Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
Ich schreib mal meine Eindrücke nach der Serie:

Man sollte das Team noch zusammenhalten, da der Rebuild zufrüh kommt (Rondo/Green) und es mMn nur an 2-3 Moves fehlt um noch einmal ein letztes mal nach den Titel zugreifen.
Aufbau: Rondo hat beim Sieg gezeigt wie wichtiger er sein kann. Man sollte ihn nur endlich einsperren und ein Wurf antrainieren lassen. Delonte West hat mir auch sehr gute gefallen, wäre er nicht dauernd verletzt wäre er fast überqualifiziert für den Back Up Job.
SG: Ray Allen ist immernoch das Maß aller Dinge als Shooter und wird so schnell auch nicht abbauen. Dahinter kommt aber nicht wirklich was. Hier würde mMn J.R Smith perfekt passen. Er ist wohl motiviert einer der besten Scorer der Liga hinter den Stars. Er würde deutlich mehr an Athletik reinbringen. Die gegen den Heat gefehlt hat.
SF: Paul Pierce ist immernoch ein Go To Guy und wenn er wieder komplett fit ist sollte er noch 1-2 Jahre schaffen. Dahinter Jeff Green..er ist sicherlich talentiert und hat auch paar Ansätze gezeigt...vielt muss er sich einfach mehr einspielen. Von der Idee er Starter/Pierce Backup halt ich nicht so viel.
PF: Garnett hat gezeigt, dass er noch nicht Done ist...von Davis halt ich nicht viel. Für ihn bekommt man bestimmt aber auch keinen guten Backup.
C: Kristic/SHAQ/Jermaine alle Katastrophen...Kristic ist kein Starter, Shaq ist Dauerverletzt und Jermaine retired...mMn sollte man das ganze Geld in Dalembert reinbuttern, dann fehlt es aber an Geld für J.R...beide wären mMn notwendig...wenn man versuch irgendwie Sign und Trade mit Glenn Davis..hat man beide aber keinen Backup für PF mehr...das könnte evtl Green hinbekommen...

Rebuilden würde ich aber noch nicht.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
doc hat übrigens um 5 jahre verlängert!!
:cool4:

und danny rechnet wohl damit dass JO und shaq retiren.
ich weiß ja nicht was so ein JR smith kosten würde, aber ein bisschen geld müssten die celtics schon haben. vielleicht könnte man auch shannon brown holen.
big baby soll mal recht gefragt gewesen sein, kann sein dass das jetzt anders ist. vllt kann man ja im sign and trade was holen.
als PF backup wäre carl landry perfekt.

wär halt interessant, wie der salary cap nächste saison so aussieht.
die big four sind schonmal 56 millionen...ansonsten ist aber so gut wie niemand unter vertrag.
jeff green werden sie vielleicht halten wollen, west wäre sinnvoll.

gibt auf jeden fall ohne ende interessante FAs, ist nur fraglich ob sie sch diese leisten können.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
JR Smith wäre sicherlich interessant für uns. Green hat mich noch nicht überzeugt und KG hat mMn gezeigt, dass er nahezu done ist. Hier wünsche ich mir mehr Spielzeit von Green auf der 4. Der Junge muss mal lernen zu scoren, dann kann er richtig wertvoll werden.

West sollte man auf jeden Fall halten und auf Center, mal schauen....Vllt. kann man irgendeinen big man draften der halbwegs verteidigen kann.

Man könnte aus Big Baby und dem Vertrag von J.O. gegen jemand anständiges traden, Gortat wäre ein Traum.

edit: Ich könnte mir auch eine Fesenko vorstellen, der Typ wird FA,könnte mit einem RR hier und da seine Punkte erzielen und verteidigen. Dazu bringt er Masse mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
green ist kein pf. hat er mehrfach bewiesen. auf smallforward ist er ne waffe.
bei dem bisschen spielzeit die er in boston hatte, absolut uneingespielt, war das schon gut was da kam.
KG ist nicht done, aber wir brauchen einen backup bei dem nicht jedes mal das komplette spiel zusammenbricht. wie gesagt carl landry wäre perfekt.
ich hoffe doc schlägt sich seinen smallball aus dem kopf, mit bigbaby auf der 4 und kg auf der 5, das hat nie auch nur ein kleines bisschen funktioniert.
JR wird zu teuer sein denk ich. und ich weiß nicht ob die nuggets den halten wollen.

und rondo + athletische präsenz in der zone wäre perfekt!
wie er schon mit shaq anfang der saison abgegangen ist war nice und der ist ja nichtmehr besonders athletisch:D
ein center sollte ganz oben auf der to-do liste stehen.

problem wird sein, dass kg im letzten jahr seines vertrages ist und mal eben 21mio kostet. double p und rayray haben recht gute verträge find ich. rr kostet auch nicht zu viel.
 
L

LaDainian!

