Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Hmm, wenn ich das so lese, da könnte meine kürzlich im Live-Game-Thread überlegte Eröffnung eines Rajon Rondo Bandwagons ja glatt auf Zuspruch stoßen :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ich spring auf, wenn er einen Wurf hat. Er ist momentan nicht einmal auf Devin-Harris-Niveau. Aber nur was diesen Punkt angeht. Ich glaube, sobald er einigermaßen werfen kann, wird er das Team als Starter in die Playoffs führen (gesetzt den Fall das Ratliff in wirkliches Talent umgemünzt wurde).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Wat, er ist nicht auf Devin Harris Niveau? Devin Harris kann ja nichtmal halb so gut kreieren. Und ich hab ihn auch noch nicht rebounden sehen, im Gegensatz. Was den Wurf angeht, vllt sollte sich Rondo doch nicht Kidd als Vorbild nehmen, was das betrifft. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Da oben steht: "nur was diesen Punkt angeht" ;) Devin ist etwas besser im Wurf und hat auch mehr Luft nach oben. z.B. wird Rondo wohl niemals mehr als 30% seiner Dreier treffen. Und Devin ist besser beim finishing am Korb. Aber bei allem anderen wird Rondo ihn überholen. Defense ist Harris momentan schon sehr stark, aber Rondo hat Potenzial zu noch mehr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Hmm ja, ich sollte genauer lesen. ;) Ich weiss allerdings nicht ob man bei einem PG wirklich sagen kann das er nie mehr als 30% werfen wird, das ist imho einfach ne Sache der Trainingsmoral.

Btw, grade in einer Werbung bei TNT bewarb KIA Motors eins ihre Fahrzeuge: "the all-new Rondo"..:D :laugh2: :jubel:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Jo, Rondoism gibts schon länger ;)

Hast du mal gesehen wie Rondo seine Freiwürfe nimmt? Wie ein Kugelstoßer. Da ist ne Menge Arbeit notwendig..
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Heute nacht gegen die queen verloren.
lag sehr wahrscheinlich an den freiwürfen.wenn eni team 17 von 31 ft trifft, ist das schon bitter, besonders unter betrachtung der tatsache, dass wir nur mit 3 verloren haben.
greens spielzeit war leider durch seine foulbelastung sehr beschränkt, dafür konnten rondo und telfair viel spielen.

rondo sollte im sommer dringend an seinem wurf, besonders an seinen freiwürfen arbeiten. dann könnte er sehr sehr wertvoll für uns werden
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.110
Punkte
113
rondo is wirklich cool. bei mir ist er schon ein muss bei jeder 2k7 saison:D ich habe übrigens einen coolen mix von ihm, wer ihn will sollte mich mal per pn anschreiben. ist auch nicht sehr groß die datei:thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, die Story ist aber aus dem letzten Jahr. Also wird die Bissverletzung und eventuelle seelische Narben wohl ausgeheilt sein ;)

Schlechte Neuigkeiten was unsere Vergangenheit betrifft. DJ ist gestorben. Auch noch in einem kleinen Match :(

Und gute Nachrichten was unsere Zukunft betrifft. Alle Stars verbleiben bei ihren Teams bis zum Draftday. Da kann sich Danny dann was einfallen lassen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Gut, die verletzungsdezimierten Celtics schlagen verletzungsdezimierte Rockets und Knicks. Das Rockets-Game habe ich vermieden. So sehr ich van Gundy respektiere, aber er lässt wirklich hässlichen Basketball spielen :)

Das NY-Spiel habe ich aber gesehen. Al hat Curry ziemlich dämlich aussehen lassen und Gerald zog in der zweiten Hälfte eine gute Show ab.

Weitere Hoffnungsschimmer:

- die Jungs konnten dieses Mal die Zone knacken. Es hat zwar gedauert, aber ich durfte sehr nette Pässe von Al, Perk und Gomes sehen. Beim letzteren schlich sich Gerald in den Low Post und konnte per Dunk abschließen. Nice!
- Rondo mit 9 Rebounds, 8 Assists, 1 Steal und 1 Block (Mardy beim Dunkversuch). Außerdem lief das Spiel sehr viel runder mit ihm am Steuer und West als Off-Guard oder auf der Bank
- wie gesagt Al. Offensiv erinnert er mich an Tim Duncan. Sogar die Jumper werden immer sicherer. Jetzt noch ein bischen mehr Aktionen über die linke Hand und eins-gegen-eins gehört er zu den besten C/PF. Außerdem sehen wir seit Februar tolle Pässe aus dem Doppel heraus
- Gerald wieder Money aus dem Dreierland, aber auch einen sehr wichtigen Wurf vom Ellbow versenkt. Bei den Rebounds immer noch etwas wackelig und erst im Nachgreifen - keine tollen Hände wie David Lee oder Al :( Aber ich habe letztens vom Vergleich mit Dale Ellis plus Athletik gelesen. Gefiel mir! Desweiteren zeigte Gerald aufmerksames Spiel off-the-ball und gute Man-Defense.
- Scalabrine hat gedunkt. Sogar in Traffic! Whoooo! Außerdem war er treffsicherster Celtic nach dem ersten Durchgang mit sagenumwobenen 14 Punkten und konnte zwei Blocks verbuchen. Er spielt zum Glück drei Mal so gut wie letzte Saison und zeigt sich als wichtiger 12. Mann. Problem: er ist momentan eher Starter ;)

