Warum genau zu viel? Wegen des Zweitrundenpicks oder wegen des möglichen Tradewerts des Sheed-Vertrags?
Wenn es dir ums Gehalt an sich geht: Ob die Celtics ihm für ein Jahr jetzt 1,3 oder 5-6 Millionen zahlen, kann uns Fans eigentlich egal sein - der Cap wird damit nicht zugeballert.
Mahoney_jr schrieb:
Wir betrachten Sheed's Vertrag immer noch als Asset, der wahrscheinlich besser genutzt werden sollten, um uns einen Shooter/Defender auf der Flügelposition zu besorgen. Shaq soll sich nicht so ans Bein pinkeln und zum Minimum unterschreiben
Jetzt sind sich zwar Ainge und Daniels einig geworden, aber wie Mahoney schon geschrieben hat, habe ich die Hoffnung, dass man mit einem Midlevel Vertrag mehr anfangen kann, als sich Shaq in einem sign-and-trade für ein oder maximal zwei Jahre (länger wird ein Vertrag bei ihm doch wohl kaum mehr gehen) zu holen.
Vorschlag und Wunschtrade wäre
Wallace <--> Nocioni
Nocioni wurde schon öfters mit den Celtics in Verbindung gebracht und wäre mMnein hervorragender Backup für Pierce.
Der Vertrag ist Frontloaded und hat im letzten Jahr eine TO und somit könnte man ihn mit Garnett, Allen, O'Neal und Robinson gleichzeitig auslaufen lassen.
Auch wenn seine Defense nicht sonderlich gut ist, so gilt er doch als "dreckiger" Spieler und könnte in der Gesamtdefense der Celtics auch eine Rolle spielen. Außerdem ist er eine Kampfsau und die Celtics brauchen Krieger in den Playoffs, die ihre Gegenspieler quer über den Announcetable schleudern
Philly bietet ja wohl momentan Kapono an und ich denke, Nocioni wird ebenfalls verfügbar sein, wenn seine Trade restriction abgelaufen ist (15.08.2010). Hinter Iguodala, Young, Brand und Speights auf der 3/4 bleibt nicht mehr viel Spielzeit und Nocioni könnte da mit seinem 6+ Millionen Us$ Vertrag zu teuer sein. Da wäre der Vertrag von Sheed natürlich passend, wenn er kurz nach dem Trade seine retirement papers abgibt.
C: Perkins (injured) - O'Neal - Erden
PF: Garnett - Davis - Harangody
SF: Pierce - Nocioni
SG: Allen - Daniels
PG: Rondo - Robinson - Bradley(injured)
Würde mir sehr gefallen