Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Paul Pierce #34 schrieb:
Von daher würde ich Banks den Vorzug geben.

Sehe ich ähnlich. Bei Banks ist nur das Problem, dass er eben relativ ernst verletzt zu sein scheint. Da wird dann von einer Ausfallzeit von sechs Wochen bis zum All-Stark Break gemunkelt.

Somit ist weiter auf der Position des Point Guards ein echtes Problemfeld. West macht sich als Point Guard nicht so schlecht, aber hat bei gegnerischem Pressure und Doppeln viel zu viele Turnovers. Dickau hat in der Preseason bisher enttäuscht. In der Defensive konnte er gerade noch einen Laternpfall verteidigen. Für mehr hat es nicht gereicht. In der Offensive fehlten dann jedwede Impulse.

Nichtsdestotrotz sollte man die Klatsche nicht überbewerten. Bis zum dritten Viertel als man mit relativ realistischen Lineups für die Saison gespielt hat, war das Spiel ausgeglichen. Im vierten Viertel hat man dann mit Bynum, Greene, Reed, Gomes(Green) und Scalabrine gespielt. Da hatte man fast schon logischerweise grössere Probleme zu punkten.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Das Banks verletzt ist wusste ich garnicht, danke für die Info. Nun, dann stellt sich wirklich das Problem so da wie du es geschildert hast.

Dann habe ich noch ne andere Frage, woher wisst ihr immer so genau wer wie wann wieviel gespielt hat?
Ich bin nämlich immer nur auf die Homepage der NBA angewiesen.

Kann man die NBA irendwo im Internet live verfolgen? Ich werde nämlich von der Aussperrung der NBA aus dem Free TV betroffen sein, da ich kein Premiere oder Kabel Deutschland habe...

Danke im Voraus
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Paul Pierce #34 schrieb:
Dann habe ich noch ne andere Frage, woher wisst ihr immer so genau wer wie wann wieviel gespielt hat?
Ich bin nämlich immer nur auf die Homepage der NBA angewiesen.

Das Zauberwort heißt Boxscore. Hinter den Ergebnissen und vor dem Recap auf NBA.com. Dort findest du alle nötigen Informationen.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ich weiß, daraus kann man je vielleicht die Stats erkennen, jedoch nicht den Spielverlauf...was wohl bedeutet, dass einige bzw. sehr viele hier im Forum wahre Kenner sein müssen, so wie sie immer den ganzen Spielverlauf interpretieren...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Meine paar Sätze sollten nicht als irgendeine Analyse oder grosse Bewertung dienen. Diese Eindrücke haben sich eher auf übereinstimmende Meinungen von Postern in einem Celtics-Forum bezogen, worauf ich schon in gewissen Maße vertraue.

Wenn da Leute, die Blount am liebsten gegen alles mögliche getradet haben möchten, ihn mal loben, bietet das schon eine Aussagekraft. Zum Spiel gestern: Die Preseason-Spiele kann man ja auch ohne Audio Leauge Passe kostenlos verfolgen.
Das konnte ich gestern einmal ausnutzen, so dass man schon ein paar Eindrücke bekommen hat. Natürlich waren die wiederum nur über Dritte. Aber das die Bank einen Ricky Davis braucht, zeigt sich gerade, wenn eben Gomes, Reed und Scalabrine auf dem Feld stehen. Da sind Korberfolge doch Mangelware.

Der Vertreter von Ricky Davis normal in der Starting Lineup scheint aber momentan auch eher fraglich zu sein. Die Geschichte mit der Schießerei in Chicago, bei der Tony Allen dabei war, (Frage eben wie dabei war) hat ihn gestern eine Nacht erstmal ins Gefängnis gebracht.
 

Ashy Larry

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Freiburg
Habe gestern gelesen dass Danny Ainge versucht, Robert Swift von den Sonics nach Boston zu holen..ich frag mich wozu.. :gitche:

Meine Wunsch-Starting Lineup wäre folgende:

PG Delonte
SG The Truth
SF Ryan Gomes
PF Big Al
C Raef

Ryan Gomes hat in der Preseason defintiv überzeugt, und Delonte wird wohl starten da Dan Dickau nicht wirklich gut verteidigen kann. Überrascht haben mich ausserdem Mark Blount und Justin Reed, Blount wird wohl nach seiner beschissenen Saison und dem dicken Vertrag langsam ein schlechtes Gewissen bekommen haben... Aber für den Starting Center-Job wird's nicht reichen.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Man muss halt gucken, woe Gomes und auch Green sich in der regular Season machen werden, wenn richtig verteidigt wird und vor allem wenn die ganzen Starter und Stars der Teams ihre gewohnte Spielzeit haben werden.
Deswegen vermute ich, dass Ricky Davis, der es meiner Meinung auch verdient hätte, in die Starting Five muss...
 

