NcsHawk
Bankspieler
Dazu passt, dass man in 2026 die gefährlichste Mannschaft bei Standardsituationen ist.
Einfach etliche 1,90 Meter Spieler beim Eckball im Fünfer platzieren ist erschreckend effizient.
Dazu passt, dass man in 2026 die gefährlichste Mannschaft bei Standardsituationen ist.
Das wäre katastrophal. Hoffe sie machen das nicht mit den Bedingungen.Lt. der Sportbild soll die Schlotterbeck Entscheidung während der Länderspielpause im März fallen.
Vertrag würde ihm vorliegen. Im Vertrag soll es eine AK über 60 Millionen für den Sommer 2027 geben.![]()
Klar. Beschert dem Verein aber auch ein weiteres Jahr mit dem ständigen Thema an der Backe.Naja, 60 Mio 2027 sind besser als ablösefrei 2027.
Naja ich glaube nicht, dass bei Schlotterbeck am Ende das Finanzielle den Unterschied machen wird.Kann sein.
Aber was ist die Alternative? Gleich ziehen lassen?
An einen langfristigen Vertrag ohne AK glaube ich nicht.
Naja aber wenn Schlotterbeck und sein Berater nicht doof sind lassen die sich die AK unabhängig von allem anderen in den Vertrag schreiben. Versprechen kann die Vereinsführung ihm ja jetzt viel aber wirklich sehen was das Wert ist wird man ja erst nach der Verlängerung. Ohne AK setzt er sich halt meiner Meinung nach dem Risiko aus, dass es dann im Sommer doch ein weiter so wegen „schwierigem Markt“ oder sowas gibt. Dann sitzt er im für ihn schlimmsten Fall bis er 30 ist in Dortmund fest ohne das sich der Kader dort verbessert. So gesehen ist die AK eigentlich auch eine Art Versicherung bzw. Druckmittel, dass sich wirklich was tun muss. Die AK bedeutet ja auch nicht automatisch, dass er dann im Sommer 27 weg sein muss. Könnte mir bei ihm schon vorstellen, dass er bei positiver Entwicklung dann auch trotzdem bleibt.Naja ich glaube nicht, dass bei Schlotterbeck am Ende das Finanzielle den Unterschied machen wird.
Da wird sich der BVB schon ordentlich krumm machen. Gerade weil die ekligen Can und Süle Verträge im Sommer auslaufen.
Entscheiden wird die sportliche Perspektive. Wenn Spieler und Verein da nicht die gleichen Interessen haben wird es eine Trennung geben und ja dann ist tatsächlich die Variante mit AK im kommenden Jahr gut.
Das ist dann aber eben auch eine Bankrott-Erklärung für den Verein weil man es schon wieder nicht geschafft hat einen Unterschiedsspieler langfristig im Verein zu halten.
Schlotterbeck macht ja in den Interviews und in seinen Aussagen deutlich was er möchte. Entweder zieht der Verein da mit oder man bleibt beim Status Quo und kämpft mit Bensebaini, Özcan und Co jährlich um die CL-Quali.
Aus Sicht des Spielers würde diese Verlängerung wahrscheinlich ein hohes Handgeld, ein wesentlich höheres Gehalt und zusätzlich die Möglichkeit zur AK bedeuten.Naja aber wenn Schlotterbeck und sein Berater nicht doof sind lassen die sich die AK unabhängig von allem anderen in den Vertrag schreiben. Versprechen kann die Vereinsführung ihm ja jetzt viel aber wirklich sehen was das Wert ist wird man ja erst nach der Verlängerung. Ohne AK setzt er sich halt meiner Meinung nach dem Risiko aus, dass es dann im Sommer doch ein weiter so wegen „schwierigem Markt“ oder sowas gibt. Dann sitzt er im für ihn schlimmsten Fall bis er 30 ist in Dortmund fest ohne das sich der Kader dort verbessert. So gesehen ist die AK eigentlich auch eine Art Versicherung bzw. Druckmittel, dass sich wirklich was tun muss. Die AK bedeutet ja auch nicht automatisch, dass er dann im Sommer 27 weg sein muss. Könnte mir bei ihm schon vorstellen, dass er bei positiver Entwicklung dann auch trotzdem bleibt.
Einfach etliche 1,90 Meter Spieler beim Eckball im Fünfer platzieren ist erschreckend effizient.

Entscheiden wird die sportliche Perspektive.