Borussia Mönchengladbach 2006/2007


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Gladbach hat seit Jahren die schlechteste Klubführung der Bundesliga. :mad: :mad:...
Zwei Manager, sechs Cheftrainer und acht Assistenten mussten unter Königs inzwischen gehen, seit dem Wiederaufstieg 2001 wurden 140 (!) Spielertransfers getätigt – größtenteils Flops.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Zwei Manager, sechs Cheftrainer und acht Assistenten mussten unter Königs inzwischen gehen, seit dem Wiederaufstieg 2001 wurden 140 (!) Spielertransfers getätigt – größtenteils Flops.

..und dann erfährt man, dass der ehemalige Retter Forsell mittlerweile in der 2. Liga kickt. :cry:

Es ist schon bezeichnend, wenn der eher ruhige Zeitgenosse Neuville sagt, dass er froh ist, wenn die Hälfte der Pfeifen weg ist. Dummerweise sieht es Ziege anders und will die Versager halten. :crazy:

Luhukay muss man allerdings auch nicht verstehen. Neuville mag nicht 100% fit gewesen sein, aber trotzdem bringe Ich meinen Nationalstürmer von Anfang an, schon um ein Zeichen zu setzen. Aufgepasst Cheffe panik: ist wieder da, wir können wieder Tore schiessen. Neuville haut 30-35 Minuten rein, dann macht er als Stürmer 10 Minuten länger Halbzeitpause und kann nochmal 15 Minuten in der zweiten Halbzeit Gas geben, dann wechselt man ihn aus. Stattdessen fängt man gegen den HSV wieder mit derselben Versagertruppe an, die ersten 10 Minuten vergeben sie ein paar Chancen, dann bricht alles zusammen und als Neuville in der 65. Minute kommt, herrscht schon wieder Panik und der HSV hat das Spiel im Griff.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
..und dann erfährt man, dass der ehemalige Retter Forsell mittlerweile in der 2. Liga kickt. :cry:

Soweit ich weiß will ihn Howie jetzt sogar nach Hannover holen. Ich will Mikka zurück. :cry:
Auch als Halbinvalider würde er mehr bringen als Kahe und Rafael zusammen.

Es ist schon bezeichnend, wenn der eher ruhige Zeitgenosse Neuville sagt, dass er froh ist, wenn die Hälfte der Pfeifen weg ist. Dummerweise sieht es Ziege anders und will die Versager halten.
Wir haben sehr viele Ausländer und ausserdem sind sehr viel Spieler erst seit 1-2 Jahren da. Peer Kluge ist seit 6 Jahren da und damit schon der Dienstälteste und selbst der geht wegen dem Autoverkäufer jetzt zum Club. Früher hatten wir noch einen Kamps der 20 Jahre für den verein spielte. Da braucht man sich nicht wundern, dass ca 17 Spieler größtenteils trotz Vertrag weg wollen und sich kaum einer mit dem Klub identifiziert. Das ist die Quittung für die Fehlpolitik der letzten Jahre.

Dennoch kann Gladbach entweder die abwanderungswilligen entweder zum Bleiben zwingen oder nur wenn sich ein Verein findet, der die festgeschriebenen Ablösesummen zahlt die Fraigabe erteilen. 5 Mio für einen eher enttäuschenden Insua, 2 Mio für Schönspieler Degen, 2,5 Mio für Gohouri, 3 Mio für Thygesen der kaum einegsetzt wurde und dazu höchstwahrscheinlich eine zweistellige Summe für Jansen, nachdem der HSV letztes Jahr die Messlatte hochgelegt hat. Und für Ze Antonio, Bögelund, Polanski und co. würden man auch ordentliche Summen bekommen. Ausser bei Jansen dürfte kaum ein Verein so blöd sein und solche Summen hinblättern. Gladbach steht so oder so auf der Sonnenseite. Wenn wirklich alle 17 Spieler deren Abgang zur Debatte steht gehen könnte man im Idealfall bis zu 30 Mio einnehmen, aber dann müsste man natürlcih auch eine komplett neue Truppe zusammenbasteln und das kostet wiederum wertvolle Zeit.

Luhukay muss man allerdings auch nicht verstehen. Neuville mag nicht 100% fit gewesen sein, aber trotzdem bringe Ich meinen Nationalstürmer von Anfang an, schon um ein Zeichen zu setzen. Aufgepasst Cheffe panik: ist wieder da, wir können wieder Tore schiessen. Neuville haut 30-35 Minuten rein, dann macht er als Stürmer 10 Minuten länger Halbzeitpause und kann nochmal 15 Minuten in der zweiten Halbzeit Gas geben, dann wechselt man ihn aus. Stattdessen fängt man gegen den HSV wieder mit derselben Versagertruppe an, die ersten 10 Minuten vergeben sie ein paar Chancen, dann bricht alles zusammen und als Neuville in der 65. Minute kommt, herrscht schon wieder Panik und der HSV hat das Spiel im Griff.

