Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
RAY! :jubel: :jubel:

Alter Schwede...die letzten Spiele nicht immer mit der besten 3er-Quote und jetzt haut er 8-10 3er für 11-14 raus. Und 43 Minuten gespielt trotz 5 Fouls.

Glen Davis mit nem Haufen Spielzeit, leider nicht schlau genug, punktemäßig zu glänzen :( Garnett ebenfalls mit schlechter Wurfausbeute...naja...Win is Win...jetzt nochmal back2back die Raptors im Garden vermöbeln und dann geht es zum Double gegen die Nets.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.343
Punkte
113
Ort
Country House
läuft ja wieder... ;)

Ziemlich heftiger Einbruch nach Weihnachten, der den Journalisten Stoff für viele Untergangsszenarien lieferte. Jetzt geht's wieder aufwärts.

Beim Run um den HC Advantage wird im Endeffekt sowieso die Verletzungsfreiheit entscheiden. Cleveland hat es nun hart erwischt und sie lassen bereits Federn. Hoffentlich bleiben unsere Jungs relativ gesund.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ja, gut zu sehen, dass man die 4 Niederlagen ganz gut mit 5 Siegen jetzt wett gemacht hat. :thumb:

Hoffentlich fordern Wade & Co nicht zuviel, denn back2back gegen Orlando wird ein sehr wichtiges Spiel, wo man gegen eine momentan grandios aufspielende Mannschaft zeigen kann, wo man zur Zeit steht.

In der Kurzzusammenfassung auf NBA.com habe ich doch tatsächlich zum allersten Male einen Dunk von Glen Davis gesehen :jubel: :eek: .
Laut 82games.com beendet Davis auch nur 3% seiner Würfe durch einen Dunk (Hoffentlich habe ich den Zahlensalat auf der Seite auch richtig entschlüsselt :D )
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Scheint sich, als hätten sich die Celtics wieder gefangen, allerdings waren von den 5 Siegen 4 gegen Grottenteams und ein Sieg gegen ein derzeit mittelmäßiges Team.

Das Back2Back in Florida wird zeigen, ob die Celtics wieder da sind, freu mich schon. :D
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ich glaube bei espn (daily dime) gabs eine statistik von den 5 teams mit den längsten winning streak und dabei wurde gezeigt, dass mit einer ausnahme alle teams nach der win streak ins straucheln gekommen sind (zuletzt die rockets nach der 22-win streak mit 5 niederlagen aus den nöchsten 8 spielen). ist denke ich auch normal, dass dann einfach die luft ein wenig draußen ist (auch wenn die celtics gemeint haben, dass die streak ihnen nichts bedeutet), wenn man 19 spiele lang mit gaspedal am anschlag spielt.

das gestrige spiel war wieder eine machtdemonstration und musterbesipiel von teamdefense und offense. verdammte celtics :kgz: ;)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
so die magic entzaubert und howard bei 11 punkten und 11 rebounds gehalten. das soll mal jemand nachmachen:smoke:

pierce mit ganz starkem spiel.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Trefferquote ist super, wobei House sowieso ein ordentlicher Shooter ist (seit Jahren um die 40% von der Dreierlinie), und die Anzahl der Dreier ist dabei gar nicht so ungewöhnlich. Er ist nunmal die erste Option von der Bank (sprich: Er darf in dieser Rolle quasi zocken wie er will) und nimmt als diese ebenfalls schon seit Jahren etwa die Hälfte seiner Würfe von außen. Hochgerechnet auf 36 Minuten ballert er so seit seiner Suns-Zeit 7-9x pro Spiel drauf.

In den letzten Spielen hatte er schlichtweg einen enormen Lauf, den ich selbst nicht damit sehr schmälern kann, dass die Heat, Mavs und Kings derzeit zu den schlechteren Teams in Sachen (Perimeter-)Defense gehören.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
11 in a row. Ohne Garnett gibt es den Win gegen die zuletzt stark spielenden 'Wolves. Das relativ knappe Ergebnis und 34+ Spielzeit für jeden der Starting-5 zeigt ja auch, dass in Minnesota zur Zeit einiges stimmt und man da schon Volldampf geben muss.

