Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ja, aber an den kommt man nur über einen Trade, und die Celtics müssten dafür schon Scalabrine + O'Bryant (was die Thunder niemals machen würden) oder Tony Allen + Eddie House abgeben. Joe Smith wird also in dieser Saison leider kaum in Boston landen.

Menno! Vielleicht kann man ja einen Trade mit Memphis bzw. Chris Wallace einfädeln! Wie damals die Lakers mit Pau Gasol, als Wallace auf Koks und Speed war ;)!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ja, aber an den kommt man nur über einen Trade, und die Celtics müssten dafür schon Scalabrine + O'Bryant (was die Thunder niemals machen würden) oder Tony Allen + Eddie House abgeben. Joe Smith wird also in dieser Saison leider kaum in Boston landen.

Ich hatte mal diesen Trade vorgeschlagen. Das würde ich auch so absegnen als Beobachter von OKC Thunder.

Klick

Schicken die Celtics noch irgendeinen Pick dazu (habt ihr noch einen 1st rounder, oder ist der in Minny?) wäre ich sehr zufrieden. :) Scalabrine scheint aber DER Publikumsliebling schlechthin in Boston zu sein, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Celtics ihn abgeben werden, auch wenn dies zwingend erforderlich wäre, um einen Trade in dieser Größenordnung durchführen zu können.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bei aller Liebe, aber Joe Smith ist sicherlich keinen späten first-rounder wert. Da wäre ich selbst in Ainges Stelle knauserig und beharre auf einem leicht schwächeren Frontcourt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich hatte mal diesen Trade vorgeschlagen. Das würde ich auch so absegnen als Beobachter von OKC Thunder.

Klick

Schicken die Celtics noch irgendeinen Pick dazu (habt ihr noch einen 1st rounder, oder ist der in Minny?) wäre ich sehr zufrieden. :) Scalabrine scheint aber DER Publikumsliebling schlechthin in Boston zu sein, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Celtics ihn abgeben werden, auch wenn dies zwingend erforderlich wäre, um einen Trade in dieser Größenordnung durchführen zu können.

Ginge wohl, zumal die Thunder in dieser Saison nichts mehr zu verlieren haben, wobei ich Pruitt nicht für eine große Hoffnung für die Zukunft halte und den Kult um Scal (da bin ich ganz ehrlich: Das wäre seine einzige nennenswerte Qualität) nicht für auf andere Teams übertragbar halte. Ohne einen Pick würde ich den an der Stelle der Thunder-Eigentümer nicht machen, weil man sich recht austauschbare 4 Mio an Gehalt für die nächste Saison auflädt. Und gerade ein Pick ist bei den Celtics derzeit schwierig: Der 2009er geht tatsächlich zu den Wolves (steht jetzt bei der Bilanz der Celtics schon fest) und ob man spätere an Ainges Stelle abgeben sollte, halte ich für fragwürdig, denn nach dem Zeitfenster der Big Three könnte wieder eine lange Durststrecke blühen, gerade wenn man zukünftige Handlungsmöglichkeiten verzockt. Einen späten Pick in 2009 (geht wie gesagt aber nicht) oder 2010 wäre Joe Smith für mich derzeit wert, aber die Picks danach sollte man sich für den Rebuild aufbewahren.

Ich stimme aber Philly's Finest darin zu, dass der Frontcourt auch so schon nicht schlecht ist und kein dringender Handlungsbedarf besteht. Gerade mit der Möglichkeit, noch vergleichsweise günstig per Free Agency Spieler auszutauschen (dafür müsste man "nur" Cassell oder notfalls auch O'Bryant entlassen, was nicht besonders teuer wäre), kann man den Kader noch verbessern, ohne schon mit späteren Optionen handeln zu müssen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Teahupoo schrieb:
Wartet mal ab wenn ihr morgen gegen die Celtics verliert und wir die Hawks schlagen.

Kann schon sein, dass die Cavs das Spiel verlieren, denn ich rechne mit unglaublich motivierten Kelten.
Die Höhenluft gönn ich mir trotzdem, weil es eben schon bald wieder vorbeisein könnte.:D

Was glaubt ihr denn, woran es liegen könnte? Von den letzten 10 Spielen hat man glaub ich 6 verloren. Ziemlich überraschend, da die Celtics ja so konstant und souverän waren.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Rebuild bitte, solange Pierce, Garnett und Allen zumindest etwas Tradewert haben :mensch: :(

;)

Ja, irgendwie ist momentan der Wurm drin. Da lief das so gut, knallt einen 27-2Start in die Divisionstafel und nun verliert man 6 der letzten 8 Spiele :skepsis:

Vor dem New York Game hatte sich die Mannschaft ja schon zusammengesetzt um über das momentane Tief zu sprechen, aber da hatte es auch schon nicht gefruchtet.

Eigentlich schade, dass man nach dem Lakersspiel keine Serie mehr starten konnte, denn jetzt im Januar warten schon einige Kracher auf die Celtics, siehe Cavs als nächstes.

