Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.689
Punkte
113
Ort
Country House
Natürlich könnte er ein Großer werden. Er wird meistens mit T-Mac vergleichen, wegen ähnlicher Statur, Hops und dem netten Schuss. Bei den Celtics findet er gute Strukturen und einen passenden Coach um zu reifen. Er wird diese Saison aber nur Spielzeit bekommen, wenn Allen verknackt wird und sich noch ein weiterer Swingman verletzt.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Nach dem Hype der in der Off Season um Green bzw das dieser so abgging ist es ja auch kein Wunder, dass man nach ihm fragt. Der hat bei NBA Live sogar ne Stärke von 70 + oder so...Frechheit.
Zu Pierce: Ich glaube man muss dort ganz genau beobachten wie er sich verhält bzw. wie zufrieden er ist oder wie er sich ins Team einfügt.
Sollte es Anzeichen für Ärger geben, würde ich auch Management Sicht versuchen ihn abzugeben, da dass nur Ärger bringt und gerade bei einer jungen Truppe nicht gut für die Chemie und letztlich auch nicht für die Entwicklung der jungen Spieler.
Sollte er sich fügen, hat man einen sehr guten Lehrmeister für die young Guns...
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Paul Pierce #34 schrieb:
Curtis Borchardt wurde gestern gewaived... den kann man aber auch echt vergessen...

Da hast du recht... der hätte sowieso nur die Rolle als Füllstoff besessen. Oder wie hat die Five mal in ihrer Vorschau vor ein, zwei Saisons über einen anderen Reservespieler, ich glaube bei den Nets oder Rockets, geschrieben: bekommt auf der Bank einen Herzinfarkt und niemand wird es bemerken... oder so ähnlich. Tja, damals war die Five noch ein wenig boshafter wie heute - genau nach meinem Geschmack. :cool:
 

Ashy Larry

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Freiburg
Hab grad gesehen dass Will Bynum auch schon gewaived wurde..damit ist wohl der Kader soweit komplett! Let's get it on! :thumb:
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Ich glaube, dass zumindest bis zur Trading Deadline, je nach Verlauf noch was passieren wird in Boston. Mann wird zunächst abwarten müssen, wie PP seine Rolle als Lehrmeister bzw. Alleinunterhalter akzeptiert.
Für doe PO's wird meiner Meinung aber nicht reichen, da die meisten zwar absolut talentiert, jeodoch einfach noch nicht die nötige Erfahrung haben um eine solch lange Saison durchzuhalten.
Dennoch wird die Celtic Halle gut gefüllt sein, denn fliegen können sie alle.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich denke auch, dass die Celtics die Playoffs nicht erreichen werden, außerdem befürcht ich, dass Pierce zum Allstar-Break verscherbelt wird.
Bleibt den Celtics nur zu wünschen, dass der Rebuild sie wenigstens mal zu einem sicheren Playoffteam macht, denn seit Birds Abgang war Boston ja eigentlich nie mehr am Titelkampf beteiligt und auch wenn Boston einige Talente hat, siehts momentan nicht so aus, als ob einer von denen wirklich Franchise-Player-Format hat...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
White russian schrieb:
Ich denke auch, dass die Celtics die Playoffs nicht erreichen werden, außerdem befürcht ich, dass Pierce zum Allstar-Break verscherbelt wird.
Bleibt den Celtics nur zu wünschen, dass der Rebuild sie wenigstens mal zu einem sicheren Playoffteam macht, denn seit Birds Abgang war Boston ja eigentlich nie mehr am Titelkampf beteiligt und auch wenn Boston einige Talente hat, siehts momentan nicht so aus, als ob einer von denen wirklich Franchise-Player-Format hat...

Pierce muss eigentlich getradet werden. Er kommt in seine Prime und der Rest des Teams ist Jahre entfernt. Schade, weil PP gehört irgendwie nach Boston.

Al Jefferson und Gerald Green sind gute Inverstitionen in die Zukunft. aber die beiden reichen noch lange nicht. Ein Weg wie Ainge ihn einschlägt wird ein paar Jahre kosten und wird schmerzhaft sein...
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich denke genauso, Pierce = Boston
Man sollte nicht so leichtfertig mit seinen Identifikationsfiguren umgehen!
(Robinson/Spurs, Miller/Pacers, Stockton/Jazz, usw. es ist doch am geilsten, wenn ein Spieler seine ganze Karriere bei einem Team verbringt)

Eigentlich könnte Pierce doch ein guter Lehrmeister sein für die Youngster, ich würde das Team im groben(Pierce + Youngster) so zusammen lassen (Blount und Lafrents könnte man allerdings ohne Bedenken traden, oder auch Ricky Davis) und dann schauen, was in zwei, drei Jahren geht.

Aber so wird es wohl nicht kommen...
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Da stellt sich dann die Frage nach dem Ego von Paul Pierce:

Will er wirklich jetzt als Franchise Player den Neuaufbau einleiten oder will er in seinen besten Jahren lieber zu einem Contender.
Und ich befürchte zweiteres wird sich bestätigen.
Er könnte sich vielleicht so verhalten wie viele andere auch, dass er zeigt das er keinen Bock mehr hat und nicht mehr richtig spielt umso möglichst schnell getradet zu werden oder aber er hängt sich voll rein und die Celtics verscherbeln ihn zum "Höchstpreis".
Meiner Meinung kann man ihm das auch nicht antun. Er ist jetzt 28 und hat noch ein paar gute Jahre vor sich, allerdings nicht mehr soviele, dass es dann für einen Neuaufbau und mehr reichen würde.
Pierce unterlässt es im Übrigen auch nicht zu betonen, dass er ein Lakers Fan war und ist...aber PP und KB8??? :saint:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
nunja, die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass bei hochkarätigen Trades immer zwei sehr gute Spieler beteiligt sind/waren (z.B. Francis - McGrady - Trade ).


