Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Die Aterie war zu 100% verstopft...ohje. Das hätte auch um einiges schlimmer ausgehen können. Glück gehabt; so ist es ja auch einigermaßen glimpflich ausgegangen. Gute Besserung Danny.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Die Aterie war zu 100% verstopft...ohje. Das hätte auch um einiges schlimmer ausgehen können. Glück gehabt; so ist es ja auch einigermaßen glimpflich ausgegangen. Gute Besserung Danny.

Gute Besserung an Ainge.

Bei meinem Kollegen war die Aterie zu 98% verstopft und der kam grad so davon. Ist echt heftig.
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Jetzt können wir wohl definitiv davon ausgehen, dass KG für die Playoffs komplett ausfällt. Hatte gehofft das sich da noch irgendwas tut, aber die Verletzung ist zu hartnäckig. Gute Besserung KG.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/58635/20090419/source_garnett_is_eyeing_surgery_date/

Ich erwarte in Spiel 2 deutlich mehr von Ray. Seine Leistung im Auftaktmatch war ja wirklich unterirdig. Und unsere Defense wird hoffentlich auch wesentlich konzentrierter auftreten, das sah ja teilweise nach Schweizer Käse aus, was wir da gespielt haben.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich erwarte in Spiel 2 deutlich mehr von Ray. Seine Leistung im Auftaktmatch war ja wirklich unterirdig. Und unsere Defense wird hoffentlich auch wesentlich konzentrierter auftreten, das sah ja teilweise nach Schweizer Käse aus, was wir da gespielt haben.

Allen war völlig von der Rolle. Umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass gerade zwei Punkte zum Sieg gefehlt haben. Hätte Allen zumindest nicht derart katastrophal getroffen, dann hätten die Celtics das Ding gewonnen. 1-12, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenigstens kann es nur besser werden.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ray neigt komischerweise immer in den PO's dazu, seine Würfe nicht zu treffen und einfach unglaublich schlecht zu spielen. Das war schon in den vergangenen PO's der Fall. Mich wundert's mittlerweile nicht mehr. Irgendwann wird er zurückkommen. Ist nur die Frage, ob ihm dieses Mal so viel Zeit bleibt ...

Wenn KG tatsächlich komplett ausfällt, haben wir keine Chance mehr auf den Titel. Pierce wird es nicht alleine schaffen, Allens' Leistungen sind nur durchwachsen, Rondo ist noch ein junger Guard und dazu kein Scorer. Ne, das wird wohl nichts dieses Jahr.

Ich habe schon Zweifel, ob wir überhaupt Runde 2 erreichen. Die Bulls sind zur Zeit 'on fire' und wenn sie Spiel 2 noch gewinnen, ist das Ding gelaufen - da bin ich mir sicher. Selbst wenn wir Spiel 2 holen, wird es sehr schwer, noch 3 weitere zu gewinnen (immerhin würde es dann erst 1-1 stehen).

Mein neuer Tipp: 4-2 Bulls. :( ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich hatte einen etwas anderen Eindruck: Trotz der miesen Leistung von Ray Allen, der sich PP übrigens teils anpasste (er nahm mehrere low-percentage shots, die man sich in einem engen Spiel eigentlich nicht erlauben kann), war es ein sehr enges Spiel, in dem die Bulls eine übermenschliche Leistung von Rose, einen überraschend guten Tyrus Thomas (was der an Würfen traf, war recht ungewöhnlich) und ein lange Zeit fehlerfreies Spiel von Noah brauchten, um letztlich erst in der Verlängerung mit gerade mal zwei Punkten Vorsprung zu gewinnen.

Die Meisterschaft kann man sich ohne Garnett abschminken, darin stimmen wohl die meisten überein (und nach dem, was die Cavs so spielerisch leicht gegen die Pistons gezeigt haben, ist es auch kaum vorstellbar, wie man sie ohne KG besiegen soll), aber wenn Ray Allen zu etwas besserer Form findet, können die Celtics durchaus einige Spiele gegen die Bulls gewinnen.

Wenn man aber 0-2 hinten liegt und mit diesem Rückstand nach Chicago muss, ist es wahrscheinlich schon gegessen.

edit: Und dass die Celtics überhaupt den Sieg durch einen verworfenen Freiwurf von Pierce vergeigen, war eigentlich auch nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
edit: Und dass die Celtics überhaupt den Sieg durch einen verworfenen Freiwurf von Pierce vergeigen, war eigentlich auch nicht zu erwarten.

Davor gab es allerdings ein schönes Geschenk der Refs, als sie Boston den Ball zu sprachen, obwohl Pierce den selbst ins Aus beförderte. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Davor gab es allerdings ein schönes Geschenk der Refs, als sie Boston den Ball zu sprachen, obwohl Pierce den selbst ins Aus beförderte. ;)

Ich heiße diese Geschenke nicht gut, aber am Ende sind sie lange nicht so bedeutend wie es hier im Forum immer dargestellt wird (nur mal als Beispiel: Dallas lag nach 14 Minuten Spielzeit mit 9 Punkten hinten, Dirk saß mit drei Fouls für den Rest der ersten Hälfte auf der Bank, das Geheule war groß - und wie ging es aus? ;) ).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Keine Ahnung, ich durfte es ja nicht sehen. :laugh2:

Aber es macht dann schon einen Unterschied, ob man kurz vor Schluss bei einem Punkt Vorsprung den Ball bekommt oder nicht. Letztendlich ist auch hier das Geschenk nicht von den Celtics angenommen worden. Der Gerechtigkeit wegen war das dann auch gut so. :D
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Es steht also fest: Powe fällt für den Rest der PO's (Saison) aus (siehe Thread im PO-Forum).

