Borussia Dortmund 2026/27 – Ein Book mit sieben Siegeln

Diese Argumentation erschließt sich mir einfach nicht. Natürlich greifen die nicht zu!? Sonst wäre so ein Spieler halt 30-40 Mio statt ablösefrei bzw. man müsste ihn total überbezahlen, um ihn der Konkurrenz wegschnappen zu können.
Hä? Du bestätigst doch genau meinen Punkt - die Konkurrenz die ihn will gibt es einfach nicht.

Hier wird doch immer wieder behauptet dass seine Zeit bei Chelsea und Villa nicht schlecht war. Dann sollten die doch Interesse an einem ablösefreien Sancho haben. Aber die haben ihn halt auch im Training etc. erlebt und sich aktiv dagegen entschieden

Nochmal: Wann gab es das schon mal dass ein Verein Geld bezahlt statt einen Leihspieler zu übernehmen?

Nochmal: Wann gab es das schon mal dass ein Verein Geld bezahlt statt einen Leihspieler zu übernehmen?

Das ist eine ganz einfache Rechnung: Die Kaufpflicht lag bei 25 Mio. Pfund und Chelsea konnte sie mit einer Zahlung von 5 Mio. Pfund umgehen und hat somit 20 Mio. Pfund gespart.

Also letzten Endes geht es dir hier, wie in 95% deiner Beiträge, darum, dass alle BVB Spieler eigentlich unterirdische Gurken sind.

Einfach witzig, denn egal was Sancho macht, es wird ihm immer negativ ausgelegt werden. Da nutzt er ohne Rampenlicht die Trainingsmöglichkeiten bei einem 10. Ligisten in seiner Nähe (müsste da ne Wohnung haben) und er fällt durch den Charaktertest.

Scheinbar war es nur eine einzige Trainingseinheit, wenn man das Statement vom Flixton-Besitzer liest.

Sein fragwürdiger Charakter ist aber selbst in der kurzen Zeit aufgeblitzt.
Und egal was er macht wird es ihm hier positiv ausgelegt…

Der Zehntligist ist in / nahe Manchester. Habe gehört da soll es noch den ein oder anderen Profiverein geben.

Und egal was er macht wird es ihm hier positiv ausgelegt…

Der Zehntligist ist in / nahe Manchester. Habe gehört da soll es noch den ein oder anderen Profiverein geben.

Wo soll das passieren? Kann aus dem Stehgreif mehrere Dinge an Sancho kritisieren.

Es ist doch vollkommen egal, wo Sancho so ne individuelle Einheit absolviert. Sich an sowas aufzuhängen, untermauert meinen Punkt.

Weiss auch gar nicht, ob das jetzt so easy ist, als vertragsloser Spieler nach Lust und Laune irgendwo mitzutrainineren oder die Räumlichkeiten/Anlage nutzen zu dürfen. Er ist ja kein Testspieler, von dem sich ein Verein was erhofft.

Ist es nicht so, dass Sancho gar nicht bei dem Verein ansich mittraininert, sondern einfach nur deren Anlage und Räume für individuelle Trainingseinheiten nutzt?

Würde es auch nicht so viel besser machen, oder? die Bedingungen sind ja nicht gut dort. Gab ja oft Fälle wo Spieler sich beim alten Verein fit gehalten haben

Wenn es nur einmal war, muss man es aber auch nicht groß thematisieren

Was aber bleibt, dass hier einige ihn wirklich als No-Brainer sehen, während die Fußballwelt das anders sieht
Wenn der BVB denken würde, dass Sancho ein Thema ist und er der Mannschaft nicht schadet, wenn er sich bei ihnen fit halten würde, dann hätte man ihn ja so auch testen können oder zumindest die Fitness aufbauen lassen können oder auch bei Aston Villa

ich finde es faszinierend, wie falsch es sein soll, ihn nicht zu holen, während es kein anderer Verein tut. Wenn er beim BVB 2 oder Chelsea oder Aston Villa noch recht gut war, dann hätte seine Karriere in 2026 nicht diesen Weg genommen. Im besten Fall ist er einfach nicht einfach, im schlimmsten Fall ist er körperlich oder mental durch

Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch nicht so viel besser machen, oder? die Bedingungen sind ja nicht gut dort. Gab ja oft Fälle wo Spieler sich beim alten Verein fit gehalten haben

United fällt da wohl aus Gründen raus :D

Wenn es nur einmal war, muss man es aber auch nicht groß thematisieren

Scheint mir zumindest der Fall zu sein. Das aber direkt anderes angenommen wurde, zeigt halt gut, wie sehr Sancho in ein bestimmtes Licht gerückt werden soll.

Was aber bleibt, dass hier einige ihn wirklich als No-Brainer sehen, während die Fußballwelt das anders sieht

Wie viele sind das denn wirklich, vor allem hier? Ich würde ihn auch holen, aber nicht um jeden Preis.

Wenn der BVB denken würde, dass Sancho ein Thema ist und er der Mannschaft nicht schadet, wenn er sich bei ihnen fit halten würde, dann hätte man ihn ja so auch testen können oder zumindest die Fitness aufbauen lassen können oder auch bei Aston Villa

Ich glaube, Testspieler beim BVB wäre schwierig geworden. Wie das Verhältnis zu seinen anderen Ex-Vereinen wie Villa und Chelsea ist, weiss ich nicht.

