Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Puh, bin beim Knicks-Game eingeschlafen und um 6h oder sowas mit dem Laptop im Bett aufgewacht. Konnte dann noch das Ende des Celtics Spiels verfolgen. Leider nur im Ticker.

Pierce hat das Spiel an sich gerissen, und das zum Glück erfolgreich. Das soll keine Ausrede für dieses Katastrophenspiel von Delonte sein, aber er wurde kaum involviert. Schade, dass er kurz nachdem er den MVP vorgeführt hat, jetzt so schlecht gegen die Blake und Dixon aussah.

Gomes ist im Kommen und hoffentlich frisst er sich in die Minuten von Veal wenn Big Al zurückkommt. Wally wieder grundsolide von seiner kleinen Knieverletzung zurückgekommen. Leider gab es keinen Blowout - jaja, ich sollte froh sein, dass die Celtics überhaupt gewonnen haben :D - denn dann hätte Green noch ein bissel mehr zeigen können.

Entgegen den Erwartungen haben Miles und vor allem Randolph doch gespielt. Und es war erstaunlich, dass Gomes ihm wieder den Schneid abkaufen konnte. Man sollte die 17 Boards nicht überbewerten (einer muss sie ja holen ;) ), aber bei fetten Stats horcht die Menge auf. Und so wird mehr Gomes und weniger Veal gefordert.

Jaja, Hoffnung gibts bei den Greens genug. Schade, dass Isiah bei den Knicks das mit dem Addition by Substraction vertauscht hat. In die Rookies und den letzten Trade von Ainge habe ich jedenfalls immer noch großes Vertrauen.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Wie gesagt, noch sind die Playoff ja nicht weg und sollte die Youngsters genau in dem Tempo weiterentwickeln...

Die Konstanz wird dabei das größte Problem in der Zukunft sein.

Schade um Delonte letzte Nacht, aber wie du schon sagst wurde er kaum involviert und hat auch kaum Schüsse genommen. So kann man natürlich zumindest nicht groß scoren.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
112-111 gegen die LA Lakers...

Mann tat das gut. Da haben die Irish Boys den ****** Hollywood Jungs erstmal aus ihrer eigenen Halle gehauen. Wudnerbar.

Habt ihr gesehen wie Pierce, der ja aus LA stammt, mit BOSTON auf der Brust geposed hat.
Das fand ich echt geil. Nicht nur, dass d.h. das er in Beantown bleiben will, sondern auch das er Boston LA erstmal vorzieht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und was sagen die Boston Celtics Fans zum letzten Pfiff gegen Kobe Bryant? Könnt' ruhig ehrlich antworten, am Ergebnis wird es eh nichts ändern. ;)
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Redemption schrieb:
Und was sagen die Boston Celtics Fans zum letzten Pfiff gegen Kobe Bryant? Könnt' ruhig ehrlich antworten, am Ergebnis wird es eh nichts ändern. ;)

Dazu sag ich mal garnichts ;)

Bin mal gespannt wie es mit Boston weitergeht. Ich hoffe sie behalten ihre Confidence und brechen nicht ein. Auf der anderen Seite würde ich fast vermuten, dass man vielleicht sogar mal mit nem Endspurt rechenen kann...wie auch immer...das Spiel macht Mut.
Habt ihr das Spiel gegen PHX gesehen, was da für'n Tempo abging? Meine Fresse.
Hat jemand das Spiel gegen die Cavs vom 15.02.?
Kann mir jemand sagen, was die Injuries von Jefferson und Perk machen? Letzterer war ja schon wieder auf der Bank aber DNPCD...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Perk und Al sollten innerhalb der nächste Woche wieder dabei sein. Hoffentlich gibt es keinen Bruch, denn momentan ist Boston wirklich gut drauf. Die Umstellung auf einen langsameren Spielaufbau mit Perk und Al könnte zu vorerst schlechteren Ergebnissen sorgen. Gomes spielt momentan wirklich klasse. Ob das so bleibt, wenn sich die Liga erst einmal auf ihn eingestellt hat?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich muss mal was loswerden: Ich geh ins Netz, vor zwei Tagen wars ja glaub ich, und schau auf den Boxscore der Kleeblätter. Ich konnte es nicht fassen. 17 (!!) Rebounds. Klingt für die Bostonians schon viel, denn Perk war ja nicht an Bord, der einzige dem ich das zugetraut hatte. Aber der Name: Ryan Gomes!!!!! Der hat doch die ganze Saison eigentlich gar nicht gespielt, und dann 17 REB. Wenn der nicht Player of the Week wird/ist.......
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Ich meine, 17 rbs sind natürlich ein einmaliges Erlebniss, aber solche Leistungen zeigen doch, dass bei manchen Spielern riesiges Potential vorhanden ist. Nun gilt es die Leistungen, die erbracht werden konstant zu halten. Bei Gomes sehe ich da vor allem die Qualitäten in der Defense, ebenso bei Greene. West und Green könnten sich auf jeden Fall mal zu qualitativen Scorern entwickeln, wobei (I LOVE) DELONTE auch ziemlich flink in der Verteidigung.
Perkins und Jefferson sind ja eh am Brett talentiert ohne ende. Dazu noch die Konstanz von Wally und Paul Pierce...die Zeit wirds zeigen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Und Gerald Green ist talentierter als (fast) alles andere in diesem Draft. Er hat doch auch schon gegen PHX 15 Punkte aufgelegt, oder??? Da zeigt sich, dass er jetzt schon für 5-10 Minuten gut ist, 06/07 dann 15-20, und dann gehts rund ;).
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Und das mit nur 9 Fingern...das war mies...sorry.

