Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Amsel

Nachwuchsspieler
Für mich sind Einsätze für Brandt und Süle "Geschenke".

Bin jetzt auch nicht der größte Brandt Fan, aber er ist jetzt seit 7 Jahren da, hat über 300 Spiele, über 100 Scorer für den BVB und sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Der hat sich schon "verdient" weiterhin zu spielen.

Süle hingegen darf eigentlich keine Minute mehr sehen.

thedoctor46

Bankspieler
Für mich sind Einsätze für Brandt und Süle "Geschenke".
Inacio und Albert muss man jetzt zwingend für die nächste Saison evaluieren.
Der ganze Kader ist eine einzige Baustelle...
Kovac hat heute nochmals betont auf der PK, dass die Besten spielen werden auch wenn man sicher 2. ist.

Dazu letztens die Aussage, dass zum experimentieren die Vorbereitung da ist.

Da kann man kaum Einsatzzeiten für Inacio und Co. erwarten auch wenn es natürlich das einzig sinnvolle wäre um die Rolle für nächste Saison besser evaluieren zu können.

Mahoney_jr

Bankspieler
Kovac hat heute nochmals betont auf der PK, dass die Besten spielen werden auch wenn man sicher 2. ist.

Dazu letztens die Aussage, dass zum experimentieren die Vorbereitung da ist.

Da kann man kaum Einsatzzeiten für Inacio und Co. erwarten auch wenn es natürlich das einzig sinnvolle wäre um die Rolle für nächste Saison besser evaluieren zu können.

Ist es nicht normal, dass man sowas sagt und dann trotzdem sukzessive die Jugend einarbeitet durch Einwechslungen?

Betrachte es doch mal aus der Perspektive, hätte er nun geantwortet, dass bewusst der Jugend eine Chance gegeben wird. Das wirkt dann so, als ob sie es sich nicht verdienen müssten.

thedoctor46

Bankspieler
Ist es nicht normal, dass man sowas sagt und dann trotzdem sukzessive die Jugend einarbeitet durch Einwechslungen?

Betrachte es doch mal aus der Perspektive, hätte er nun geantwortet, dass bewusst der Jugend eine Chance gegeben wird. Das wirkt dann so, als ob sie es sich nicht verdienen müssten.
Gut der Zug ist aber eh schon abgefahren, so oft wie Kovac betont die jungen Spieler nur bei hohen Führungen einsetzen zu können.

Er soll sie ja auch nicht alle gleichzeitig bringen, wie Löw in der Nationalmannschaft damals (und dann als Beweis nehmen, sie sind nicht so weit), aber die Stuttgart-Elf mit Inacio statt Chukwuemeka z.B. sollte drin sein.

Ich finde schon, dass man in der aktuellen Situationen alles auf nächste Saison ausrichten sollte. Heißt z.B. konkret außer einer Abschiedseinwechslung keine Minute mehr für Süle. Brandt aufgrund seiner Verdienste darf man öfter bringen, aber eben auch mit Berücksichtigung der nächsten Saison.

Bisher kann man Kovac da schon beim Wort nehmen. Gibt immer irgendwelche Begründungen es nicht zu tun.

Hans Meyer

Bankspieler
Gut der Zug ist aber eh schon abgefahren, so oft wie Kovac betont die jungen Spieler nur bei hohen Führungen einsetzen zu können.

Er soll sie ja auch nicht alle gleichzeitig bringen, wie Löw in der Nationalmannschaft damals (und dann als Beweis nehmen, sie sind nicht so weit), aber die Stuttgart-Elf mit Inacio statt Chukwuemeka z.B. sollte drin sein.

Ich finde schon, dass man in der aktuellen Situationen alles auf nächste Saison ausrichten sollte. Heißt z.B. konkret außer einer Abschiedseinwechslung keine Minute mehr für Süle. Brandt aufgrund seiner Verdienste darf man öfter bringen, aber eben auch mit Berücksichtigung der nächsten Saison.

Bisher kann man Kovac da schon beim Wort nehmen. Gibt immer irgendwelche Begründungen es nicht zu tun.

Oft finde ich, dass Trainer zu sehr kritisiert werden, wenn bei einer hohen Führung Spieler wie vielleicht Can, Özcan oder zB Guerreiro eingewechselt werden. Hat immer was von einem Fußballmanager. Du brauchst ja diese Spieler ja kurzfristig vielleicht, da kann man nicht bei jedem Wechsel sich beschweren, weil es nicht nur um die Zukunft geht

Dortmund ist jetzt aber nicht mehr bei den KO Spielen dabei und die Liga ist jetzt ja auch eingetütet. Jetzt müsste der Fokus auf die nächste Saison mit liegen, man sollte nicht abschenken, man sollte jetzt auch nicht Spieler die wechseln aus Prinzip nur noch draußen lassen
Diese Möglichkeit im laufenden Wettbewerb seine jüngere Spieler zu testen auszulassen wäre finde ich ein valider Kritikpunkt, außer er traut diesen Spielern gar nichts zu

Wenn man es ihm positiv auslegt, dann kann man ja sagen, dass es okay ist zu sagen, dass er im Wettkampf nicht "testet", auch wenn es das wäre

Mahoney_jr

Bankspieler
Sorry Leute, ich bin Anhänger der Mazzulla Schule. Niemals würde ich öffentlich sagen, ein Spieler wird wegen der Perspektive eingearbeitet. Aus Prinzip würde ich nur meritokratisch kommunizieren. Alles andere unterminiert die Kultur.

Wie man dann wirklich rotiert und ob man dort nicht tatsächlich sehr bewusst Spieler in die Rotation einarbeitet, steht für mich auf einem anderen Blatt.

Hans Meyer

Bankspieler
Sorry Leute, ich bin Anhänger der Mazzulla Schule. Niemals würde ich öffentlich sagen, ein Spieler wird wegen der Perspektive eingearbeitet. Aus Prinzip würde ich nur meritokratisch kommunizieren. Alles andere unterminiert die Kultur.

Wie man dann wirklich rotiert und ob man dort nicht tatsächlich sehr bewusst Spieler in die Rotation einarbeitet, steht für mich auf einem anderen Blatt.
Zustimmung, aber nur wenn er es dann trotzdem macht, was ich eher nicht denke

Sports Almanac

Bankspieler
Auf jeden Fall ein Win-Win für die üblichen Kovac-Kritiker. Testet er wie wild die letzten Spiele und kackt ab, kommt zur Abwechslung mal wieder der Ambionslos-Mythos. Spielt die klassische erste Elf und wird souverän Zweiter vergrault er angeblich unsere Weltklassetalente nach Madrid oder Bayern.

So oder so wird man ihm ans Bein pissen. Nun gut, dass ist halt der Fluch wenn man liefert.

Oben