Ashy Larry

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Freiburg
Ricky Davis hat in der Preseason sogar als Point Guard gespielt, und das gar nicht mal so übel... das wär doch mal was... :laugh2:

Er hätte sicher den starting spot verdient, aber auch trotz dieser Rolle im vergangenen Jahr stand er fast doppelt so lang wie Tony Allen auf dem Parkett...und es hätte ihm beinahe den Titel des Sixth-Man eingebracht...
Bin nur froh das Big Al wieder fit ist...he's gonna kill em down low :jubel: :eek:
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Auf jeden Fall..und wenn man sich mal Perkins anschaut, wird man erkennen müssen, dass selbst in Frontcourt die Celtics eine rosige Zukunft haben.
 

Ashy Larry

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Freiburg
Doc Rivers soll ja schon überlegt haben, Gerald Green für den Anfang in die D-League abzuschieben..wer weiss ob das was bringt. Bin mal gespannt auf die Entwicklung von Justin Reed, der hat sich ja den A**** aufgerissen im Training Camp, und die Stats in der Preseason sprechen für sich... :thumb:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Sagt mal wieso wird in anderen thementhreads ständig geschrieben, dass pierce getraidet wird? Ist da was dran?
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Also darueber gibt es schon laenger Geruechte.
Boston will mit einem Pierce-Trade zwei Dinge errreichen:
1. Sie wollen einen dicken Vertrag loswerden (Blount oder Lafrentz).
2. Sie wollen Spielzeit fuer junge talentierte Spieler wie Green oder West haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin immer noch dagegen, dass Pierce getradet wird. Die Celtics haben extreme Tiefe im Kader und es ist die Aufgabe von DA in den nächsten zwei Jahren aus dieser Tiefe exzellente Spieler zu formen oder zu traden. Momentan ist Pierce der einzige Star und gibt den jungen Spielern damit jede Menge Schatten unter welchem sie sich in Ruhe entwickeln können. Wenn nun Pierce gegen weitere Prospects und Picks getradet wird, wird man in zwei Jahren noch dümmer aus der Wäsche schauen, als Jerry West mit seinen Grizzlies in dieser Offseason.

Noch ein Wort zu Orien Greene. Nach dem Draft war ich zwar sehr zufrieden, dachte aber, dass Greene in der D-League landen wird. Nun sieht es eher danach aus, dass Marcus Banks geschasst wird und Orien sich die Minuten auf der 1 mit Dickau und DWest teilt.
 

Käpt'n Blaubär

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Im Land der Schatten
Ich finde es keine dumme Idee Pierce zu traden, der wird sicher unzufrieden sein wenn es nicht läuft. Ausserdem hat er jetzt noch ein paar richtig gute Jährchen bis er zum "alten Eisen" gehören wird bzw. einfach nicht mehr so gute Stats bringen kann. So kann er vielleicht noch bei einem Team unter kommen was sich nicht im Neuaufbau befindet. Aber die Saison wird alle Fragen beantworten.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Was ist eigendlich mit gerald green los? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass er einer der ersten sein könnte der so richtig abgeht in der nba weil er auf dem college so dominiert hat! Also ich weiß nicht was da grad los ist.... :(
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Gerald Green ist 19 und war niemals auf dem College. Er ist absolut ungeschliffen und ist momentan nur wegen seiner Sprungkraft und dem netten Händchen von außen zu gebrauchen. Die Punkte die er vorne aber eventuell holt verliert er in der Defense doppelt. Er braucht noch zwei, drei Jahre bis er durchstartet. Anderes Problem in der Offense ist, dass er noch absolut keinen Plan hat, was er machen soll, wenn der Ball nicht in seinen Händen ist. Off the Ball brauchte er an der HS niemals spielen...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Mahoney_jr schrieb:
Gerald Green ist 19 und war niemals auf dem College. Er ist absolut ungeschliffen und ist momentan nur wegen seiner Sprungkraft und dem netten Händchen von außen zu gebrauchen. Die Punkte die er vorne aber eventuell holt verliert er in der Defense doppelt. Er braucht noch zwei, drei Jahre bis er durchstartet. Anderes Problem in der Offense ist, dass er noch absolut keinen Plan hat, was er machen soll, wenn der Ball nicht in seinen Händen ist. Off the Ball brauchte er an der HS niemals spielen...

Mist, ich hatte schon überlegt ob er auf dem college war. Wusste nicht das er erst 19 ist.
Trozdem wurde über ihn geschrieben, dass er mal ein richtig großer sein wird. Mal abwarten.
 
Oben