Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

LoverNo1

Bankspieler
Wuerde sagen Pokal,CL und Liga gut platzieren .

Liga: im Soll eher darüber ( einmalig schlechte Konkurrenz von lev,VfB,Eintracht,RB das bleibt nicht so)
Pokal: mies
CL: keine Vollkatastrophe aber zu frühes Ausscheiden mit peinlichem Auftritt der klare Defizite gezeigt hat.

Konterkarieren kann man Ansprüche mit z.B Gehaltskostenranking. Da ist BVB 14er in Europa. Verglichen damit sollte der CL Auftritt insgesamt Anlass zu deutlicher Selbstkritik sein. Denke das war mit der Auslöser dafür Kehl zu kickenm

Liga top
Pokal: KO Spiel als bessere Mannschaft verloren, Kein Problem.
CL: richtig mies

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Nico Schlotterbeck sagt: „Ich freue mich riesig, meinen Vertrag beim BVB verlängert zu haben. Dabei habe ich mir bewusst Zeit genommen, weil es für mich eine wichtige Entscheidung ist. Wir hatten zu jeder Zeit gute Gespräche und trotzdem war es für mich kein Prozess, der nach ein oder zwei Wochen schon abgeschlossen war. Die Verantwortlichen haben mir einen guten Plan aufgezeigt und ich weiß, was ich an dem Verein habe. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Borussia Dortmund Titel zu gewinnen.“

Auch Nico Schlotterbeck: Verhandelt in den neuen Vertag eine Ausstiegsklausel, die bereits im Sommer 2026 greift :clowns: :clowns: :popcorn1::weghier:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Dürfte wohl nicht lange dauern bis öffentlich wird, für welche "wenigen Topklubs" die dann greifen sollte.

Er kann machen was er will, ich finde nur sein Verhalten gerade auch gegenüber BVB Fans peinlich. Die Verlängerung hat einzig und allein damit zu tun, dass sein Traumverein noch nicht angerufen hat und sollte dies in den nächsten Monaten noch passieren, er sofort weg ist. Planungssicherheit ist damit fast noch weniger vorhanden, als mit dem alten Vertrag. Muss man als Klub auch erst einmal schaffen, vor allem sich dafür dann auch noch feiern zu lassen.
Mit diesem Rumgeeire hat er sich ja bei vielen BVB Fans sowieso schon zurecht Kredit verdient und die Vertragsgestaltung zeigt ja eigentlich auch, dass er keinen so richtigen Bock auf den BVB hat und vom BVB Weg nicht wirklich überzeugt ist.
Ich wollte so einen Spieler nicht in meinen Reihen, aber passt in die Reihe vieler Entscheidungen des BVB`s, die ich nicht nachvollziehen kann.

carlch

Nachwuchsspieler
Hm ja also Ausstiegsklausel ab Sommer ist natürlich alles andere als optimal. Hatte ehrlicherweise damit gerechnet, dass man sich auf 2027 für den Beginn der Klausel einigt.

MRB

Bankspieler
Puh, man kann also weiterhin nicht konkret die nächste Saison planen, weil man nur aus Angst vor einem ablösefreien Abgang ein fixes Preisschild für den Sommer an Schlotterbeck geklebt hat. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Hoffentlich hat man wenigstens eine ordentliche Deadline zum Ziehen der Klausel festgelegt.

NcsHawk

Bankspieler
Bin gespannt wie die Nachricht bei den Fans ankommt… finde das ist sehr schlecht kommuniziert gerade im Hinblick auf die Klausel.
Hoffentlich ist die Klausel gut terminiert und kann nicht im Laufe der Vorbereitung gezogen werden.

Frusciante15

Bankspieler
Ich kaufe ihm prinzipiell schon ab, dass er gerne Titel mit dem BVB gewinnen will, aber er kein ausreichendes Vertrauen in die Kaderplanung des BVBs hat und sich somit absichern will. Würde wohl niemand großartig anders machen.

