Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Jetzt wo bis auf Sheed alle dableiben wird der Rebuild doch eher verschoben oder?
Auf C redet man von J. O'Neal oder Kwame Brown, vielleicht auch Shaq....
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Bin mir unsicher, ob das sinnvoll ist, was man gerade versucht. - Da könnte man den richtigen Moment für einen Absprung verpassen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass dieses Team noch einmal in die Finals einziehen wird. PO's klar keine Frage, aber nicht bis zum Ende.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Der Vertrag von Allen ist vollkommen i.O., vorallem die Vertragslänge. Er würde dann gemeinsam mit Garnett auslaufen.
Da das letzte Jahr eine Player Option ist, könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass Ray erstmal das Miami-Experiment abwartet und dort vielleicht nächste Saison für einen Teil der Midlevel-Exception unterschreibt. Er wird nicht jünger, aber als Shooter von der Bank kann ihn eigentlich jedes Team gebrauchen.

Die 4 Jahre bei Pierce mögen hinderlich sein, aber Pierce ist seit über einem Jahrzehnt Teil dieser Franchise und eine Identifikationsfigur (so wie Bryant bei den Lakers, man verbindet einfach den Namen des Spielers mit dem Namen der Franchise). Er wollte als Celtic aufhören und das Management wollte das auch. Geschäft hin oder her, aber ich kann mir vorstellen, dass der letzte Vertrag nochmal ein Zeichen von Dankbarkeit/Abschiedsgeschenk gegenüber PP ist.

Wo ich mir grade die Verträge der Celtics anschaue; Perkins hat in der kommenden Saison sein contract year. Natürlich eine doppelte Belastung für ihn erst mit der Verletzung und dann mit der Ungewissheit, wann er wieder spielen kann und ob er dann auch schnell an seine alten Leistungen rankommt.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ganz egal wann Perk in sein contract year einsteigen kann und wie es dann statsmäßig aussehen wird, wenn er im Sommer 2011 wieder zu 100% fit ist, sollte man ihm auf jeden Fall vorher eine extension der Art 4/50-55 oder 5/60 geben (wie bei Rondo + ein paar Mio. Big-Man Zuschlag), sonst krallt ihn sich wer anders.

Wenn Pierce langsam zum Bankspieler wird & Garnett & Jesus in 1 oder 2 Jahren aufhören, dann kann man um den Nukleus Rondo & Perkins, die dann in ihrer Prime angekommen wären, immer ein konkurrenzfähiges Team aufbauen.
Swingman, Shooter & 3-and-D's gibt es genug, pass-first-pass-second-point's & defensivmächtige Center kaum.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Den Deal mag ich überhaupt nicht.
Ein verletzungsanfälliger, defensiv lustloser, immer öfter von immer weiter draußen schiessender Ex-All-Star? Antoine Walker light... (sogar der Glatzkopf passt :D)

Ne, im Ernst, gefällt mir überhaupt nicht.
Für die MLE hätten wir doch sicher was besseres auf 4/5 kriegen können!
Und die 5,7Mio ist er nichtmal mehr wert, auch wenn es sicher verträglicher ist als die knapp 22 Mio letzte Saison :crazy:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hatte vor ein paar Tagen im Bullsthread geschrieben, dass O'Neal so ein Fall für's Minimum wäre (als "Verstärkung" für die Bulls/Knicks/Heat). Dass er jetzt die volle Midlevel bekommt...naja. Vielleicht klappt das neben Garnett im Frontcourt. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn er ab und zu mal einen Durchstecker von Rondo dunkt und in der Defense mal einen Block macht.

Mit dem O'Neal Signing sieht der Kader bisher so aus:

-----------O'Neal-----Garnett---------
-----------Perkins-----Davis----------
-----------Erden-----Harangody-------
------------------------------------------
-----Pierce----------------R. Allen----
-----??????--------------- T. Allen*----
-----Gaffney**-------------Bradley------
--------------------------------------------
----------------Rondo------------------
---------------Robinson*----------------
---------------Bradley-------------------
--------------Lafayette**----------------

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

*Ainge hat als nächste Signings T. Allen und N. Robinson auf der to-do list.
Das würde unserem Backcourt sicherlich nicht schlecht stehen.

**Die Verträge von Gaffney und Lafayette sind im zweiten Jahr ungarantiert (Gaffney muss vor dem ersten Saisonspiel gewaivt werden).

Mit dem Wallace-Vertrag kann Danny hoffentlich noch einen soliden Backup für Pierce holen:

Im Celticsblog Board wurden die Namen M. Williams (Hawks), Mike Miller (s&t), Shane Battier (Rockets) und F. Garcia + J. Thompson (Kings; Nate geht per s&t nach Sacramento) in den Raum geworfen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich finde das O'Neal Signing nicht so schlecht. Eine gute Alternative wäre Haywood gewesen. Fraglich ist ob o'neal noch die volle Midi-Level wert ist und auch entstprechende Leistung zeigt.

Thompson und Garcia gegen Nate würde ich begrüßen.Wenn dann noch Barbosa gegen Sheed Vertrag kommen würde und Tony Allen resigned wird wäre ich mit unserer Off-Season zufrieden.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Thompson und Garcia gegen Nate würde ich begrüßen.Wenn dann noch Barbosa gegen Sheed Vertrag kommen würde und Tony Allen resigned wird wäre ich mit unserer Off-Season zufrieden.

Ist in meinem Posting etwas missverständlich: Die Optionen, die genannt wurden, beziehen sich alle auf einen Trade mit Sheed's Vertrag. Bei dem Sacramentodeal würde dann aber zusätzlich noch Nate nach Sacramento gehen. Dann könnte man sich bspw. Barbosa nicht mehr holen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
WojYahooNBA
The Celtics have hired ex-Nets coach Lawrence Frank as an assistant on Doc Rivers' staff, league sources say. He replaces Tom Thibodeau.

schöner Ersatz für Thibo
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Damit steht ja quasi Rivers Nachfolger fest, wenn der nach dieser Saison aufhört.

Gute Verpflichtung jedenfalls. :thumb:
 
Oben