Gut der Zug ist aber eh schon abgefahren, so oft wie Kovac betont die jungen Spieler nur bei hohen Führungen einsetzen zu können.
Er soll sie ja auch nicht alle gleichzeitig bringen, wie Löw in der Nationalmannschaft damals (und dann als Beweis nehmen, sie sind nicht so weit), aber die Stuttgart-Elf mit Inacio statt Chukwuemeka z.B. sollte drin sein.
Ich finde schon, dass man in der aktuellen Situationen alles auf nächste Saison ausrichten sollte. Heißt z.B. konkret außer einer Abschiedseinwechslung keine Minute mehr für Süle. Brandt aufgrund seiner Verdienste darf man öfter bringen, aber eben auch mit Berücksichtigung der nächsten Saison.
Bisher kann man Kovac da schon beim Wort nehmen. Gibt immer irgendwelche Begründungen es nicht zu tun.
Oft finde ich, dass Trainer zu sehr kritisiert werden, wenn bei einer hohen Führung Spieler wie vielleicht Can, Özcan oder zB Guerreiro eingewechselt werden. Hat immer was von einem Fußballmanager. Du brauchst ja diese Spieler ja kurzfristig vielleicht, da kann man nicht bei jedem Wechsel sich beschweren, weil es nicht nur um die Zukunft geht
Dortmund ist jetzt aber nicht mehr bei den KO Spielen dabei und die Liga ist jetzt ja auch eingetütet. Jetzt müsste der Fokus auf die nächste Saison mit liegen, man sollte nicht abschenken, man sollte jetzt auch nicht Spieler die wechseln aus Prinzip nur noch draußen lassen
Diese Möglichkeit im laufenden Wettbewerb seine jüngere Spieler zu testen auszulassen wäre finde ich ein valider Kritikpunkt, außer er traut diesen Spielern gar nichts zu
Wenn man es ihm positiv auslegt, dann kann man ja sagen, dass es okay ist zu sagen, dass er im Wettkampf nicht "testet", auch wenn es das wäre