Alles in allem etwas Hoffnung. Eine weitere gute Nachricht: Das Wally-Hin-und-Her ist nun endlich vorbei. Er wird für zwei, drei Monate ruhig gestellt und bekommt beide Knöchel operativ gerichtet. Das ermöglicht gewissenhafte Vorbereitung für den Sommer und vielleicht konstante 65 Spiele bei 25 Minuten von der Bank in 2007/2008. Hoffentlich...

Momentan sind wir in der Sieges-Bilanz wieder mit Memphis gleichgezogen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch als drittschlechtestes Team abschließen. Memphis tankt wirklich mit vollem Einsatz und ist schwer zu bekämpfen aber Philly, Charlotte und Atlanta sehen eigentlich ganz passabel aus. D.h.:

zu 80% bekommen wir einen Top 4 Pick. Zu 20 oder 25% bekommen wir Oden. Zu 46 oder 38% bekommen wir Oden oder Durant. Als Trostpreise winken die Wrights, Noah oder Horford. Je nachdem. Oden wäre natürlich ideal. Er würde uns so sehr in der Defense verbessern, dass keine ausdünnende Trades für Stars wie Gasol notwendig wären. Denn im Gegensatz zu Chicago haben wir unseren Low Post mit Jefferson bereits besetzt :)

Sollten wir aus den Top 2 rutschen könnte ich mir einen Trade vorstellen. Entweder geht dann Pierce und das Team wird völlig verjüngt. Aber das würde Ainge wohl nicht überleben. Oder aber, wir traden für Gasol oder einen anderen Star. Problematisch bei einem Run auf die Playoffs im nächsten Jahr ist bei beiden Varianten bzw. auch bei der Top-2-Variante unsere Point Guard Situation. Ich hätte gerne Kidd, aber Kidd wohl nicht uns. Philly scheint jedenfalls mit Andre Miller das goldene Los gezogen zu haben.. ich will auch einen guten PG der Rondo zwei Jahre lang zeigt wo's lang geht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Schöne Einzelkritik. Ich habe mir das Rocketsspiel und das Knicksspiel angetan. Zum Spiel gegen Houston kann man aber auch nicht viel schreiben. In der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass die Rockets immer kurz davor waren das Spiel ausser Reichweite für die Celtics zu bringen. Aber irgendwie blieb das Spiel dann noch gewinnbar. Der entscheidende Faktor war für mich Telfair. So wenig ich ihn leiden kann, war mit ihm eine ganz andere Intensität auf dem Feld. Ohne ihn auf dem Feld hätte man das Spiel nicht mehr drehen können. Dazu hat dann Pierce einen Clutchdreier verwandelt und aufeinmal hat man das Spiel gewonnen.

Die Point Guard Situation bleibt für mich weiterhin die Problemzone. Bei Rondo stimmen die Ansätze. Nur er hat einfach weder einen Wurf aus der Mittel, geschweige den aus der Dreierdistanz. Bezeichnenderweise sind dann manche Verzweiflungsdreier näher am Korb als seine Freiwürfe. Trotzdem ist er von den drei Point Guards der bei weitem Vielversprechendste. Delonte West mag ich eigentlich. Aber die grossen Turnoverprobleme haben sicher auch mit ihm zu tun. Für den Fastbreakstil den Rivers eigentlich spielen lassen möchte, fehlen ihm dazu fast alle Eigenschaften.

Zu Al: Ich habe nicht mehr so ganz an ihn geglaubt. Nur da muss ich mich revidieren. Seit er seine Knöchelprobleme im Griff hat, spielt er eine tolle Saison. Verletzungsprobleme hat er auch nicht mehr.
Zu meinem speziellen Freund Green: Ich sehe in seinem gesamten Spiel schon Verbesserung. Langsam versucht er auch mal zum Korb zu ziehen. Das sieht natürlich noch nicht so klasse aus. Aber sein Spiel ist schon variabler geworden.