Woran es momentan liegt kann ich leider nicht sagen, habe in letzter Zeit keine Möglichkeit mehr, die Spiele zu verfolgen --->zu spät und muss zu früh hoch.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Das grösste Problem ist die Bank.

G.Davis, Powe, House und T.Allen ist einfach nicht genug..
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Fuffie schrieb:
Woran es momentan liegt kann ich leider nicht sagen, habe in letzter Zeit keine Möglichkeit mehr, die Spiele zu verfolgen --->zu spät und muss zu früh hoch.

Die Celtics verlieren jetzt absichtlich ein paar Spiele, damit der Druck und die Erwartungshaltung für die Playoffs nicht zu groß wird und man dann wie die Patriots im letzten Jahr endet. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.344
Punkte
113
Ort
Country House
Die Celtics verlieren jetzt absichtlich ein paar Spiele, damit der Druck und die Erwartungshaltung für die Playoffs nicht zu groß wird und man dann wie die Patriots im letzten Jahr endet. ;)

Na endlich common sense!
;)
...


Ich bin übrigens noch nicht besorgt. Die Niederlagen mussten irgendwann kommen, da wir teilweise auch eine Menge Spiele im Nov/Dez glücklich gewonnen haben. Wenn mir etwas Sorgen macht, dann eher die Gesundheitszustände von KG, Allen, Rondo (und mit Abstrichen Tony Allen).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auf jeden Fall lieber jetzt etwas Gas wegnehmen als wie die Mavs '07 oder Pistons '06 in den letzten zwei Wochen vor den Playoffs...

Wobei die Celtics wohl einige Niederlagen so bestimmt nicht eingeplant hatten, gerade wenn man sich in den Playoffs wieder auswärts so schwer tun sollte. Was den Erwartungsdruck angeht, hört wenigstens das Gerede von 70+ Siegen und "beste Mannschaft aller Zeiten?" (gab es hier im Forum meines Wissens nach zwar nicht, aber anderswo war der Hype schon enorm, obwohl Siegesserien nur noch eine begrenzte Aussagekraft haben, wie man aus den letzten Jahren von einigen Teams weiß) auf.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Die Celtics verlieren jetzt absichtlich ein paar Spiele, damit der Druck und die Erwartungshaltung für die Playoffs nicht zu groß wird und man dann wie die Patriots im letzten Jahr endet. ;)

..oder man endet wie die patriots in diesem jahr :clown:

die momentane krise kommt wirklich überraschend nach dem sensationellen start. die bank ist immer noch dieselbe wie während dem 27-2 start. house, t.allen und powe sind solide spieler. poseys fehlen wird sich besonders in den playoffs bemerkbar machen.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Das grösste Problem ist die Bank.

G.Davis, Powe, House und T.Allen ist einfach nicht genug..

Die Bank der Celtics hat der schwächelnden Starting Five zu Beginn der Saison den Arsch gerettet. In vielen Spielen hatten die Celtics auch einfach nur Dusel. Nichtsdestotrotz muß personell aber nochmal nachgelegt werden.
Wenn Perk beispielsweise ausfällt (Schulter), gibt es kaum Alternativen.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich gerne O'Bryant häufiger auf dem Parkett sehen würde.
Rondo denkt manchmal er wäre schon ein ganz Großer seiner Zunft und spielt überheblich und unkonzentriert. Meiner Meinung nach ist die derzeitige Misere ein Dämpfer zur rechten Zeit.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Giddens und Walker wurden gestern von den Utah Flash zurückbeordert. Beide haben in der D-League ganz passable Leistungen gezeigt (Punkte und Trefferquote hauptsächlich).

Vielleicht bringen die Beiden ja etwas frischen Wind in die Mannschaft und befreien das Team ein wenig aus ihrer Trance. Vorallem über einige Spielanteile für Bill Walker würde ich mich sehr freuen, ich mag den Kerl einfach :love2:

Heute Nacht auf jeden Fall ein sehr wichtiges Spiel gegen die mehr als harte Konkurrenz aus Cleveland. Hoffentlich kann man sich gegen das Kaliber mit einem Befreiungsschlag wieder zurück in den Ring boxen.

- Der Januar bringt schon einige schwere Speisen auf den Tisch; Phoenix, Orlando, Dallas, Detroit, Miami...auch das back-2-back gegen Toronto kann schwer werden und gegen die Nets muss man auch aufpassen. Einzig das Spiel gegen Sacramento zum Monatsende scheint ein sicherer Win zu sein. -

Mit einem Sieg heute gegen die Cavs kann man sich von der zurückliegenden Talfahrt etwas rehabilitieren und Selbstvertrauen für den schweren Januarplan tanken.
Mal sehen ob ich zum Spiel noch wach bin oder ob mich das Sandmännchen dann schon ins Reich der Träume geschickt hat :saint:
 
Oben