Unser Frontcourt ist jetzt nur noch sehr dünn. Perkins, Davis & Moore. Moore kann man in die Tonne kloppen (sorry, aber in dieser Phase ist er leider nutzlos), Perkins sorgt nicht für Überraschungen und auf Davis kann man sich nicht immer verlassen. Das wird ja lustig, jetzt geht's nämlich erstmal nach Chicago. Und das ohne Powe & Garnett. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir dort einen Sieg holen können. Wer weiß, wie Ray wieder spielen wird; Rondo kann nicht alleine siegen und Pierce ist nicht in Form. Die Bulls sind zu Hause außerdem nur sehr schwer zu schlagen. Vor allem wird das Publikum ein Faktor sein. Wenn die Bulls einen Run haben drehen die Leute durch und die Sache ist gegessen. Wenn es dann 1-2 steht sind die Celtics verloren.
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Es steht also fest: Powe fällt für den Rest der PO's (Saison) aus (siehe Thread im PO-Forum).

Unser Frontcourt ist jetzt nur noch sehr dünn. Perkins, Davis & Moore. Moore kann man in die Tonne kloppen (sorry, aber in dieser Phase ist er leider nutzlos), Perkins sorgt nicht für Überraschungen und auf Davis kann man sich nicht immer verlassen.

Na Klasse, das Thema Repeat war ja nach KG's endgültigem Ausfall eh durch. Aber durch Leons Verlust ist selbst Runde 2 in weite Ferne gerückt. Zum Thema Moore kann ich dir nur recht geben, keinerlei Bereicherung für die Mannschaft.

Experiment mit Marbury und Moore wird wohl scheitern. Vielleicht nächstes Jahr mit Deke ;)
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Perkins ist nicht so schlecht, wie von vielen gemacht.
Er benimmt sich zwar oft wie ein Affe auf dem Parkett, aber sein Impact für die Celtics nimmt stetig zu und er ist jetzt unser wichtigster Big Man. Seit dem Allstarbreak mit knapp 9 Rebounds, 2,4 Blocks pro Spiel und auch in der Offensive mehr involviert, wobei noch nicht genug.

Ohne Powe wird es jetzt natürlich schwer, selbst gegen Chicago zu bestehen. Vielleicht gelingt es ja in dem einen der kommenden beiden Spiele in Chicago, eine funktionierende Small Line-up zu organisieren. Dafür müsste aber Eddie House heiß laufen oder Tony Allen in der Offensive über sich hinauswachsen - sprich keine Turnover zu produzieren ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Mal abgesehen von den schlechten Auswirkungen für die gesamte Mannschaft, ist diese Verletzung vor allem für den Spieler Powe eine Katastrophe.

Gute Besserung, Leon.

Ich würde mir wünschen das Boston ihm dennoch einen Vertrag anbietet.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Es ist offiziell: Rajon Rondo wird in Spiel 7 auflaufen. Was ist eure Meinung zu der Entscheidung der Liga?

Ich finde es HÖCHST riskant und sehr wahrscheinlich, dass die Bulls Spieler Selbstjustiz betreiben werden wenn die Liga wegschaut, während Hinrich und Miller von Rondo tätlich attackiert werden. Spiel 7 zwischen Boston und Chicago, das wird Brutalität.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ja, ich befürchte auch, dass Rondo in Spiel 7 leiden wird.
Man hätte ihn nach dem Foul in Spiel 5 sperren sollen. Ich vergleiche das Foul gegen Miller mit einer Notbremse im Fußball oder einem Handspiel auf der Linie, um ein sicheres Tor zu verhindern. Rote Karte als Folge, aber Tor (Korb) verhindert.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hätte man Rondo nach Spiel 5 gesperrt, dann wäre die Diskussion bestimmt anders verlaufen und Rondo hätte im letzten Spiel nicht so gegen Hinrich gehandelt, wie er es getan hat. Jetzt ist es aber zu spät, nachzubessern und man muss sich der Situation/Kritik stellen. Für Rondo hoffe ich, dass er Spiel 7 im Ganzen überlebt ( :D ) und das es trotz aller Vorfälle doch ein faires Serienfinale wird.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Es ist offiziell: Rajon Rondo wird in Spiel 7 auflaufen. Was ist eure Meinung zu der Entscheidung der Liga?

Ich finde es HÖCHST riskant und sehr wahrscheinlich, dass die Bulls Spieler Selbstjustiz betreiben werden wenn die Liga wegschaut, während Hinrich und Miller von Rondo tätlich attackiert werden. Spiel 7 zwischen Boston und Chicago, das wird Brutalität.

Wirst du nicht sehen, dafür ist Chicago ein viel zu nettes und classy Team. Sonst hätten sie schon in Game 6 den Hammer ausgepackt und haben sie nicht. Da hatte Rondo z.b. wieder easy Layups und nix ist passiert.

Wäre nochn Noce bei Chicago sahe es maybe anders aus ;))

Der Doppelstandard den die NBA zeigt ist jedenfalls lachhaft.
 
Oben