du machst mir zu viel tabula rasa.
warum sollte man jetzt wirklich alles aus dem dorf treiben?
rondo? green?
beides spieler die man eher halten sollte,da man mit ihnen planen kann und der rebuild eben nicht 5 jahre dauern kann/darf/soll.
das wird nicht der gedanke der celtics sein.
Wieso sollte man einen Green unbedingt halten wollen?
Der Junge kann zwar von allem etwas, aber nichts wirklich gut und ist daher bestenfalls eine #3 Option. Dazu verdient er unheimlich viel für seine Leistungen und war bislang alles andere als Konstant.
Bei Rondo muss man halt überlegen was man macht, aber um ihn zu halten braucht man weitere Topspieler(vor allem Scorer) und die wird man mit mittleren Picks und wenig finanzieller Flexibilität nicht an Land ziehen können.
PS: Einen Rebuild bekommst du übrigens nicht schneller hin, nur weil du mittelmäßige Spieler mit dicken Verträgen hast, sondern eher mit jungen Spielern und finanzieller Flexibilität, denn damit kannst du großes Interesse in der Liga hervorrufen oder aber die eigenen Spieler gemeinsam wachsen lassen.
Es sei denn, man baut dafür irgendwie in die Playoffs zu kommen und die Atlanta Hawks 2.0 zu werden, die zwar gut waren, aber nie um den Titel mitspielten.
ausserdem wird kein team der liga einen top 3 pick für rondo abgeben,wenn dessen vertrag ein jahr später ausläuft.
Wo schreibe ich denn davon, dass irgendwer einen Top 3 Pick für Rondo abgibt?
Er muss halt gehen, wenn man solch einen Pick haben will, denn sonst gibts irgendwas zwischen #7 - #12 mit dem eigenen Draft Pick.
meiner meinung nach wird man für rondo nicht das bekommen,was er eigentlich wert ist.
das haben die letzten jahre in der liga gezeigt.
picks hat man in den nächsten jahren eh genug,so das man nicht auf mittlemäßige picks angewiesen ist.
Es geht nicht darum, dass die Picks, welche man bekommt, in den Top fünf sind, sondern darum mit dem eigenen Pick ein bis drei mal recht weit oben zu Draften.
Die anderen Picks sind dann eher als Zugaben zu sehen, mit denen man entweder weitere Talente holt oder per Trade das Team verstärkt.
wenn nicht eine franchise aus purer verzweiflung ein mordstalent/gamechanger für rondo auf den markt wirft,muss er bleiben.
und monroe ist meiner meinung nach kein solcher spieler.
Solche Spieler bekommst du nicht und wenn du Rondo hälst werden sie auch kaum mit ihm nach Boston kommen.
Von daher gibts dann ein Team das, je nach Saisonverlauf und Zusammenstellung, irgendwo zwischen spätere Lottery bis untere Playoffplätze spielt und das kann es ja auch nicht sein.
mit dem unterschied das garnett eben auch weg wollte.das setzt der franchise dann eben die pistole auf die brust.
und ausser ratliff waren das eben 4 junge spieler,die durchaus potential hatten.gerde jefferson hatte damals in seiner dritten saison so was wie seinen durchbruch.
dazu kommt das garnett eben sofort ne extension unterschrieben hat.
Das stimmt so nicht.
Garnett hat die erste Anfrage der Celtics verweigert und sich erst dann dazu entschlossen einem Trade zuzustimmen, als die Celtics Ray Allen aus Seattle geholt hatten.
Das klappte übrigens nur, weil der eigene Pick im starken Draft 2007 an #5 war und die Sonics einen Umbruch wollten. Wenn der Pick irgendwo Richtung Ende der Lottery gewesen wäre, dann hätte es diesen Trade nie gegeben.
Die jungen Spieler mit Potential waren übrigens Gerald Green(der in Boston nix auf die Reihe bekam), Sebastian Telfair(Gott bewahre), Ryan Gomes(nuja) und Al Jefferson. Dazu gabs noch zwei Picks, die nicht mehr allzu viel wert waren.
Wenn du dann, für einen Rondo, der sicher nicht auf der Stufe eines Garnett anzusiedeln ist, ein Paket bekommst, das Monroe(=Jefferson), finanzielle Flexibilität und Draft Picks beinhaltet, dann ist das nicht wirklich verkehrt oder schlechter als das was Wolves damals bekamen.
Und zur Not kann man ja auch noch wegen einem Caldwell-Pope anfragen, der vielleicht auch möglich wäre.
Aber gut, man muss halt sehen was Ainge macht und ob er wirklich zufrieden ist, mit dem was sich so ergibt.
Zudem wird es eh erst einen Trade geben wenn Rondo wieder auf dem Parkett steht und seine Leistung bringt.