Guest
J.R wird denk ich auch zuteuer sein, 5 Mio (MLE) wären fair, aber da kommen in der heutigen Zeit noch 1-2 Mio Aufschlag dazu.
Dalembert wird wohl auch zuteuer sein denk mal auch um die 7-8 Mio.

Man könnte es mit Jeremy Tyler im Draft versuchen. 2.11m, athletisch und war schon in Europa unterwegs. Ist ein DeAndre Jordan Klon vielt. ein bisschen versierter in Sachen Technik.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wie siehts denn bei den Celtics aus? Werden die den Vertrag nach den eher enttäuschenden Playoffs verlängern? Ich denke, die MLE müsstet ihr schon auspacken. Ich als Sixersfan hätte definitiv Interesse an ihm für die Centerposition.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
hab die befürchtung, dass danny an nem trade nicht vorbeikommt...

Wär das denn zwangsläufig so negativ? Ich befürchte, dass die Zeit der Big 4 in der Form zu Ende ist. Daher stellt sich die Frage: In welche Richtung soll es nun gehen?
Versucht man sich nochmal mit Veteranen zu verstärken, um einen letzten Run auf den Titel zu starten, oder versucht man sowas wie einen Semi-Rebuild?!
Ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte sich mehr auf die Zukunft auszurichten. Was ich vorhin auf Hoopshype las, könnte Minny daran interessiert sein den zweiten Pick zu tauschen. Ich weiß wohl, dass der Draftjahrgang nicht der Stärkste ist, aber evtl. ließe sich hier was machen, wenn Danny Ainge gewillt ist mit Kanter oder Valanciunas zu gamblen. Ein Szenario aus Green+ Big Baby z.B. gegen Pick und Ridnour/Flynn würde mir da im Kopf rumschweben (vorausgesetzt, Green verlängert o.Ä.).
Dann hätte man mit Rondo/Pick, wenn der sich entwickelt, ne Grundlage für die Zeit nach den Big 3 und man würde trotzdem um die Playoffs spielen.

Prinzipiell wär das, wenn nichts Unplanmäßiges* dazwischen kommt, mittelfristig, wie langfristig, in meinen Augen, ein sinnvoller Weg. Green ist nicht mehr als ein solider Roleplayer, genau wie Big Baby, daher wären sie ersetzbar...

* wenn nicht plötzlich Dwight unbedingt zu den Celtics will o.Ä.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
green UND big baby? für ridnour und nen rookie aus dem schwachen jahrgang?

also big baby gern, aber green find ich eigentlich gut.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
und was bringt minny der trade?? die forward spots sind ja jetzt nicht so das problem dort. und sowieso wieso sollte man den 2. pick gegen 2 rollenspieler tauschen? selbst wenn der draft nicht so stark ist, mit williams, kanter und valanciunas gibts noch ein paar halbwegs vielversprechende leute neben irving. wenn überhaupt sollte minny versuchen nen pg zu bekommen, wenn man schon den pick traded.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
green UND big baby? für ridnour und nen rookie aus dem schwachen jahrgang?

also big baby gern, aber green find ich eigentlich gut.

Von mir aus auch Erden. Ich hab halt einfach n Problem damit, wenn Rollenspieler (und mehr Potential seh ich bei Green einfach nicht) überbezahlt werden und @B-easy: Mal im Ernst: Klar hat Minny viele Forward-Spots voll, aber außer Beasley und Love kann man's vergessen (da die Entwicklung von Wes Johnson auch alles Andere als sicher ist). Das war auch erstmal nur ne Idee die mir kam, da ich der Meinung bin, dass sich bei den Celtics was tun muss. Wenn die Wolves den Pick allerdings auch "offen anbieten", dann sinkt der Wert dessen auch, weswegen ich davon ausgehe, dass so ein Paket schon reichen kann, oder denkst du wirklich, dass man für den 2. Pick in diesem Jahr irgendwas bekommt, was über der Qualität von Green oder Big Baby liegt?!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wär das denn zwangsläufig so negativ? Ich befürchte, dass die Zeit der Big 4 in der Form zu Ende ist. Daher stellt sich die Frage: In welche Richtung soll es nun gehen?
Versucht man sich nochmal mit Veteranen zu verstärken, um einen letzten Run auf den Titel zu starten, oder versucht man sowas wie einen Semi-Rebuild?!
Ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte sich mehr auf die Zukunft auszurichten. Was ich vorhin auf Hoopshype las, könnte Minny daran interessiert sein den zweiten Pick zu tauschen. Ich weiß wohl, dass der Draftjahrgang nicht der Stärkste ist, aber evtl. ließe sich hier was machen, wenn Danny Ainge gewillt ist mit Kanter oder Valanciunas zu gamblen. Ein Szenario aus Green+ Big Baby z.B. gegen Pick und Ridnour/Flynn würde mir da im Kopf rumschweben (vorausgesetzt, Green verlängert o.Ä.).
Dann hätte man mit Rondo/Pick, wenn der sich entwickelt, ne Grundlage für die Zeit nach den Big 3 und man würde trotzdem um die Playoffs spielen.

