Draftpicks (06/07)
Ich weiß, ich bin ein Visionär ... , aber es gilt mit dem Trade auch auf kommende Rookies zu bauen. Ich meine, nächstes Jahr sind so Leute wie Morrison, Reddick oder vielleicht ein geeigneter Center (z.B. Hilton Armstrong ...) im Draft-Pool und naja, dann wären alle noch ein Jahr reifer!
Doch ich denke, dass die meisten, vor allem Green oder Allen noch zwei oder drei Jahre brauchen. Deswegen meine Prognose: Pierce (sorry ... I love his game, but ...) gegen einen jungen talentierten Spieler tauschen, die Rookies so besser reifen lassen (z.B. Green) und dann mit dem 2007 Draft Greg Oden ziehen und schon haben wir eine Dynastie !!!
... so sieht das dann genauer aus ...
Ich weiß, das klingt krank, aber bis in zwei, drei Jahren ist Pierce eh demotiviert und bis dato auch zu alt, um einen Dinastie-Start zu ebnen! Mein Vorschlag wäre deshalb evtl. Paul Pierce gegen einen First-Round-Pick und einen guten, jungen Role-Player (wie z.B. Graham von Toronto) zu traden, dafür in der nächsten Draft zwei talerntierte College-Spieler zu holen, die schon etwas älter sind und Routine besitzen. Dann mit Perkins, Jefferson, Wally, Green und West als auch Allen, zwei Drafties die Saison abkacken, aber äußerst spektakulär spielen (z.B. Rudy Gay von UConn + Green + Allen + Al). Im 2007er Draft dann Greg Oden holen und fertig ist der Anfang einer gloreichen Zeit!!!
Woher die Idee?!?!?!
Naja, schon mal Greg Oden spielen gesehen???
Das ist die muskuläre Version von Shaq in seinen jungen Jahren und der Typ kann dribbeln und Freiwürfe werfen!!! Die Atlethik ist für einen Typ seiner Größe abartig, das Spielverständnis ist für einen 18-Jährigen reif ohne Ende! Und erzählt mir bitte keiner, dass der alle College-Jahre absitzen wird ...
... und irgendeine "Loser-Franchise" muss ihn doch bekommen!
Es klingt ziemlich dahergezogen, aber irgendwann wird der komplette Umbau vollzogen sein, das heißt ein Neuaufbau ohne Paul Pierce und nur mit den jungen Spielern West, Green, Al, Allen ... selbst Wally wird wohl nicht lange bleiben, allerdings ist er der besagte routinierte Spieler, der dann in ein paar Jahren mit den Clutch-Plays (u.a. auch from Downtown) die Celtics weit kommen lässt.
So viel dazu ... ciao for now
Mister ("ejected") Birdman