Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

NcsHawk

Bankspieler
Damit hätte man zumindest einen weiteren IV im Kader.
Chuk hätte bei mir gar keine Priorität. Wenn sich da am Deadline Day ein Schnäppchen ergibt dann sehr gerne sonst wäre mir da jedes Paket zu riskant.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Leipzig ist sich derweil mit Harvey elliot einig...

Dafür ganz gute news von der pk, couto konnte größtenteils alles mitmachen. Ryerson plagen weiter Probleme, mal sehen ob couto direkt wieder in der s11 steht. Wäre schön, wenn er den Durchbruch schafft.

NcsHawk

Bankspieler
Leipzig ist sich derweil mit Harvey elliot einig...

Dafür ganz gute news von der pk, couto konnte größtenteils alles mitmachen. Ryerson plagen weiter Probleme, mal sehen ob couto direkt wieder in der s11 steht. Wäre schön, wenn er den Durchbruch schafft.
Die Bewertung seiner Leistung ist im Nachgang immer krass zu sehen.
Gegen Essen mit den meisten Ballverlusten hatte ich irgendwo gelesen. Praktisch war das aber auch der einzige Spieler der im letzten Drittel überhaupt angespielt wurde. Alles andere war dann auf dem ganzen Feld nur Ballgeschiebe und Sicherheitspässe.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Bei anselmino kann ich es aber bedingt nachvollziehen, wenn da man mit mane schon ein Talent für die langfristige Perspektive hat und man jetzt für einige Monate auf die Ausfälle reagieren will. Wenn can, schlotti und süße fit sind, ist man denke ich breit genug aufgestellt und die ausfälle haben ja auch das gute, dass man mane Einsatzzeit geben muss.

Was sieht man aber in silva? Die Highlightvids schauen nicht so toll aus und seine torquote ist für einen mittelstürmer in der Preisrange echt schlecht. Und die Preise, die man so liest, sind auch extrem für einen Backup?

Dazu fehlt nach wie vor das kreative Element, wenn man nicht doch noch sancho aus dem Hut zaubert...

NcsHawk

Bankspieler
Wenn es in der IV auf eine Leihe hinausläuft kann man damit leben.

Schlotterbeck soll da die Gallionsfigur werden. Anton wird man nicht mehr los.
Dazu kommt mit Mane ein Talent welches jetzt spielen darf und Riedl aus der U19 darf man eigentlich einen weiteren Millionentransfer vor die Nase setzen.

thedoctor46

Bankspieler
In unserer Situation auf die Idee zu kommen so viel Kohle für einen Backup Stürmer rauszuhauen... Vor allem braucht man nicht mal einen Backup, den hat man bereits im Kader.

Talib

Bankspieler
Es gibt überhaupt keinen übergeordneten Plan. Es ist schon sehr hart, das mit anzusehen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also soll der Plan dann Carney + Anselmino und Silva sein…

Bin ich mal gespannt wie das mit 30 Mio. funktionieren soll - selbst wenn alle 3 kommen, sind zwei davon schon ziemliche Gamble - der eine gesundheitlich, der andere sportlich…

Aber vielleicht funktioniert es ja…
:saint:

WallIn

Bankspieler
Ich dachte man hätte das Need eines 1 gegen 1 Spielers erkannt… (Echeverri, Sancho, Facundo, Nwaneri) jetzt kommt ein ungelenker Stürmer und ein junger IV….

Ich kann das alles nicht mehr…

Und mir geht nach wie vor nicht in den Kopf wie man mit CL Quali, Club WM, Gittens verkauf… so klamm sein kann.

Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Lieber weiper für unter 10 und den Rest in sancho.

Man kann nur hoffen, dass man sich bei der Ablöse nicht einig wird bei silva.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich kann das Konstrukt Chelsea und wofür es steht ja nicht leiden, aber "wir leihen euch den Spieler ohne KO nur, wenn ihr den anderen fix kauft" und damit durchzukommen ist schon sensationell :crazy: :LOL:

Talib

Bankspieler
Ich dachte man hätte das Need eines 1 gegen 1 Spielers erkannt… (Echeverri, Sancho, Facundo, Nwaneri) jetzt kommt ein ungelenker Stürmer und ein junger IV….