Nun stellt sich für mich folgende Frage:
Würden die Celtics bei einem PP - Trade versuchen als Ersatz

(1)einen vllt gleichaltrigen/älteren Spieler zubekommen, der ähnlich gut wie Pierce ist und den jungen Spielern wie bereits erwähnt als so eine Art Lehrmeister dient;

den für Pierce dürfte man schon was "gutes" bekommen...

oder

(2)werden sie versuchen für Pierce ein/zwei junge Talente zuergattern + einen vorraussichtlich hohen Draftpick um den Rebuild etwas zubeschleunigen??



zu 1)Welchen Spieler könnt ihr euch als "Ersatz" für Pierce vorstellen (spielerisch gleichwertig) ?? , der auch willig wäre den Rebuild zuunterstützen ??

zu 2)Welche/n jetzigen Spieler könnt ihr euch vorstellen, der/die den Rebuild von Boston vorantreiben kann/könnte ??

Wie bereits gesagt wurde wird es wohl einen Trade geben, welcher wahrscheinlich für den Großteil der Fans "schmerzhaft" sein wird, da jeder Club seinen IdentifikationsSpieler hat...wenn es dann jedoch erfolgsmäßig bergauf geht mit dem Verein und der Rebuild erfolgreich verläuft, dann wird PP wohl schnell vergessen sein.

Nach näherer Überlegung schätze ich, dass die Celtics wohl versuchen werden mit einem Trade den Rebuild zubeschleunigen. Aber trotzdem eure eigenen Meinungen dazu...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fuffie schrieb:
nunja, die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass bei hochkarätigen Trades immer zwei sehr gute Spieler beteiligt sind/waren (z.B. Francis - McGrady - Trade ).

Nicht immer. Sieh dir da nur einmal den Vince Carter-Trade an; abgegeben für "retired" Alonzo Mourning, Aaron Williams und Eric Williams. Oder beim Kenyon Martin-Trade. Hier gab es dann aber immer eine Menge First Rounder für die jeweils anderen Teams... :saint:
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Oder Shaq gegen Butler, Odom, Grant + First Rounder! :laugh2:

Grant gewaived
Butler gegen Mr. Bust Brown
Odom ist nicht tough genug um Kobe wirklich zu entlasten
Der Pick wird nicht allzu viel wert sein

Die Celtics sollten Pierce behalten, erstens kann man kaum noch mehr Youngster vertragen und zweitens bekommt man für ihn kaum einen gleichwertigen Spieler.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Fuffie schrieb:
zu 1)Welchen Spieler könnt ihr euch als "Ersatz" für Pierce vorstellen (spielerisch gleichwertig) ?? , der auch willig wäre den Rebuild zuunterstützen ??

zu 2)Welche/n jetzigen Spieler könnt ihr euch vorstellen, der/die den Rebuild von Boston vorantreiben kann/könnte ??

Zu 1: Corey Maggetty. Der will ja aus LA weg, zum einen wahrscheinlich weil er in ein besseres Team will, zum anderen aber vielleicht auch weil er ins Rampenlicht will, sprich All-Star. Und das geht in Boston bestimmt besser.

Zu 2:Ob er einen Rebuilt über sich ergehen lassen würde, kann ich nicht beurteilen.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Jalen Rose #5 schrieb:
Zu 1: Corey Maggetty. Der will ja aus LA weg
Woher hast Du das? Davon hab ich noch gar nichts gehört.

Jalen Rose #5 schrieb:
zum einen wahrscheinlich weil er in ein besseres Team will
Da wäre aber Boston ehrlich gesagt unlogisch.

Jalen Rose #5 schrieb:
zum anderen aber vielleicht auch weil er ins Rampenlicht will, sprich All-Star. Und das geht in Boston bestimmt besser.
Bald könnte es in LA auch so weit sein.

Jalen Rose #5 schrieb:
Zu 2:Ob er einen Rebuilt über sich ergehen lassen würde, kann ich nicht beurteilen.
Hm. Eher nicht. Der Rebuild ist in L.A. mehr oder weniger vorbei (Das Team braucht noch Zeit, die wichtigen Spieler sind schon da) und dann wäre es dumm, zu einem Team zu kommen, indem alles wieder von neu anfängt.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Kenyon Martin schrieb:
Woher hast Du das? Davon hab ich noch gar nichts gehört.

Gab genügend Gerüchte im Sommer (Quelle Konkurrenz).

Das mit dem besseren Team ist in Boston mit Sicherheit nicht der Fall.
Aber in Boston lässt es sich leichter All-Star werden als bei den Clippers bei gleicher negativer Bilanz. Sonst wäre PP letztes Jahr kein All-Star geworden und das obwohl Leute wie Elton Brand immer absolute Topleistungen bringen.
Der Rebuild ist in LA vorbei richtig, deswegen ja PP zu den Clips.
War ja auch nur so ein Wunschgedanke.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Habe heute wieder Gerüchte bei realgm.com geslesen, dass ein Pierce Nene Tade wieder im Gespräch sein soll.
Zusätzlich würde Andre Miller mit im Gepäck sein.
Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer ein Team mit Pierce und Anthony vorstellen. Das sollen ja beider keine einfachen Charaktere sein.
 
Oben