War aber eine fürchterlich schlechte Leistung. Es fehlte jedwede Energie und man spielte völlig uninspiriert. Ray Allen könnte momentan ein Haus mit 20 Stockwerken bauen soviele Backsteine wirft er. Sind auch viele freie Würfe dabei, wo es eigentlich keine echten Argumente gibt.
Bei Rajon Rondo bin ich auf dem Bandwaggon aufgesprungen, bin aber kurz davor wieder abzuspringen. Natürlich fraglich inwiefern in die Verletzung behindert, aber das ist grausame Defense und für ihn normale Offense.(also auch eher grausam) Sein Mitteldistanzwurf kommt überhaupt nicht mehr und sieht auch nicht mehr so gut aus. Dazu sah Telfair gestern aus wie ein NBA tauglicher PG. Dazu fehlt James Posey dem Team sehr. Seine Fähigkeiten, die er ins Spiel bringt, würden dringend benötigt werden. Pierce spielt momentan dagegen sehr ordentlich. Da interessieren mich auch weder PPG noch FG Prozente, sondern wie er sich in der Defensive und Offensive einbringt. Für mich ist das der beste Paul Pierce, den ich sehen durfte. Kevin Garnett spielt natürlich außerordentlich. Aber gerade in so engen Spielen müsste es viel mehr über ihn gehen. Er hat eigentlich immer noch zu wenig den Ball.
Aber es ist wirklich komisch anzusehen, wenn Jefferson, Gomes und Green im Bosten Garden spielen und sie keine grünen Trikots tragen. Al Jefferson hat seine Post moves von Jahr zu Jahr verbessert. Schön.