Bin jetzt aber auch kein Fan davon, dass er sich scheinbar nur privat fit gehalten hat. Bietet halt ne gewisse Angriffsfläche.

United fällt da wohl aus Gründen raus :D

Scheint mir zumindest der Fall zu sein. Das aber direkt anderes angenommen wurde, zeigt halt gut, wie sehr Sancho in ein bestimmtes Licht gerückt werden soll.

Wie viele sind das denn wirklich, vor allem hier? Ich würde ihn auch holen, aber nicht um jeden Preis.

Ich glaube, Testspieler beim BVB wäre schwierig geworden. Wie das Verhältnis zu seinen anderen Ex-Vereinen wie Villa und Chelsea ist, weiss ich nicht.

Bin jetzt aber auch kein Fan davon, dass er sich scheinbar nur privat fit gehalten hat. Bietet halt ne gewisse Angriffsfläche.

will damit nur sagen, dass es einige "Red Flags" gibt und man nicht so tun muss, als wenn der BVB keine guten Gründe gegen Sancho hat

Edit: So mindestens 5? gefühlt mindestens die Hälfte die häufiger schreiben

Dass das Ding mit dem Training bei dem Zehntligisten medial aufgebauscht wurde, ist klar, aber unterm Strich ist das doch völlig harmlos und uninteressant. Spieler ohne Vertrag nützt Vereinsanlagen, um individuell zu trainieren und sich fitzuhalten ... mehr breaking news gibts um 9.

Ich bin bekanntlich jetzt kein Sancho-Fan (mehr), aber das ist hier ist doch die Diskussion nicht wert.

Der Rasen ist am Ende besser als bei einem deutschen Viertligisten nach diesem Sommer und einen Kraftraum werden die auch noch haben.
Zudem reicht ein Blick auf die Homepage: der Assistant Manager heißt Rhodri Giggs. Da gibt es also auch noch spielerisch was zu lernen.

Hä? Du bestätigst doch genau meinen Punkt - die Konkurrenz die ihn will gibt es einfach nicht.

Hier wird doch immer wieder behauptet dass seine Zeit bei Chelsea und Villa nicht schlecht war. Dann sollten die doch Interesse an einem ablösefreien Sancho haben. Aber die haben ihn halt auch im Training etc. erlebt und sich aktiv dagegen entschieden

Seh ich echt überhaupt nicht. Solche Situationen sind doch die einzigen überhaupt, in denen man einen Spieler eben mal günstiger bekommen kann. Andere Top Teams wollen ein Spieler nicht, aber man selbst sieht noch die Chance. Dann kann bzw. muss man sogar zuschlagen. Alternativ können wir natürlich bei Chelsea auch mal für Cole Palmer oder so anfragen. Der hat wenigstens ne bessere Saison gespielt.

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass ich ihm das Training bei nem Zehntligisten grundsätzlich null negativ auslegen wollte. Ich zweifle halt nur seinen Fitnesszustand an weil er halt einfach überhaupt keine Vorbereitung irgendwo hatte (anders als Nwaneri bei Arsenal zum Beispiel). Auch wenn du individuell gut trainierst ist das meistens einfach nochmal was anderes im Vergleich zu Wettkampf bzw. Spielfit

Zuletzt bearbeitet:
Der Rasen ist am Ende besser als bei einem deutschen Viertligisten nach diesem Sommer und einen Kraftraum werden die auch noch haben.
Zudem reicht ein Blick auf die Homepage: der Assistant Manager heißt Rhodri Giggs. Da gibt es also auch noch spielerisch was zu lernen.

hat ein Zehnligist dort echt einen Kraftraum? ich hätte gedacht, dass jedes Fitnesstudio besser ausgestattet ist als Zehntligisten, ob in Deutschland oder England

Aber das ist doch genau das Dilemma mit Sancho. Er wird aller wahrscheinlichkeit nach nicht fit sein, wofür auch schon massiv spricht wo er sich "fit" gehalten hat. Bei einem Jahr Vertrag nutzt er den BVB entweder für ein nettes Gehalt und das wars, oder er macht sich sich fit über Monate um dann für einen Vertrag bei einem anderen Verein zu spielen mit paar guten Spielen für den BVB. DAs bringt einfach nichts. Ich könnte es verstehen wenn man ihm einen 1 Jahresvertrag gibt mit fixer VVL Möglichkeit von Seiten des BVB aber da Sancho nirgends unterkommt sind da seine Ansprüche offensichtlich nicht mal mit reichen PL Vereinen machbar.
In erster Linie muss es uns darum gehen, Konstantelias temporär zu kompensieren.
Sancho hat in den 5 jahren bei United um die 75 Millionen verdient, da kann er für ein Jahr auch mal fürs Minimum spielen wenn er seine Karriere retten will und unbedingt zu uns will. Performt er, hat sicherlich keiner was dagegen, den Vertrag zu besseren Kondition zu verlängern.
Lehnt er dies ab, weil dann wieder andere Vereine Interesse haben, er meint für größeres berufen zu sein und den BVB nicht zu schätzen weiß, dann ist es halt so. Performt er nicht, ist man ihn schnell und günstig wieder losgeworden.

Vielleicht hat Sancho ja auch gar keinen Bock mehr auf Profi-Fußball und will einfach nur in Ruhe gelassen werden und die wirklich involvierten wissen davon und er kriegt deshalb keine Angebote.

Oben