Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Blayde

Bankspieler
Anhang anzeigen 64167

Bei der MF-Konstellation und Couto/Ryerson ist natürlich etwas Wunschdenken dabei, in der IV müsste man abwarten wie sich Anselmino macht bzw. wie tief Mane in Kovac‘s Gunst gesunken ist, beide können gerne für Can rein - aber das dürfte wohl die insgesamt die einigermaßen „realistischste“ Wunschrotation mit dem aktuellen Kader sein…

Sabitzer ist kein 6er, aber Kovac sieht ihn wohl als solchen - und ob da jetzt er oder Öczan sein Unwesen treibt, macht den Bock nicht fetter - Hauptsache einer der beiden ist maximal Back-Up…

Für Duranville und Campbell könnte man - vor allem wenn angebliche Allrounder Silva kommt - noch über eine Leihe nachdenken…
Das wäre als Startelf schon ne gute Truppe. Nur leider fehlt der Glaube dran dass wir es sehen werden.

Adeyemi wäre der einzige Spielschwache vorne, sodass er seine Stärken vlt tatsächlich gut einbringen könnte. Jobe Nmecha Carney könnten dominieren wie damals Morinhous Chelsea.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beier mit Gewinn verkaufen und noch einen technisch guten Kreativspieler holen, wäre wirklich ein nicht zu erwartender Glücksfall…

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
@Frusciante15
@nbatibo

Hier noch der passende Artikel zu Beier:

Ganz ehrlich - wenn Brentford oder Aston Villa ihn wirklich wollen und einer der beiden bietet mindestens 30 Millionen Euro - dann muss man das machen und Beier verkaufen. Hab´ bis heute noch nicht verstanden, warum man ihn letztes Jahr für die irre Summe von 30 Millionen Euro geholt hat - wenn man letztes Jahr so 10-15 Millionen Euro für ihn bezahlt hätten, dannn okay, aber nicht 30 Millionen Euro. Und überzeugt hat mich Beier nicht ein einziges Mal - ja, es gab das eine oder andere Spiel, wo er ganz in Ordnung war (zum Beispiel beim Liga-Heimspiel gegen Leipzig), aber groß aufgefallen ist er mir nie.

Also wenn einer beiden englischen Klubs wirklich 30 Millionen Euro oder mehr bietet und dann muss man den Deal machen und Beier verkaufen. Ein Spieler, den ich nicht vermissen würde und in zehn Jahren würde sich keiner mehr an ihn erinnern, dass er mal beim BVB war. Mit den 30 Millionen + X Euro + Gehalt von Beier + dem vielleicht noch den einen oder anderen übrig habenden Euro kann dann hoffentlich Sancho fix gemacht werden.

xEr

Bankspieler
@Frusciante15
@nbatibo

Hier noch der passende Artikel zu Beier:

Hab´ bis heute noch nicht verstanden, warum man ihn letztes Jahr für die irre Summe von 30 Millionen Euro geholt hat - wenn man letztes Jahr so 10-15 Millionen Euro für ihn bezahlt hätten, dannn okay, aber nicht 30 Millionen Euro.

Beier hat im Alter von 20 in der BuLi 16 Saisontore erzielt und ist flexibel einsetzbar, arbeitet defensiv mit usw. So jemanden kriegt man nicht für 10-15 mio.
Beier hatte einen schwierigen Start bei uns, aber er wurde auch nicht optimal eingesetzt und braucht eigentlich Kreativspieler um sich herum. Wenn er dann noch Selbstvertrauen hat, ist das schon ein guter Spieler. Kann schon verstehen, dass Vereine 30 mio hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beier hat out of Position und eher von der Bank kommend letztes Jahr trotzdem einige Tore gemacht. Wenn er als mittelstürmer mit 2 kreativen flügelspielern gespielt hätte, dann würde seine torquote sicherlich wesentlich besser aussehen. Das ändert aber nichts daran, dass er als Backup für guirassy zu teuer ist und auf außen verschenkt ist. Ich denke, dass es für beier nur gut sein kann, wenn er wechselt, insbesondere wenn er im DFB team eine Chance haben will.

Vielleicht kann man maatsen plus 15 Mio zu uns schicken und dann hat man noch Kohle für sancho über...
Maatsen funktioniert bei Villa bisher nicht und er wäre der nötige Backup für svennson bzw. Könnte auch auf der 6 spielen bzw. Weiter vorne.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das Gute am Ende des Transferfensters ist, dass @nbatibo dann keine verzweifelte Tweets von fragwürdigen Möchtegern-"Experten" mit Windows XP-Hintergrund im Profil mehr postet :saint: ;)

Talib

Bankspieler
Silva würde als Vorgriff auf einen Beier-Abgang Sinn machen - ansonsten ist dieser Transfer absurd. Man hat so viele andere Baustellen - wurde ja hier alles schon durchgekaut.

Talib

Bankspieler
Der gute Mann hat aber eine recht gute Quote in den letzten Wochen…
:belehr:

Ich klammer mich gerne an jeden Hoffnungsschimmer…
:D

Quote? Was denn? Das ist doch irgendwas... Ich kann mir auch ein paar Sachen zusammenreimen und vielleicht hab ich dann auch Quoten. Aber klar, wenn es in der Verzweiflung hilft...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Quote? Was denn? Das ist doch irgendwas... Ich kann mir auch ein paar Sachen zusammenreimen und vielleicht hab ich dann auch Quoten. Aber klar, wenn es in der Verzweiflung hilft...

Da waren schon einige Stories dabei, die er teilweise deutlich vor Romano & Co. rausgehauen (u.a. über Disasi, Jackson, George, Silva, Garnacho) - ein kompletter Blender scheint er nicht zu sein…

Dass bei Themen wie Sancho natürlich der Faktor Hoffnung noch dazukommt, will ich gar nicht bestreiten…
;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
IMG_8913.jpeg

Auslosung morgen, 18 Uhr

Da sind durchaus ein paar interessante Konstellationen möglich. Duelle gegen Auba und Moukoko hätten auf jeden Fall was…
;)

Spurs und vor allem Napoli aus Topf 3 müssten es dagegen für mich nicht unbedingt sein…
:saint:

Oben