Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Chuck ist schon Mal gut.
Eine Leihe für die IV taugt mir auch.
Es fehlt halt weiter an Kreativität, auf dem Platz und im Scouting/Management.
Bisher würde ich der Transferperiode ein 5 geben.

Mahoney_jr

Bankspieler
Chuk: Unglaubliches Gamble... die paar Minuten, waren natürlich spannend. Aber wir brauchen Spieler, die sich weniger verletzen..

Silva: ich will es immer noch nicht glauben. Wollen die Guirassy nächstes Jahr abgeben? Jetzt schon 30 Mios rausknallen, um dann den Ersatz zu haben? Oder geht Guirassy im Winter? Das macht doch alles keinen Sinn.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Vielleicht setzt man bei silva auf Leihe mit relativ leicht zu erreichender kaufoption alla couto. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass man das ganze Budget für einen Spieler raushaut. Wenn da wirklich 25 bis 30 Mio fließen, dann ist doch ein fester transfer von chuk vom Tisch. Selbst wenn gio noch geht, sollte nicht genügend da sein.

Man kann nur die Daumen drücken, dass das eine von Kehls luftnummern ist...
Kehl is cooking...

Talib

Bankspieler
Also wenn die Zahlen bei Chuck stimmen, finde ich das nicht verkehrt.

Was sind denn genau die gesundheitlichen Bedenken?

NcsHawk

Bankspieler
Also wenn die Zahlen bei Chuck stimmen, finde ich das nicht verkehrt.

Was sind denn genau die gesundheitlichen Bedenken?
Während der Leihe hat er einmal 70 Minuten geschafft.
Ständige Verletzungen und Einschränkungen.
War in einem halben Jahr nicht einmal in der Lage ein komplettes Spiel zu absolvieren.

Das letzte Pflichtspiel in welchem er 90 Minuten auf dem Feld stehen konnte fand am 31.05.2023 bei der U20 Weltmeisterschaft statt.
20 Millionen + Addons sind da einfach ein heftiges Preisschild.

Leihe mit Kaufpflicht bei 2.250 BVB Minuten gerne. Dann auch gerne 20 Millionen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Gut, dann sollten 25+ für Fabio Silva kein Problem mehr sein…
:D

Grundsätzlich ist das Profil nicht völlig uninteressant. Ehemaliges Hype-Talent um das es zuletzt ruhiger geworden ist, aber auf dem Papier immer noch was draus werden kann. Finde zum Vergleich Ferguson bei der Roma ultraspannend - aber der wechselte halt per Leihe + KO, wäre für mich bei Silva auch die deutlich beruhigendere Variante (gewesen)…

Zuletzt bearbeitet:

Chip84

Nachwuchsspieler
Hoffentlich fällt Carney durch den Medizincheck. 20 Mio für nen Spieler der, wenn wir Glück haben die Hälfte aller Spieler machen kann, bringt uns nicht weiter

Oben