Wenn der BVB ausnahmsweise mal gut auf dem Transfermarkt arbeitet, könnte das Thema Schlotterbeck überraschend klein bleiben. Aber muss erstmal so passieren. Denn Book hat hier absolut keine leichte Aufgabe und die Vertragsverhandlung mit Schlotterbeck war für ihn schon mal richtig undankbar, weil er einfach gar keinen Hebel mehr hatte.

thedoctor46

Bankspieler
Die Entscheidung ist leider alternativlos gewesen, auch zu den Konditionen. Deshalb hatte Schlotterbeck auch eine so gute Verhandlungsposition, hätte er natürlich nicht in der Form ausnutzen müssen.

Ohne Verlängerung hätte es unter drohendem ablösefreien Abgang 2027, bei einem Wechsel in 2026 vielleicht irgendwas in Richtung 30-35 Mio gegeben. So gibt es eben zumindest eine Ablöse in Richtung 60 Mio. Das ist schon ein entscheidender Unterschied.

Es wäre natürlich deutlich besser gewesen, wenn die AK erst 2027 im Vertrag gewesen wäre, aber wie gesagt es ist trotzdem so die bessere Entscheidung. Das die AK nur für bestimmte Klubs gelten soll, dürfte hingegen keine große Rolle spielen. Da kommen eh nur Real, Barca, PSG und die Engländer in Frage. Vielleicht konnte man zumindest Bayern aus der Nummer rausnehmen.

Irgendein großes Abgefeiere für Schlotterbeck hat die ganze Nummer natürlich nicht verdient. Auch ein mögliches Kapitänsamt ist damit vom Tisch.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Für alle bleibt dann das Zittern , auf jeden Fall ab Sommer. Und er hat ALLE Karten in der Hand!---

Chancho

Bankspieler
Ich kaufe ihm prinzipiell schon ab, dass er gerne Titel mit dem BVB gewinnen will
Das sind doch Berater-Statements. Wer nimmt das noch ernst?
Unser Ziel – Klarheit bis Mitte April – haben wir erreicht
Dieses Zitat von Ricken, in dem er sich selber lobt, ist schon lustig.
Er sollte besser wissen, dass 50-60 Millionen für die großen Vereine ein Klacks sind.
Ich denke mal die AK bezieht sich auf alle Vereine, die sich für die CL nächste Saison qualifizieren. Also mindestens 5 englische Clubs.

MRB

Bankspieler
Den Satz finde ich auch witzig.
Klar ist doch nur, dass es ab jetzt definitiv unklar bleiben wird, bis eine mögliche Frist der Klausel abläuft.

Frusciante15

Bankspieler
Das sind doch Berater-Statements. Wer nimmt das noch ernst?

Was soll denn der Nutzen davon sein, wenn ihm der Berater solche Worte vorgibt? Man sieht doch direkt, wie es ihm negativ und als widersprüchlich ausgelegt wird.

Anfang Februar war es Schlotterbeck, der davon sprach, Meister werden zu wollen. Steckte da auch der Berater hinter?

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
...und ich höre Aki Watzke noch vor ein paar Jahren sagen, "Beim BVB wird kein Spieler mehr einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel" bekommen...

...nun sind es inzwischen bzw. mittlerweile wieder drei Spieler, die eine haben = Guirassy, Nmecha, Schlotterbeck

Dem Verein glaube ich gar nix mehr!

Und mit dem neuen Vertrag von Schlotterbeck hat er natürlich die BVB Bosse ziemlich erpresst bzw. die BVB Bosse haben sich schön von Schlotterbeck über'n Tisch ziehen lassen.

Einfach nur miserabel verhandelt. Ich hoffe, dass im Sommer einer von den Vereinen die Klausel zieht - weil dann steht der BVB nämlich dumm da - und die BVB Bosse erleben eine böse Klatsche!

Oben