Prinzipiell wär das, wenn nichts Unplanmäßiges* dazwischen kommt, mittelfristig, wie langfristig, in meinen Augen, ein sinnvoller Weg. Green ist nicht mehr als ein solider Roleplayer, genau wie Big Baby, daher wären sie ersetzbar...

* wenn nicht plötzlich Dwight unbedingt zu den Celtics will o.Ä.

Niemals würde ich Green und Davis fürn 2. Pick nehmen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Von mir aus auch Erden. Ich hab halt einfach n Problem damit, wenn Rollenspieler (und mehr Potential seh ich bei Green einfach nicht) überbezahlt werden und @B-easy: Mal im Ernst: Klar hat Minny viele Forward-Spots voll, aber außer Beasley und Love kann man's vergessen (da die Entwicklung von Wes Johnson auch alles Andere als sicher ist). Das war auch erstmal nur ne Idee die mir kam, da ich der Meinung bin, dass sich bei den Celtics was tun muss. Wenn die Wolves den Pick allerdings auch "offen anbieten", dann sinkt der Wert dessen auch, weswegen ich davon ausgehe, dass so ein Paket schon reichen kann, oder denkst du wirklich, dass man für den 2. Pick in diesem Jahr irgendwas bekommt, was über der Qualität von Green oder Big Baby liegt?!

Aber Minny wird sich auch keinen überbezahlten Roleplayer gönnen, der mit der 3 und der 4 auch nur die beiden Positionen spielen kann, die Beasley spielt.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Von mir aus auch Erden. Ich hab halt einfach n Problem damit, wenn Rollenspieler (und mehr Potential seh ich bei Green einfach nicht) überbezahlt werden und @B-easy: Mal im Ernst: Klar hat Minny viele Forward-Spots voll, aber außer Beasley und Love kann man's vergessen (da die Entwicklung von Wes Johnson auch alles Andere als sicher ist). Das war auch erstmal nur ne Idee die mir kam, da ich der Meinung bin, dass sich bei den Celtics was tun muss. Wenn die Wolves den Pick allerdings auch "offen anbieten", dann sinkt der Wert dessen auch, weswegen ich davon ausgehe, dass so ein Paket schon reichen kann, oder denkst du wirklich, dass man für den 2. Pick in diesem Jahr irgendwas bekommt, was über der Qualität von Green oder Big Baby liegt?!

ist schon richtig, dass man nicht wahnsinnig viel gegewert erwarten kann für den 2.pick in nem schwächeren draft. trotzdem ist es unsinnig, den pick gegen 2 spieler zu traden, auf deren positionen man eh schon gut besetzt ist. vorallem wenn es andere lücken im team gibt. und abgesehn davon würde ich derrick williams aus dem draft beiden celtics spielern vorziehen. gerade weil er mehr potenzial hat und dadurch ein guter trade-chip wird!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.414
Punkte
113
Ort
Country House
Meine persönliche Meinungsfindung für die Strategie in der Offseason ist immer noch nicht abgeschlossen. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich wieder Baby noch Green langfristig gebunden haben möchte. Baby hat es sich mit mir total verkackt, während ich Green nicht für einen Playoff-Performer halte. Überdurchschnittlicher Spieler für die Regular Season, aber den Anforderungen in den Playoffs nicht gewachsen.

Baby scheint auch bei Boston nicht mehr viele Fürsprecher zu haben, während Green immer noch von Ainge hochgelobt wird. Ainge hat allerdings auch dem diesjährigen Draft eine exzellente Tiefe bescheinigt, was daraf hindeutet, dass er wieder den Wert seiner Assets für die Presse beschönigt.

Ich denke, Baby wird gehen, ohne das wir was für ihn bekommen (schade, aber unvermeidlich) und Green wird das QO unterschreiben und in 2012 dann von einem Lottery-Team überbezahlt.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
green kann man ruhig halten, wenn er nicht zu viel geld will.
big baby kann man vielleicht schon irgendwie in ein sign and trade verwickeln, aber den will ich auch nichtmehr in grün sehen.
es gibt auf jeden fall genug undersized powerforwards die ordentlich hustlen können. und vielleicht auch den ein oder anderen der sich nicht 3mal pro spiel blocken lässt. auch wie er sich von den heat 2 mal beim aufposten so verarschen lassen hat fand ich irgendwie peinlich (bosh und lebron waren je einmal nen schritt zur seite gegangen, woraufhin bbd hingefallen ist und den ball verloren hat).

es gibt übrigens gerüchte KG würde evtl retiren wollen, vor allem wenn der lockout kommt. kann ich mir aber nicht vorstellen.
und shaqs mom meinte er würde zurückkommen wollen...
nichts gegen shaq, aber nach so einer saison in dem alter, sollte man sich mit dem retiren abfinden. besser wirds nicht mehr.
ich bin mir sicher, dass der kurz nachm retiren neben barkley sitzen könnte.
 
Oben