Doc Rivers hat im Knicksspiel wieder einmal sein Gefühl für Timeouts gezeigt. Erst lässt er die Knicks einen 11-1 Run machen, um dann erst wieder ein Timeout zu nehmen, wo das Spiel ausgeglichen ist. In solchen Situationen muss man aus dem Timeout machen nicht mehr herauskommen. Wenn es sowieso besser ist die Spiele zu verlieren, mag das schön sein. Blöderweise macht Doc das auch in Playoffspielen.

Scalabrine hatte in der tat eine tolle 1.Halbzeit. Sein Dreier, der fast ein Fünfer war, war schon fast verrückt. Ich habe den ganzen Garten schon wieder Booen gehört, aber aufeinmal trifft der das Ding. Selbstvertrauen hat er in jedem Fall. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Vor dem Spiel hat Wyc (Besitzer der Celtics) ungefähr folgendes in einem Radio-Interview von sich gegeben:

Wusstest du das Mark Blount genau wie unser neuer HD-Jumbotron ist? Er ist groß, kostet dich sechs Millionen und bringt der Mannschaft überhaupt nichts (doesn't do shit for you on the court).

Zum totlachen :D Besonders wenn man dann 30 Rebounds mehr als die T-Wolves hat.

Nebenbei bemerkt: Als Al in der 1. Overtime dann Mark Blount mit einem Up-and-Under ausgefoult hat, gab's einen richtig finsteren Blick.

Und einzelkritisch:

Delonte in den letzten beiden Spielen auf Billups-Niveau. Jedenfalls was die Clutchness angeht. Auch gegen Jersey war er nicht gut, als die Sets durchlaufen wurden. Als es am Ende drunter und drüber ging, spielte er frei auf, und wurde immer besser. Sehr verwirrend für mich, da Delonte eigentlich gerade in starren Sets gut sein soll und Probleme in offenen, dynamischen Situationen hatte. Wie es auch sei, so einen Delonte nehme ich gerne.

Gomes! Wahnsinn im 2. Viertel und dann völlig zu Recht die letzten zwanzig Minuten des Spiels auf dem Court. Ist halt ein Traum wenn man von Blount verteidigt wird. Das soll seine Leistung nicht schmälern, aber eine weitere Gelegenheit zum Blount-Bashing darf nicht ausgelassen werden.

Al hat zu Beginn wenig Touches bekommen, steigerte sich aber so sehr, dass er Garnett vollständig binden konnte. Sowas von stark dann in der Overtime (siehe Blount, Mark).

Green durfte lange Zeit in der Crunchtime spielen, und hat Ricky so gut verteidigt wie möglich. Als Blount rauskam hat Doc dann den vorher völlig neben sich spielenden Scal gegen Garnett gestellt (und gute Defense gezeigt) und Green musste raus. Bis dahin aber eine tolle zweite Halbzeit.

Pierce immer noch neben der Spur aber ohne ihn geht's nunmal nicht. Bilanz ist irgendwas von 2-25 ohne ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
die celts sollten mal zusehen dass sie soviel wie möglich jetzt an spielen verlieren und schlechter als die grizzlies abschneiden wegen dem 1st pick 2007 und vllt sogar greg oden. gönne es den grünen viel mehr als den ekeligen griz´s. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Jerry West ist sich nicht zu schade, alles für die Lottery-Chancen zu tun. Cardinal wurde sofort nach der Deadline ruhig gestellt (konnte ja nicht mehr getradet werden) und der eigentlich zuverlässige Rookie Johnson in die D-League gepackt. Stro darf nicht spielen. Der größte Coup war natürlich das Feuern vom Zaren, der mit Gasol zu viele Siege eingefahren hätte.

Also, die Grizzlies werden auf jeden Fall die schlechteste Bilanz der Liga behalten. Sie sind zwar nicht so schlecht wie die Bobcats ohne Okafor oder die Celtics ohne Pierce, aber sie spielen immerhin im Westen. Da reichen ein Grottencoach und schlechte Teamchemie nunmal aus.

Ich würde mich wirklich ärgern, wenn wir aber Phily oder (ganz gefährlich) Charlotte einholen. Die 18-Spiele-Niederlagenserie mit der Verletzung von Tony Allen war einfach zu schmerzhaft als das sie sich nun nicht auszahlen sollte.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.110
Punkte
113
stellt euch mal vor, die celtics verlieren mit absicht, doch dann melden sich durant und oden gar nicht zur draft. das wär was
 
Oben