Für mich könnte Can der Schlimmste sein, da das Geld ein paar Monate danach für Hakimi fehlte, man bereits Witsel als tiefen 6er geholt hatte UND man bereits Delaney als physischen ZM geholt hatte, nachdem man die Jahre davor durchaus Technik, aber zu wenig Dynamik und Physis im ZM hatte. Was eine irre Überkompensation, auch wenn ich Can grundsätzlich als Spieler damals gar nicht so schlecht fand.
Nicht ganz so, aber dennoch tragisch schlimm ist es somit auch mit Brandt, obwohl der kein schlechter Kicker ist und ich mir den Transfer damals glaub ich sogar schön geredet hab. Wir waren bereits besetzt auf der 10. Ende aus. Brandt hat die ersten Jahre bei uns NIE auf der 10 gespielt. Wahnsinn.
Diallo fand ich super. Technisch starker, dynamischer IV und LV, der nicht umsonst auch danach zu PSG gegangen ist. Akanji wurde damals genauso niedergemacht wie er.
Yarmolenko konnte man machen.
Mkhi fand ich im Nachhinein grandios, aber ich glaub anfangs waren wir sehr skeptisch bezüglich Spielertyp, oder? Wir wollten/brauchten eher einen technischen Spielmacher und Mkhi war halt eher ein dynamischer Allrounder?
Haller war thereotisch ein guter Spieler. Ich kann mich nicht mehr an die Situation erinnern. War Stürmer ein Teamneed? War das nach Füllkrug?
Die individuell schwächsten Spieler der Liste dürften Schulz, Hazard, Beier, Malen sein.
Bei Schürrle kann ich mich auch nicht mehr richtig erinnern.