Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Übrigens kursiert momentan noch ein weiteres Gerücht: Wenn Boston Durant bekommen sollte, dann würde Ainge versuchen Pierce gegen einen starken Point Guard zu traden.
Mahoney_jr

möchte ich mir nicht vorstellen, aber selbst wenn...
welcher Pointguard wäre einem Pierce-deal angemessen?
Nash, Kidd oder D-Williams halte ich für unwahrscheinlich...
Chris Paul möglicherweise...

bin absolut deiner Meinung, daß man Greg Oden Kevin Durant vorziehen sollte, gerade dann, wenn man schon einen Paul Pierce in seinen Reihen weis!
Wenn man also Oden bekommen könnte, hätte man mit Pierce und Jefferson einen Klasse Frontcourt, und meiner Meinung nach gar keinen so hohen Tradebedarf...
mit jenem FC und den nicht untalentierten Guards dürfte es in der Atlantic Division doch zumindest für nahezu sichere Playoffs reichen :jubel:

PS habe vor längerem mal en Gerücht gehört, daß Pierce Veteranen einem weiteren Yougster vorziehen würde...
wäre ein Garnett-Deal in Verbindung mit dem Toppick so ausgeschlossen?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
möchte ich mir nicht vorstellen, aber selbst wenn...
welcher Pointguard wäre einem Pierce-deal angemessen?
Nash, Kidd oder D-Williams halte ich für unwahrscheinlich...
Chris Paul möglicherweise...
Nie im Leben (noch viel unwahrscheinlicher als die sowieso schon unwahrscheinlichen Trades von Nash oder Deron Williams). Kein Verein der Welt tradet einen 22jährigen Franchise-Player. Auch Jason Kidd geht - wenn überhaupt - garantiert nicht für einen bald 30jährigen Flügelspieler weg, denn 1.) haben sie Carter und Jefferson oder 2.) es wird ein Neuaufbau gestartet, so dass PP's Vertrag sowieso hinderlich wäre. Allgemein frag ich mich aber: Woher soll der Point Guard überhaupt kommen? Mike Bibby fällt aus ähnlichen Gründen weg wie Kidd, auch bei Philadelphia macht das keinen Sinn. Brevin Knight vielleicht noch am ehesten (auch weil Charlotte händeringend einen Scorer sucht), wobei ein kleiner PG ohne Distanzwurf in Boston ja irgendwie schon vorhanden ist. Sollte also an dem Gerücht etwas dran sein muss sich das Team wirklich etwas einfallen lassen (so wie die anderen 528657312 Franchises, die ebenfalls einen starken PG suchen ;) ).
PS habe vor längerem mal en Gerücht gehört, daß Pierce Veteranen einem weiteren Yougster vorziehen würde...
wäre ein Garnett-Deal in Verbindung mit dem Toppick so ausgeschlossen?
Sag niemals nie, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Pick Nr.1 oder Nr.2 wird außerdem zu 99,9999% nicht getradet.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Und ich selbst möchte ein Gerücht einbringen: wenn Boston Oden holt wird Jefferson für Gasol nach Memphis getradet.
Mahoney_jr

Was würde das denn bringen? Gasol ist genauso ein Postspieler wie Jefferson nur mit Mitteldistanzwurf. Ich sag nur "Fear the Bear"
Außerdem stellt sich die Frage ob Memphis das macht?


Wenn man durant bekommen sollte, MUSS einen, lieber 2, sg oder flügel traden!:belehr:
Tony Allen, Allen Ray, Pierce, Green,West, Wally, Leon Powe und Gomes (wobei die letzten beiden eher PF orientiert sind).
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Denke das man an Tony Allen und Gerald Green auf jeden Fall festhält...Green ist eins der vielversprechensten SF/SG Talente und Tony Allen hat bis zu seiner Verletzung alle anderen Celtics ausgenommen Pierce in den Schatten gestellt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.462
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn Tony gute Fortschritte macht, wird auf jeden Fall eher Green getradet als er.

Gasol ist weiter als Al und würde sich besser mit Oden ergänzen, da er flexibler einsetzbar und ein außergewöhnlich guter Passer ist. Memphis würde den Deal machen, da Al mal so gut wie Gasol sein wird (sie sind mit Gay, Lowry, Warrick und Durant oder Wright dann eh im Umbruch) und weil sie mit Ratliffs Vertrag eine Menge Kohle sparen können.

Aber das ist eh alles uninteressant, solange Boston nicht eine riesige Portion Glück hat.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich denke aber bevor Green getradet wird muss erst Pierce gehen, denn keiner außer Pierce und Jefferson hab einen hohen Tradewert. Jefferson ist aber bei weitem jünger und AL + Oden ist für die Zukunft einer der stärksten Frontcourts der Liga
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.462
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin da anderer Meinung und bleibe bei der Einschätzung, dass Green momentan der Spieler ist, den Ainge am ehesten anbieten würde (von Ratliff und Wally natürlich abgesehen).
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Lottery

Platz 5 in der Lottery. Das ist einfach nur Pech. Mal gucken wer von den ersten 4 gepickt wird, vllt. bleibt noch ein Yi oder Wright über.

