett gegen die Wand fährt, das zu machen was funktioniert.
An Interessenten mangelt es nicht bei Sancho. Der hätte längst wo anders unterzeichnen können (z.B. Roma).

Wenn Sancho kommen sollte, dann wird er den Verein auch nicht mehr von sich aus verlassen wollen. Der Zug ist dann abgefahren, egal wie gut er performen sollte. Abgesehen vll. von irgendwelchen völlig geisteskranken Angeboten aus Saud-Arabien, aber das wäre kein sportlicher Move. Rein sportlich ist der BVB das was für Sancho funktioniert (auch bei seiner letzten Leihe hatte er bockstarke Auftritte im CL-VF und HF).

Natürlich mangelt es an Interessenten (zu den Bedingungen, die Sancho sich erträumt), sonst würde es nicht so lange dauern. Eigentlich wird immer nur die Roma genannt, und die spielen nicht mal Champions League. Er hat sich einfach mal wieder überschätzt und wohl gedacht dass die Top-Vereine Schlange stehen.

Ansonsten kann man sicher drüber streiten, ob 1 Elfmetertor und 0 Assists in der Champions League "bockstark" waren.

Das ganze Theater derzeit zeigt einfach mal wieder, dass Sancho nicht nur leistungsmäßig, sondern auch geistig nie über das Teenager-Alter hinaus gekommen ist. Passend dazu:

Ich fände es gut wenn der BVB Sancho holt und freue mich schon auf die Relativierungen nach der nächsten Average-Joe Saison. Die "falsche Rolle unter Kovac" dürfte sicher ganz oben dabei sein.

L-james

Allrounder
Ansonsten kann man sicher drüber streiten, ob 1 Elfmetertor und 0 Assists in der Champions League "bockstark" waren.
Ich fände es gut wenn der BVB Sancho holt und freue mich schon auf die Relativierungen nach der nächsten Average-Joe Saison.

Hier mal Postings aus dem Live-Thread alleine aus dem CL-Habfinal-Hinspiel gegen PSG.
Solche kleinen Szenen wie gerade wo Sancho an der Mittellinie sich anbietet einen Gegner nach hinten aufdribbelt und dadurch danach wieder nach vorne das Spiel aufziehen zu können sind so brutal gut und wichtig. Das geht immer unter aber ist mir wichtiger als ob Sancho vorne den letzten Verteidiger austanzt.
Bisher n sehr ordentliches Spiel. Hinter Sancho macht selbst Ryerson n guten Eindruck. Mit nem funktionierenden Stürmer wäre sicherlich schon zwingenderes dabei gewesen.
Brutal stark von Sancho und dann...
Da ist der alte Sancho und der alte Füllkrüg…

Aaaaarghhhh
Sancho überragend.
Ein Traum was der da gerade zaubert. Kompletter Unterschiedsspieler.
Wer die Wichtigkeit und Klasse da heute nicht sieht muss wirklich blind sein.

Anderes Level im Auflösen von Situationen. Kann so kein anderer bei uns.
Sancho brutal heute
Sancho heute mit Spiel des Jahres
Sancho großartig insgesamt
Sancho mit einer herausragenden Leistung.

Liest sich echt wie ein Average Joe. Der BVB sollte stattdessen Renato Steffen holen.

Franken_Pep

Bankspieler
Was genau soll das Tattoo jetzt beweisen?

Nichts, zeugt von hoher Intelligenz und Reife sich den Namen einer bekannten Cheaterin zu tätowieren die man gerade ein Jahr kennt. Dürfte vermutlich nicht mal bis zum Ende der Hinrunde dauern bis es vorbei ist.

Hier mal Postings aus dem Live-Thread alleine aus dem CL-Habfinal-Hinspiel gegen PSG.

Liest sich echt wie ein Average Joe. Der BVB sollte stattdessen Renato Steffen holen.
Sag ich doch, bitte holen! Vielleicht geht's danach auch für Sancho nach Kopenhagen wie beim anderen Liebling der Sportforen-Experten

Oben