Luhukay ähnelt von Tag zu Tag an Heynckes und wirkt ählich stur. Seine neuste Begründung für die Nichtberücksichtigung von Sonck Thijs oder Degen. Sie haben keine Praxis als das ich sie nach Hannover mitnehmen könnte...

Neuville fällt aus und er nominiert Fleßers nach...
Mich würde es wundern, wenn wir in den letzten Spielen überhaupt noch ein Tor schießen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dennoch kann Gladbach entweder die abwanderungswilligen entweder zum Bleiben zwingen oder nur wenn sich ein Verein findet, der die festgeschriebenen Ablösesummen zahlt die Fraigabe erteilen. 5 Mio für einen eher enttäuschenden Insua, 2 Mio für Schönspieler Degen, 2,5 Mio für Gohouri, 3 Mio für Thygesen der kaum einegsetzt wurde und dazu höchstwahrscheinlich eine zweistellige Summe für Jansen, nachdem der HSV letztes Jahr die Messlatte hochgelegt hat. Und für Ze Antonio, Bögelund, Polanski und co. würden man auch ordentliche Summen bekommen. Ausser bei Jansen dürfte kaum ein Verein so blöd sein und solche Summen hinblättern. Gladbach steht so oder so auf der Sonnenseite. Wenn wirklich alle 17 Spieler deren Abgang zur Debatte steht gehen könnte man im Idealfall bis zu 30 Mio einnehmen, aber dann müsste man natürlcih auch eine komplett neue Truppe zusammenbasteln und das kostet wiederum wertvolle Zeit.

10 Millionen für Jansen halte Ich für realistisch, zumal sich scheinbar halb Europa um ihn bemüht. Wenn Ziege von dem kläglichen Rest einen für mehr als zwei Millionen losschlagen kann sollte er gleich einen Orden verliehen bekommen. Viele wird Ziege gar nicht loswerden, nicht mal wegen der Ablöse, sondern weil deren Gehälter gemessen an ihrem Leistungsvermögen völlig überzogen sind. Polanski würde Ich nicht freiwillig abgeben. Riesentalent, aber noch nicht zu groß für die 2. Liga. Der sollte die Chance bekommen sich mit Marin als Mittelfeldmotor zu beweisen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auf einem Plakat während des gestrigen Spiels gegen den VfB:

Königs, Pander und der Jupp, machten den Verein kaputt ,
Spieler waren auch dabei und wir geh´n in Liga 2
:D

Dass Gladbach absteigt, halte ich für weniger tragisch, denn das bietet die große Chance zur Runderneuerung. Stuttgart hat nun schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre gezeigt, dass es sich lohnt, auf junge und hungrige Spieler zu setzen, wenn man ein gutes Grundgerüst hat.
Diesem Beispiel sollte Gladbach nacheifern, Geld wäre ja nach einigen Transfers (Jansen, Frei, Delura etc.) genug da.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Auf einem Plakat während des gestrigen Spiels gegen den VfB:

Königs, Pander und der Jupp, machten den Verein kaputt ,
Spieler waren auch dabei und wir geh´n in Liga 2
:D

Dass Gladbach absteigt, halte ich für weniger tragisch, denn das bietet die große Chance zur Runderneuerung. Stuttgart hat nun schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre gezeigt, dass es sich lohnt, auf junge und hungrige Spieler zu setzen, wenn man ein gutes Grundgerüst hat.
Diesem Beispiel sollte Gladbach nacheifern, Geld wäre ja nach einigen Transfers (Jansen, Frei, Delura etc.) genug da.

Das klingt gut, dann verkaufen wir noch Klose und VdV.:saint: ;)

Bezeichnend das Königs ohne Gegenstimme vom Aufsichtsrat bestätigt wurde. :wall: :wall:
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Kann mir nicht vorstellen, dass Degen oder Delura Geld bringen. Delura würde ich an Gladbachs Stelle auch behalten, die 2te Liga dürfte sein Niveau sein.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Laut dem Kicker hat die Borussia interesse an Vahid Hashemain. Denke für die 2.Liga könnte er eine Verstärkung sein.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Die Schubkarre, in der 96 den nach Gladbach bringt, gibts als Zugabe obendrauf :D
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Außerdem soll die Borussia noch an Timo Achenbach ebenfalls Linksverteidiger interessiert sein.

