Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

thedoctor46

Bankspieler
Irgendwie hoffe ich immer noch auf ein kleines Wunder auf dem Transfermarkt, was uns einen richtigen Kreativspieler bringt. Sich da nur auf Chuk zu verlassen, ist optismistisch. Obwohl er, wenn heile, zweifelsfrei dieser Unterschiedsspieler sein kann.
War ich vorher schon skeptisch, bin ich nach der Pressemeldung zu Chuk jetzt noch mehr. Da wird bei Chuk explizit von einem offensiven Mittelfeldspieler gesprochen, den man unbedingt noch holen wollte.

Ja, er wurde analog zu Jobe bisher ausschließlich so eingesetzt, aber er müsste als 8er hinter einem 10er spielen. Ich denke er ist der offensive Kreativspieler. Es sei denn Sancho fällt uns noch irgendwie zu, da hab ich allerdings eher ne andere Sorge.

MS

Bankspieler
Selbst wenn Sancho nicht kommt, hat man mit Brandt, Chuckwuemeka und Bellingham doch genügend Kreativität. Dazu Adeyemi und Duranville als schnelle Flügelstürmer.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Verpflichtung von Silva macht eigentlich nur Sinn, wenn Guirassy noch verkauft wird. Mal abgesehen von Geldverschwendung und Teamneed, ein Stürmer in der Preisklasse kommt doch nicht nach Dortmund, um da die Bank warmzuhalten und Guirassy beim Kicken zuzugucken. Da holst du dir doch mit Ansage massiven Stress in den Kader...

Francois

Bankspieler
Ganz so dumm wie hier dargestellt, ist es also nicht. Ganz unabhängig von etwaigen Team Needs bei Dortmund.
Ich bitte dich. Man ballert prophylaktisch 31 Millionen Euro raus falls Guirassy im kommenden Jahr geht, während man im Jahr zuvor ebenso prophylaktisch für 30 Millionen ein Talent für eben diese Position in Maxi Beier verpflichtet hat? Das ist doch komplett hirnamputiert. Und all das während die Mannschaft auf anderen Positionen aus dem letzten Loch pfeift. Wenn Sie das wirklich machen ist das der Idiotenaward 2025 für einen Transfer. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Und ja es ist genauso dumm wie es beschrieben wurde.

Sowas kann Chelsea oder PSG , City etc machen aber doch nicht der BVB bei dem Kader.

Frusciante15

Bankspieler
War ich vorher schon skeptisch, bin ich nach der Pressemeldung zu Chuk jetzt noch mehr. Da wird bei Chuk explizit von einem offensiven Mittelfeldspieler gesprochen, den man unbedingt noch holen wollte.

Ja, er wurde analog zu Jobe bisher ausschließlich so eingesetzt, aber er müsste als 8er hinter einem 10er spielen. Ich denke er ist der offensive Kreativspieler. Es sei denn Sancho fällt uns noch irgendwie zu, da hab ich allerdings eher ne andere Sorge.

Hätte wahrscheinlich besser "Großes Wunder" schreiben sollen :D

Ich erwarte auch absolut niemanden mehr, aber eine naive Mini-Hoffnung möchte ich mir noch behalten. Auch wenn natürlich alles stark danach aussieht, dass der gesuchte Kreativspieler Chuk sein soll. Was ja zum Teil sogar stimmt. Aber würde mir hier noch einen anderen Typ Kreativspieler wünschen, weil Brandt ist und bleib komplett inkonstant in seinen Leistungen. Zudem hat er IMO riesige Probleme im Kovac-System, wo es kaum offensive Spieler gibt und viele Wege überbrückt werden müssen.

Oben