Borussia Dortmund 2026/27 – Ein Book mit sieben Siegeln


Leipzig und Hoffenheim sind auf die Kohle nicht angewiesen. Der 1. FC Köln schon.

Großer Unterschied mMn. ;)
Hat Köln nicht zuletzt eine eher entspanntere Finanzsituation kommuniziert, zu welcher der Wunsch, mit dem Spieler in die Saison gehen zu wollen, ganz gut passte? Im Vergleich zum letzten Sommer hat man zudem bereits einen größeren Abgang. "Gefühlt" sieht das eine Spur sorgenloser aus als bspw. in Bremen.
 
Wenn El Mala unbedingt nur zum BVB wollte, warum hat er als Spieler nicht mehr darauf gedrängt, dass der Wechsel zustande kommt?
Köln wird sicher nich so dumm sein, und ihn "zur Strafe" auf die Tribüne setzen.
Ok, vielleicht bisschen naiv gedacht.
Dann kann man ja wegen ihm nächsten Sommer nochmal bei Köln anklopfen, sollte sich sein Marktwert nicht nochmal steigern.
 
Wenn El Mala unbedingt nur zum BVB wollte, warum hat er als Spieler nicht mehr darauf gedrängt, dass der Wechsel zustande kommt?
Vielleicht weils noch Spieler mit Charakter gibt die diese Erpressungsspiele nicht machen. Er hat ja nun auch erst einen Vertrag bis 2030 ohne AK unterschrieben.
 
Oder hättest du Bock drauf, dass der Spieler dann in Streik tritt,
Gibt da schon noch andere Möglichkeiten, als gleich zu streiken.
Immerhin sind seine Eltern jetzt seine Berater und die könnten ja auch bissken Druck machen.
War das nicht damals bei Haaland auch so, dass sein Vater zu einem Wechsel gedrängt hat?
Ist aber auch egal, das Ding scheint eh durch.
 
Sehe ich auch so. Wenn Köln dann die Hälfte der El Mala Summe in einen Ersatz investiert und der sich schwer verletzt, dann steht Köln auch dumm da.

Ich kann beide Seiten verstehen, vermute Köln wird nächstes Jahr zumindest nicht signifikant weniger bekommen und aus BVB Sicht wäre es mir auch too much gewesen für El Mala.
Für 25 Mio. holt Köln aber nicht einen sondern mindestens 3 Spieler (inkl. Handgelder, Beraterprovisionen und Koks + Nutten bei der Signing Ceronomy).
Richtig ist aber, dass Köln kein hohes Risiko eingeht. Wird El Mala fester Nationalspieler und spielt eine ordentliche Saison, dann erhöht sich der Kaufpreis in einem Jahr eher.
 
Oben