An ihm kann man mal sehen, dass die D-League doch was bringt. Er ist zwar noch ein bisschen dünn auf der Brust, aber das wird sich mit Sicherheit in Naher Zukunft ändern.
Stellt euch mal vor, Gerald Green wäre genauso stark wie auf NBA Live 06...Das wäre genial.

Nun denn, es bleibt auch bei Geral Green abzuwarten, wie er sich entwickeln wird. Natürlich hat r noch erheblich Scwächen in der Defense und muss auch erstmal das Playbook lernen bzw.lernen dieses auf dem Platz umzusetzen. Gegen PHX hat er zwar ziemlich gut gespielt, stand aber das eine oder andere Mal seinen Mitspielern im Weg.

Ich finde es übrigens sehr positiv, dass PP keinen Druck macht bzw. rummault, dass das Team zu jung bzw. zu schlecht ist. Bis jetzt läuft alles, trotz der miesen Bilanz, auch mit Doc Rivers.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Heute Nacht gehts gegen die Heat. Habe heute gelesen, dass es bei Perkins und Jefferson noch etwas dauern wird bis sie wieder dabei sind, wobei bei letzterem eine Wiederkehr in 2 Wochen prognostiziert wird.

Interessant wirds vor allen Dingen werden, wie die Celtics sich gegen den starken Frontcourt der Heat machen werden. Shaq und Haslem sind schon nicht ohne. Pierce wird wohl gegen Wade spielen.

Ma gucken ob der Aufwärtstrend sich auch gegen MIA fortsetzt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Danke für den Artikel

Starke Leistung in der zweiten Halbzeit gestern Abend. Und Pierce hat uns dann ja wieder gerettet, obwohl man es sich durch die verpassten Freiwürfe fast selbst gekostet hat.

Indiana hat dieses Jahr nicht das Herz das es in der letzten Saison gezeigt hat.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
...und ****** viel Verletzungspech. Konnte das Spiel nur anhand der Stats von Courtside Live und des Zusammenschnittes auf nba.com verfolgen, aber so wie es aussah war es ein ziemlich gutes Spiel. Würde ich gerne gucken.

Überhaupt muss man sagen, dass diese Saison doch einige Celtics Spiele dabei waren, die auf einem hohen Spielniveau abliefen...auch das gibt auf jeden Fall Hoffnung. Außerdem bleibt der Aufwärtstrend durch den Sieg bestehen...
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Bittere Niederlgage gegen die Raptors. Wenn man im Rennen um die PO Plätze bleiben will, dann muss sowas eigentlich gewinnen. Und die Niederlage wird noch bitterer schmecken, wenn raus kommt, ob sich Delonte schwerer verletzt hat als angenommen. Die jetzige Diagnose lautet Leistenzerrung und ich hoffe, dass daraus kein Bruch wird, denn in den nächsten Spielen geht es gegen Washington, Philly und Milwaukee. Da sollte man zumindest 2 von 3 gewinnen, wenn man sich noch Chancen ausrechnen will.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Hier die Trikots für St.Patricks Day. Die werden ab jetzt immer eine Woche vom 17.März an getragen. Das gilt auch für die Städte NY und Chi-Town. Aber ich denke Boston kommt da ne ganz besondere Aufgabe zu, weil keine andere Stadt so von den Iren beeinflusst wurde.

Gut anzuschauen sind sie alle mal.

St.PatricksDayTrikots
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
hübsch, hübsch die trikots

nun weiß ich gar nicht ob ich die oder die schwarzen besser finden soll :love3:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Die schwarzen gefallen mir nicht sonderlich. Das Gold aus den St.Patricks-Day-Uniformen ist allerdings im Celtics-Logo enthalten, und hat daher meinen Segen ;)
 
Oben