Borussia Dortmund 2026/27 – Ein Book mit sieben Siegeln

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Weltklasse gibt es so gut wie gar nicht mehr in der Bundesliga. Was 2025 angeht, hat der BVB da Serhou Guirassy, Schlotterbeck und Kobel in der Internationalen Klasse. Für letzte Saison sind bisher nur Tor und IV veröffentlicht. Kobel und Schlotterbeck sind jeweils wieder in der zweithöchsten Kategorie eingruppiert worden.

2024 hatte man Kobel, Hummels, Schlotterbeck, Sabitzer - drei sind also noch da

NcsHawk

Bankspieler
Weltklasse gibt es so gut wie gar nicht mehr in der Bundesliga. Was 2025 angeht, hat der BVB da Serhou Guirassy, Schlotterbeck und Kobel in der Internationalen Klasse. Für letzte Saison sind bisher nur Tor und IV veröffentlicht. Kobel und Schlotterbeck sind jeweils wieder in der zweithöchsten Kategorie eingruppiert worden.

2024 hatte man Kobel, Hummels, Schlotterbeck, Sabitzer - drei sind also noch da
Ich halte das für wenig.
Auf dem Niveau auf dem sich der Verein sieht hatte man also in den letzten zwei Jahren konstant nur zwei Spieler mit Schlotterbeck und Kobel.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich halte das für wenig.
Auf dem Niveau auf dem sich der Verein sieht hatte man also in den letzten zwei Jahren konstant nur zwei Spieler mit Schlotterbeck und Kobel.

Bayern hatte 2024 drei Spieler, 2025 drei und 2026 bisher drei - wobei das mit Ausnahme von Kane auch immer andere Spieler waren. Konstante internationale Klasse gibt es in der Liga kaum.

Amsel

Nachwuchsspieler
Den habt ihr schon mal gehabt. Ich weiß noch, dass ich euch damals dazu gratuliert habe und auch echt etwas neidisch war, weil Bosz dazu auch noch echt gut mit Menschen kann. Der wirkte wie der verspätete, perfekte Klopp-Nachfolger. Und was war am Ende? Toller Start und beim ersten Tief (waren halt auch heftige Niederlagen) wurde er vom Hof gejagt.

Die Bosz Entlassung war, so leid es mir tat und tut, alternativlos, weil man aus der Negativspirale nicht mehr rausgekommen wäre.

Deswegen ist er trotzdem ein guter Coach, aber es hat nicht sollen sein und der Kader hat leider nicht zu seinem Fußball gepasst, aber man konnte unmöglich mit Bosz weitermachen.

@le freaque der "Wunsch" nach jungen Spielern wird auch bewusst von Leuten verzerrt und überspitzt.

Kein Fan würde auf die Barrikaden gehen wenn beim BVB elf 27-jährige Spieler auf dem Rasen stehen die überzeugenden Fußball auf dem Niveau der anderen Top-Clubs in Europa spielen.
Die Jugend wird ja vor allem gefordert weil man mit den etablierten Spielern so gar nicht zufrieden ist.

Eben, die wenigsten beschweren sich, wenn man Hummels oder Witsel holt.

NcsHawk

Bankspieler
Laut der Zeitung mit den großen Buchstaben kommt Sven Bender mit in das Kloppsche DFB-Trainerteam.

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Ich habe das gestern bereits gelesen - hier mal wieder ein Beweis, wie schlecht und miserabel beim BVB in Sachen Transferpolitik (insbesondere Zugänge) gearbeitet wird. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist es nicht das erste Mal, dass erfahrene / etablierte Spieler zu den BVB-Bossen gehen und nachfragen, wie es denn aussieht mit Neuzugängen und wie der Kader für die kommende Spielzeit aussehen soll...

Ist auch absolut richtig so, dass die erfahrenen / etablierten Spieler da gegenüber den BVB-Bossen Druck machen. Für mich muss der Kader mit Beginn des Trainingsauftaktes stehen - völlig egal, ob da irgendwelche Turniere im Sommer sind oder nicht. Man hat ab Frühjahr (ca. März) bis zum letzten Tag vor Trainingsauftakt zur neuen Spielzeit genug Zeit gehabt, alle Transfers (Zu- und Abgänge) abzuwickeln). Wenn jetzt noch Spieler kommen oder noch später, können die nicht die Vorbereitung beim BVB mit machen - haben dadurch Rückstand etc. und brauchen dadurch länger, bis sie alles kapiert habe, was der Herr Kovac von ihnen will bzw. was er mit ihnen vorhat etc. Und bis das abgeschlossen ist, ist gefühlt schon die Hinrunde vorbei...

Frage mich, wann es mal wieder was Positives zu Lesen gibt...ist doch echt nicht mehr normal, was alles in den Verein schief läuft / falsch gemacht wird...

Und was den Spieler Karetsas betrifft - KRC Genk fordert immer mehr an Ablöse - mittlerweile um die 40 Millionen Euro.

Chip84

Nachwuchsspieler
Ist auch absolut richtig so, dass die erfahrenen / etablierten Spieler da gegenüber den BVB-Bossen Druck machen. Für mich muss der Kader mit Beginn des Trainingsauftaktes stehen - völlig egal, ob da irgendwelche Turniere im Sommer sind oder nicht.
Woher hat Sky die Info denn ?
Alle Führungsspieler die da aufgelistet sind, sind noch im WM Urlaub. Typische Lückenfüller News wenn man sonst nichts gescheites zu berichten hat.

Oben