Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
12.690
Punkte
113
Wuerde sagen Pokal,CL und Liga gut platzieren .

Liga: im Soll eher darüber ( einmalig schlechte Konkurrenz von lev,VfB,Eintracht,RB das bleibt nicht so)
Pokal: mies
CL: keine Vollkatastrophe aber zu frühes Ausscheiden mit peinlichem Auftritt der klare Defizite gezeigt hat.

Konterkarieren kann man Ansprüche mit z.B Gehaltskostenranking. Da ist BVB 14er in Europa. Verglichen damit sollte der CL Auftritt insgesamt Anlass zu deutlicher Selbstkritik sein. Denke das war mit der Auslöser dafür Kehl zu kickenm

Liga top
Pokal: KO Spiel als bessere Mannschaft verloren, Kein Problem.
CL: richtig mies
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
11.184
Punkte
113
Nico Schlotterbeck sagt: „Ich freue mich riesig, meinen Vertrag beim BVB verlängert zu haben. Dabei habe ich mir bewusst Zeit genommen, weil es für mich eine wichtige Entscheidung ist. Wir hatten zu jeder Zeit gute Gespräche und trotzdem war es für mich kein Prozess, der nach ein oder zwei Wochen schon abgeschlossen war. Die Verantwortlichen haben mir einen guten Plan aufgezeigt und ich weiß, was ich an dem Verein habe. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Borussia Dortmund Titel zu gewinnen.“

Auch Nico Schlotterbeck: Verhandelt in den neuen Vertag eine Ausstiegsklausel, die bereits im Sommer 2026 greift :clowns: :clowns: :popcorn1::weghier:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
11.184
Punkte
113
Dürfte wohl nicht lange dauern bis öffentlich wird, für welche "wenigen Topklubs" die dann greifen sollte.

Er kann machen was er will, ich finde nur sein Verhalten gerade auch gegenüber BVB Fans peinlich. Die Verlängerung hat einzig und allein damit zu tun, dass sein Traumverein noch nicht angerufen hat und sollte dies in den nächsten Monaten noch passieren, er sofort weg ist. Planungssicherheit ist damit fast noch weniger vorhanden, als mit dem alten Vertrag. Muss man als Klub auch erst einmal schaffen, vor allem sich dafür dann auch noch feiern zu lassen.
Mit diesem Rumgeeire hat er sich ja bei vielen BVB Fans sowieso schon zurecht Kredit verdient und die Vertragsgestaltung zeigt ja eigentlich auch, dass er keinen so richtigen Bock auf den BVB hat und vom BVB Weg nicht wirklich überzeugt ist.
Ich wollte so einen Spieler nicht in meinen Reihen, aber passt in die Reihe vieler Entscheidungen des BVB`s, die ich nicht nachvollziehen kann.
 

carlch

Nachwuchsspieler
Beiträge
567
Punkte
93
Hm ja also Ausstiegsklausel ab Sommer ist natürlich alles andere als optimal. Hatte ehrlicherweise damit gerechnet, dass man sich auf 2027 für den Beginn der Klausel einigt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
13.963
Punkte
113
Puh, man kann also weiterhin nicht konkret die nächste Saison planen, weil man nur aus Angst vor einem ablösefreien Abgang ein fixes Preisschild für den Sommer an Schlotterbeck geklebt hat. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Hoffentlich hat man wenigstens eine ordentliche Deadline zum Ziehen der Klausel festgelegt.
 
Oben