Eddie House heute mal nicht so 3point stark wie die letzten Spiele.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Kendrick Perkins muss eine Strafe von 10.000 $ für sein Flagrant Foul gegen die Pistons, für das er auch hinausgestellt wurde zahlen.

Es gab keine Proteste und er hat die Strafe akzeptiert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.343
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin ja eher selten im Panic Mode und die Hälfte der Rotation hatte Probleme mit der Grippe und gegen Matt Bonner hätte Scal helfen können uswusf.

aber so allmählich zeigt sich ganz deutlich, dass wir Posey nicht ersetzen konnten.

Es ist nicht gelungen, aus einer Hit&Miss-Bank mit jeder Menge 3er-Versuchen, die aber ein Ergebnis durch gute Defense zumindest einigermaßen halten konnte, eine aggressive Slashing-Bank zu formen.

Posey nicht zu verlängern, wird in zehn Jahren noch Thema sein.

edit: Ich bin mir bewusst, dass man mein Posting auch nach einem eventuellen Titelgewinn im Juni hier lesen kann, aber dann lebe ich natürlich gerne mit dem Spott, hier überreagiert zu haben.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ich war ja schon Anfang der Saison der Meinung, dass die Bank unser Problem werden könnte.

Bin allerdings der Meinung, dass uns ein Spielertyp wie PJ Brown deutlich mehr fehlt, als Posey, der bei den Hornets zudem auch noch nachgelassen hat. Dazu Leon Powe weit von seiner Bestform entfernt ergibt Probleme bei den Bigs.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.343
Punkte
113
Ort
Country House
Es geht weniger um Positionen, sondern um einen echten 6th Man, der das Spiel der Bank zusammenhält. Posey war für mich ein Leader und echter 6th Man.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
bei Posey stimme ich dir absolut zu :thumb:

Und mMn ist so ein Spielertyp noch eher in der RS zu verschmerzen als in den POs. Das werden die Celtics im Mai, Juni sicher deutlicher spüren. Denn im letzten Jahr wars nicht anders, oder 06 als Posey mit den Heat den Titel gewann. Wirklich in Erscheinung ist er doch eh immer erst in den Finals getreten, als seine Rolle auch am größten war
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
die Hälfte der Rotation hatte Probleme mit der Grippe

...anders kann ich mir den Blackout von Ray Allen bei dem Einwurf 20 Sekunden vor Schluss auch nicht erklären! :wall:

Momentan seh ich die Lakers und evtl auch die Cavs leider vor den Celtics aber bis zu den Playoffs ist ja glücklicherweise noch ein wenig Zeit...

Man muss aber alles daran setzen sich die Home Court Advantage zu sichern ansonsten seh ich schwarz für die Titelverteidigung!
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich überlege jetzt schon länger, vielleicht hat ja jemand ne Idee?
Warum steht Cassell eigentlich bei uns im Kader?
Hat der noch irgendeine Aufgabe?

Und wollen wir mal hoffen das ray nicht zu lange ausfällt, da fehlt irgendwie der Ersatz. Aber vielleicht kommt Walker so zu etwas mehr Einsatzzeit, würde mich freuen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich überlege jetzt schon länger, vielleicht hat ja jemand ne Idee?
Warum steht Cassell eigentlich bei uns im Kader?
Hat der noch irgendeine Aufgabe?

Cassell ist mittlerweile bestimmt schon so eine Art inoffizieller Assistant Coach :) Ist ja auch sein Ziel, nach seiner aktiven Laufbahn auf den Trainerstuhl zu wechseln und an der Seite

Und wollen wir mal hoffen das ray nicht zu lange ausfällt, da fehlt irgendwie der Ersatz. Aber vielleicht kommt Walker so zu etwas mehr Einsatzzeit, würde mich freuen.

Walker mit ein bisschen mehr Spielzeit wäre :love:
 
Oben