Edit: Alternativ könnte man noch conley draften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.462
Punkte
113
Ort
Country House
ja, mal abwarten.. eigentlich müsste der pick getradet werden, da ainge und doc bei einer weiteren saison mit negativbilanz sicherlich ihren job verlieren. jetzt gehts in den win-now-modus. ob's sinn macht, oder nicht.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
...Salz in die Wunden

Boston Celtics:

Off-Season 2006
- Zugänge: Sebastian Telfair, Theo Ratliff, Dan Dickau
- Abgänge: Brandon Roy (/Randy Foye), Raef LaFrentz

Off-Season 2007
- Zugänge: #5 Pick
- Abgänge: /

Portland Trail Blazers:

Off Season 2006
- Zugänge: Brandon Roy, LaMarcus Aldridge, Sergio Rodriguez, Raef LaFrentz, Dan Dickau
- Abgänge: Sebastian Telfair, Theo Ratliff

Off-Season 2007
- Zugänge: Greg (G)ODen
- Abgänge: Ich schätze Randolph für einen Small Forward

Ich gründe die Vereinigung enttäuschter Fans 2007. Alle Celtics Fans sind herzlich eingeladen sich mir anzuschließen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ja, mal abwarten.. eigentlich müsste der pick getradet werden, da ainge und doc bei einer weiteren saison mit negativbilanz sicherlich ihren job verlieren. jetzt gehts in den win-now-modus. ob's sinn macht, oder nicht.
---> Trade mit Seattle:

Ratliff + Green für Rashard Lewis

Jefferson / Perkins
Horford / Gomes / Powe
Lewis / Szczerbiak
Pierce / Allen / Ray
West / Rondo

Also das klingt doch (speziell im Osten) durchaus nach "Win Now".
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.462
Punkte
113
Ort
Country House
Das klingt für mich eher nach null Defense. Sorry, er mag sich in allen Aspekten verbessert haben, aber ich will Shard trotzdem nur in einem Videogame in meinem Team haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Celtics sollten auch mal in Memphis anklopfen. Boston hat eine starke spanische Fanbasis und Gasol wäre sicher nicht abgeneigt.

Ratliff + Green + Pick 5 für Gasol. Evt kann Memphis auch noch Druck machen, daß Boston noch irgendwen ins Boot holt, damit Swift oder sogar Cardinal abgeschoben werden können. Oder Boston gibt noch einen weiteren Pick ab.

#4 und #5 in einem starken Draft (zB Wright/Conley), dazu Lowry, Green, Gay, Warrick, Miller. So sollte man Memphis schon verkauft bekommen ;)

Boston:
Rondo/West
Pierce
Wally
Jefferson
Gasol

Kann Top-4 im Osten sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.339
Punkte
113
Memphis wollte fur Gasol Deng und Gordon und auf einmal würde sie ihn gegen Green und ein pick abgeben ?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Memphis wollte fur Gasol Deng und Gordon und auf einmal würde sie ihn gegen Green und ein pick abgeben ?

Da hatten sie intern im Gespräch mit Gasol auch noch das Draft-Argument. Der wird jetzt ziemlich viel Druck machen und Memphis ist unter Zugzwang. Zudem ist der Draft gar nicht mal so schlecht und man sollte rausbekommen können wen Atlanta nimmt und kann dann in aller Ruhe die 4 und 5 planen.

Boston hat auch noch einen zukünftigen Pick der Wolves, glaube ich. Zudem halt auch der Salary-Dump für den Verkauf. Memphis ist am Arsch, Gasol will weg und das wissen jetzt leider auch alle.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.462
Punkte
113
Ort
Country House
Na, genug Häme versprüht Sefant? :p Du hast übrigens Recht. Hätte West Oden mit nach Memphis gebracht, dann würde die Welt anders aussehen. Jetzt stehen die Zeichen auf Abschied. Gasol wird nächste Saison kein Grizzly mehr sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach komm, ich fand den Celtics-Thread nur so amüsant, weil da alle auf einmal auf Stern etc eingeschlagen haben ;) Im Memphis-Thread und bei den Bucks wurde nicht so rumgeheult :D

Aber was einem da im ersten Moment durch den Kopf geht kann ich mir schon vorstellen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Für alle die hier Celtics Teams aufstellen, West gehört entweder auf die 2 oder auf die Bank. Als PG will ich den echt nicht sehen. :rolleyes:
 
Oben