RC Genk zeigt auch großes Intersse wegen Wesley Sonck
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-141855.html

Damit ist die Torhüter-Frage schonmal geklärt. Gospodarek war nachder Bekanntgabe von Kaseys Abschied einer meiner Wunschspieler als Nr.2 (oder auch mehr) Erst- und Zweitligaerfahren 4 Jahre jünger und deutlich preiswerter als Keller. Eine gute Wahl.



Momentan sieht es dann so aus:

festehende Abgänge: Keller, El Fakiri, Kirch, Kluge (Nürnberg), Delura, Melka (Düsseldorf)

sichere aber noch nicht offizielle Abgänge: Sonck, Thijs, Degen

wohl weg oder noch offen: Svensson, Jansen, Ze Antonio, Polanski, Insua , Thygesen, Kahe

mögliche Zugänge u.a.: Brouwers (Paderborn), Bönig (Bochum), Steinhöfer (Salzburg), Trojan (Bochum), Prica, Hashemian (Hannover) etc.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
jetzt is ja auch rösler da, weiß nich was ich davon halten soll, angeblich soll ja auch noch ricken kommen, was haltet ihr davon?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
jetzt is ja auch rösler da, weiß nich was ich davon halten soll, angeblich soll ja auch noch ricken kommen, was haltet ihr davon?

Gestern liefen auf Premiere die CL-Auftritte der Dortmunder von 1997. Da galt er noch als Riesen-Talent. Seit dem hat er sich nicht wirklich weiter entwickelt. Weiß ehrlich gesagt nicht was man davon halten soll. Besorgniserregender ist aber, dass JL fiebrhaft nach einem Knipser sucht der er eine Abwehr alleine beschäftigt und dann fällt der Name Streller.panik:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
Streller ist ein Topspieler, kann ich nur empfehlen. :thumb:

Der hat einen linken und einen rechten Fuß, Auslandserfahrung und spricht 2mal deutsch fliessend
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Streller ist ein Topspieler, kann ich nur empfehlen. :thumb:

Der hat einen linken und einen rechten Fuß, Auslandserfahrung und spricht 2mal deutsch fliessend

Wieviel verlangt eigentlich Stuttgart für ihn? Und wie hoch ist das Gehalt? Ich kann nur hoffen, dass er sich als zu gut für die 2. Liga einstuft und lieber nach Hannover, Bochum etc. geht. Dann lieber Ljuboja auch wenn er undiszipliniert ist oder Tomasson *träum*
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.456
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
jetzt is ja auch rösler da, weiß nich was ich davon halten soll, angeblich soll ja auch noch ricken kommen, was haltet ihr davon?

Luhukay meinte, das mit der Verpflichtung von Rösler die Akte Ricken geschlossen sei, da beide ähnliche Spielertypen seien und Rösler der Wunschkandidat war.

Streller ist ein Topspieler, kann ich nur empfehlen. :thumb:

Der hat einen linken und einen rechten Fuß, Auslandserfahrung und spricht 2mal deutsch fliessend

Zudem hat er einen Mund und soll den genutzt haben um auszudrücken, dass er in einem EM Jahr nicht in die 2. Liga will und daher sieht es eher schlecht aus, was Streller und die Borussia angeht.

PS: Meines Wissens gibt es momentan folgenden Stand:

Verpflichtet sind bisher:
Uwe Gospodarek(Torhüter/Burghausen)
Alexander Voigt(Defensiv Allrounder/Jena)
Sascha Rösler(Offensiv Allrounder/Aachen)
Roel Brouwers(Innenverteidiger/Paderborn)
Sebastian Schachten(Defensivallrounder/Werder Bremen II)

Gehandelt werden unter anderem:
Sharbel Touma(Aussenstürmer/Enschede)
Edmond Kapplani(Stürmer/Karlsruhe)
Addy-Waku Menga(Stürmer/Osnabrück)
Stijn Huysegems(Aussenstürmer/Feyenord)
Davy De Fauw(rechter Verteidiger/Kerkrade)
Danny Buijs(rechte Aussenbahn/Feyenord)

sicher bleiben werden auch:
Eugen Polanski
Steve Gohouri
Marko Marin

Gehen wollen unter anderem:
Federico Insua(scheinbar Angebote aus Mexico und Schalke)
Bo Svensson
Ze Antonio

Gehen sollen:
Wesley Sonck(Venlo soll interesse haben)
Bernd Thijs(Brügge solle interesse zeigen)
Kahe(gibt man kaum noch ne Chance)

weitere Wackelkandidaten
Vaclav Sverkos
Nando Rafael

Wie man sieht hat Christian Ziege momentan einen unglaublich schweren Job zu erledigen, denn er muss auf der einen Seite versuchen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, hat auf der andere Seite aber auch damit zu kämpfen, Altlasten loszuwerden ohne dabei keinen großen Verlust(vor allem Abfindungen) zu machen.
 
Oben