Gut, die verletzungsdezimierten Celtics schlagen verletzungsdezimierte Rockets und Knicks. Das Rockets-Game habe ich vermieden. So sehr ich van Gundy respektiere, aber er lässt wirklich hässlichen Basketball spielen
Das NY-Spiel habe ich aber gesehen. Al hat Curry ziemlich dämlich aussehen lassen und Gerald zog in der zweiten Hälfte eine gute Show ab.
Weitere Hoffnungsschimmer:
- die Jungs konnten dieses Mal die Zone knacken. Es hat zwar gedauert, aber ich durfte sehr nette Pässe von Al, Perk und Gomes sehen. Beim letzteren schlich sich Gerald in den Low Post und konnte per Dunk abschließen. Nice!
- Rondo mit 9 Rebounds, 8 Assists, 1 Steal und 1 Block (Mardy beim Dunkversuch). Außerdem lief das Spiel sehr viel runder mit ihm am Steuer und West als Off-Guard oder auf der Bank
- wie gesagt Al. Offensiv erinnert er mich an Tim Duncan. Sogar die Jumper werden immer sicherer. Jetzt noch ein bischen mehr Aktionen über die linke Hand und eins-gegen-eins gehört er zu den besten C/PF. Außerdem sehen wir seit Februar tolle Pässe aus dem Doppel heraus
- Gerald wieder Money aus dem Dreierland, aber auch einen sehr wichtigen Wurf vom Ellbow versenkt. Bei den Rebounds immer noch etwas wackelig und erst im Nachgreifen - keine tollen Hände wie David Lee oder Al
Aber ich habe letztens vom Vergleich mit Dale Ellis plus Athletik gelesen. Gefiel mir! Desweiteren zeigte Gerald aufmerksames Spiel off-the-ball und gute Man-Defense.
- Scalabrine hat gedunkt. Sogar in Traffic! Whoooo! Außerdem war er treffsicherster Celtic nach dem ersten Durchgang mit sagenumwobenen 14 Punkten und konnte zwei Blocks verbuchen. Er spielt zum Glück drei Mal so gut wie letzte Saison und zeigt sich als wichtiger 12. Mann. Problem: er ist momentan eher Starter
Alles in allem etwas Hoffnung. Eine weitere gute Nachricht: Das Wally-Hin-und-Her ist nun endlich vorbei. Er wird für zwei, drei Monate ruhig gestellt und bekommt beide Knöchel operativ gerichtet. Das ermöglicht gewissenhafte Vorbereitung für den Sommer und vielleicht konstante 65 Spiele bei 25 Minuten von der Bank in 2007/2008. Hoffentlich...
Momentan sind wir in der Sieges-Bilanz wieder mit Memphis gleichgezogen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch als drittschlechtestes Team abschließen. Memphis tankt wirklich mit vollem Einsatz und ist schwer zu bekämpfen aber Philly, Charlotte und Atlanta sehen eigentlich ganz passabel aus. D.h.:
zu 80% bekommen wir einen Top 4 Pick. Zu 20 oder 25% bekommen wir Oden. Zu 46 oder 38% bekommen wir Oden oder Durant. Als Trostpreise winken die Wrights, Noah oder Horford. Je nachdem. Oden wäre natürlich ideal. Er würde uns so sehr in der Defense verbessern, dass keine ausdünnende Trades für Stars wie Gasol notwendig wären. Denn im Gegensatz zu Chicago haben wir unseren Low Post mit Jefferson bereits besetzt
Sollten wir aus den Top 2 rutschen könnte ich mir einen Trade vorstellen. Entweder geht dann Pierce und das Team wird völlig verjüngt. Aber das würde Ainge wohl nicht überleben. Oder aber, wir traden für Gasol oder einen anderen Star. Problematisch bei einem Run auf die Playoffs im nächsten Jahr ist bei beiden Varianten bzw. auch bei der Top-2-Variante unsere Point Guard Situation. Ich hätte gerne Kidd, aber Kidd wohl nicht uns. Philly scheint jedenfalls mit Andre Miller das goldene Los gezogen zu haben.. ich will auch einen guten PG der Rondo zwei Jahre lang zeigt wo's lang geht.