Frusciante15
Bankspieler
Yamamoto 
Wie würde deine Startelf am ersten Bundesliga Spieltag aussehen ?Ich zitiere mal Kovac, was er gestern nach dem Spiel zu Yamamoto gesagt hat:
"Ich habe ihn das erste Mal am Donnerstag gesehen, also ich kannte ihn vorher auch nicht. Da waren schon einige gute Sachen dabei. Ich habe da wirklich ganz Brauchbares gesehen und das wird uns Freude machen. Er ist erst einmal in der zweiten Mannschaft, aber das heißt nicht, dass die Tür oben zu ist. Im Gegenteil, das soll durchlässig sein und wir werden ein Auge drauf halten."
Hier der Link dazu = https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/7/18/RWO-BVB-Stimmen.html
Und wegen so einer Aussage, "...er ist erst einmal in der zweiten Mannschaft...", will ich Kovac loshaben. Warum? Warum soll er in der zweiten Mannschaft spielen. Ja, er wurde für die zweite Mannschaft geholt, aber wenn er im Training Vollgas gibt und gestern im Testspiel gegen Oberhausen gleich überzeugt - ja, es war "nur" Oberhausen - warum nicht sofort die Entscheidung treffen, ihn zur ersten Mannschaft hochzuziehen. Kovac, Yamamoto und der BVB können doch hier nur gewinnen. Ich verstehe es einfach nicht - immer dieses "auf die Bremse drücken". Lasst die jungen Spieler spielen - die sind alle hungriger, spielfreudiger, besser etc., als so manch etablierte Spieler, wie ein Sabitzer zum Beispiel. Sabitzer in diesem Sommer noch verkaufen, Yamamoto hochziehen in die erste Mannschaft - eine klassische Win-Win-Situation. Ein Klopp würde Yamamoto sofort hochziehen, ihn in den Profikader berufen und ihn auch spielen lassen in den Wettbewerben der ersten Mannschaft.
Ich bin mir sicher, mit einem Top-Trainer würden Spieler, wie Gadou, Reggiani, Lerma, Albert, Inacio, Yamamoto bei jedem Spiel der ersten Mannschaft im Kader stehen und zu Einsätzen kommen und der eine oder andere nach und nach Stammspieler werden.
Ich bin sehr gespannt, welcher von den genannten Spielern unter Kovac in der Spielzeit 2026/2027 Stammspieler wird.
Ich sehe da ehrlicherweise wirklich nichts Negatives an Kovacs Aussagen. Ich finde es eher völlig normal und auch smart, einen Nachwuchsspieler erst mal nicht mit unnötigen Druck aufzuladen.Und wegen so einer Aussage, "...er ist erst einmal in der zweiten Mannschaft...", will ich Kovac loshaben. Warum? Warum soll er in der zweiten Mannschaft spielen. Ja, er wurde für die zweite Mannschaft geholt, aber wenn er im Training Vollgas gibt und gestern im Testspiel gegen Oberhausen gleich überzeugt - ja, es war "nur" Oberhausen - warum nicht sofort die Entscheidung treffen, ihn zur ersten Mannschaft hochzuziehen. Kovac, Yamamoto und der BVB können doch hier nur gewinnen. Ich verstehe es einfach nicht - immer dieses "auf die Bremse drücken".
Die Aussagen sind halt typisch Kovac. Ist schon verständlich, dass die Fans dadurch genervt sind. Man kann das schon auch anders formulieren, wenn man denn möchte.Ich sehe da ehrlicherweise wirklich nichts Negatives an Kovacs Aussagen. Ich finde es eher völlig normal und auch smart, einen Nachwuchsspieler erst mal nicht mit unnötigen Druck aufzuladen.
Weil man der Meinung ist, dass ein Spieler, der für die U23 eingeplant ist und gegen vermutlich einen Top 3 Gegner aus eben jener Liga nicht nur eine gute Leistung sondern eine hervorragende Leistung gezeigt ist, wohl in der Regionalliga nicht zu suchen hat, ist das doch eine ganz normale Einschätzung.
@thedoctor46 ich sehe in den Aussagen halt wirklich gar nichts Fragwürdiges. Die würden wahrscheinlich die allermeisten Trainer so oder so ähnlich bringen. Ich verstehe die Abneigung gegen Kovac natürlich, aber wenn @BVB1909TheReds1892 dann schreibt, dass so harmlose Aussagen der Grund sind, dass man Kovac loshaben möchte, finde ich das schon wild.
Naja, du müsstest doch wissen wie sehr so ein erzkonservativer Trainer einen nerven kann. Amorim war da ja sehr ähnlich. Der Umgang mit Mainoo reicht dafür ja denk ich aus. Und das war ja sogar ein etablierter Spieler.@thedoctor46 ich sehe in den Aussagen halt wirklich gar nichts Fragwürdiges. Die würden wahrscheinlich die allermeisten Trainer so oder so ähnlich bringen. Ich verstehe die Abneigung gegen Kovac natürlich, aber wenn @BVB1909TheReds1892 dann schreibt, dass so harmlose Aussagen der Grund sind, dass man Kovac loshaben möchte, finde ich das schon wild.