Ich kann das alles nicht mehr…

Und mir geht nach wie vor nicht in den Kopf wie man mit CL Quali, Club WM, Gittens verkauf… so klamm sein kann.
Ich verstehe es auch nicht ganz, aber wenn man sich die Preise von Couto und Bellingham anschaut und dann überlegt, wie der BVB seinen komischen Kader querfinanziert, dann kann das schon sein oder? Dann hat man dieses Fenster ca. 80-90 Millionen ausgegeben?

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
@WallIn
- 30 Millionen Euro für Jobe Bellingham
- 25 Millionen Euro für Couto
- 5 Millionen Euro für Svensson
- 300.000 Euro für Drewes...

...und natürlich der absolute Königstransfer "New Kitchen" für 10 Millionen Euro.

Und billig war der Trip zur Klub - WM in den USA auch nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass allein die Unterkünfte 10 Millionen Euro gekostet haben...

... dazu noch die horrorende Gehälter, die etliche Spieler bekommen - ich sage nur Süle mit seinen 14 Millionen Euro pro Jahr...

Wenn die Transferperiode vorbei ist, werde ich mal eine Liste machen von Spielern, die uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätten, wenn man vernünftig wirtschaften würde und keinen Kehl als Sportdirektor hätte...

Deffid

Bankspieler
Ich verstehe es auch nicht ganz, aber wenn man sich die Preise von Couto und Bellingham anschaut und dann überlegt, wie der BVB seinen komischen Kader querfinanziert, dann kann das schon sein oder? Dann hat man dieses Fenster ca. 80-90 Millionen ausgegeben?
Andererseits hat man im Winter auch Malen ziemlich gut verkauft, aber gut, so wie es bei dem BVB läuft ist das auch schon alles verpulvert...

Wenn man wirklich so ein geringes Restbudget hat, ist ein Stürmer eigentlich ein absolutes No-Go..

Lagertha73

Nachwuchsspieler
@WallIn

...und natürlich der absolute Königstransfer "New Kitchen" für 10 Millionen Euro.

Und billig war der Trip zur Klub - WM in den USA auch nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass allein die Unterkünfte 10 Millionen Euro gekostet haben...

... dazu noch die horrorende Gehälter, die etliche Spieler bekommen - ich sage nur Süle mit seinen 14 Millionen Euro pro Jahr...

Wenn die Transferperiode vorbei ist, werde ich mal eine Liste machen von Spielern, die uns sehr gut zu Gesicht gestanden hätten, wenn man vernünftig wirtschaften würde und keinen Kehl als Sportdirektor hätte...
Du glaubst wirklich das die Küche (Infrastruktur) mit dem Transferbudget zusammenhängen?
Du bist bestimmt viel auf Instagram&Co.

WallIn

Bankspieler
@WallIn

Aber die Ausgaben wurden ja komplett gedeckt durch den Gittensverkauf.
Dazu hat man 12.5 Mio mit Mouki und Coulibaly eingenommen.
Also kann man als BVB nur 20-30Mio zusätzlich investieren? Puh.
Bin mal gespannt, welche Ausreden die Verantwortlichen nächstes Jahr haben, wenn Brandt und Süle auslaufen…

thedoctor46

Bankspieler
Also das man wirklich keinen einzigen Vertrag von Süle, Brandt und Can verlängert glaub ich erst wenn ichs sehe.

Zum einen wissen wir, wie schnell einem beim BVB eine gute Entwicklung usw. nachgesagt wird. Da reichen 2-3 gute Spiele manchmal und die 10 schlechten Spiele davor sind vergessen. ;) Zum anderen, kann es durchaus sein, dass gerade wenn ein Dilettant wie Kehl weiterhin am Werk ist, eine Verlängerung als günstigste Variante erscheint. Man hat ja jetzt schon keine Kohle, wie will man die 3 Spieler nächste Saison ersetzen oder einen einzigen Cent zu kassieren. Die gesparten Gehälter fangen das auch nicht auf.

Oben