Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Dies hier ist immerhin der Boston Thread und hier gings darum, ob Boston Utah in den Playoffs sieht, nicht ob Utah in die Playoffs kommt.

Genau. Ich bin beim schreiben meines Beitrags davon ausgegangen, dass die Jazz den Westen gewinnen müssten um in den Playoffs auf Boston zu treffen.:licht:
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
next game vs. grizz

Um mal auf das nächste Spiel zu kommen!

Das nächste Spiel gegen die Memphis Grizzlies sollte meiner Meinung nach nicht sonderlich schwer werden.
Sie sollten uns denke ich wieder einen Sieg einfahren:jubel:
Außer Rudy Gay und Pau Gasol haben die den Celts nichts wirklich entgegenzusetzten!

Juhuu^^
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ui, da wurde es aber ganz schön knapp gegen die Grizzlies. Gay und Navarro die treibenden Kräfte bei den Grizzlies.

Auf Seiten den Celtics hervorzuheben ist Pierce, der schon wieder ein richtig starkes Game hatte (23/10/5). Schon beim Spiel gegen die Rockets war er neben Garnett im Schlussviertel der wichtigste Spieler (2 richtig schöne Pässe auf Garnett zum sicherverwandeltem Jumper). Auch stark von der Bank T. Allen. Eher schwachen heute Abend waren Rondo und Ray Allen mit kompletter Off-Night (0-9). Wie gesagt, dass jetzt nur aufgrund des Boxscores, sobald ich die Möglichkeit habe, mir das Spiel nochmal anzuschauen, werde ich nochmal was schreiben.

Nochmal zum Celtics vs Rockets Spiel. Ich fand es ziemlich beeindruckend, als bei nur noch 2:22 im vierten Viertel Garnett nach dem Timeout seine Arme in die Luft genommen hatte um die Fans zu animieren. Am besten fand ich dann den Gesichtsausdruck von Yao, als Garnett mit erhobenen Armen auf dem Parkett stand und die Boston Fans alle aufgestanden sind und gejubeltet haben. Nicht zu verachten ist dann ja auch noch, dass Garnett der wichtigste Spieler im vierten Viertel war und mit seinen Jumpern in der Offensive und seiner Verteidigung gegen Yao in der Defensive letztendlich hauptverantwortlich für den Sieg war.

Fazit: MVP
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Ray Allen war ja wohl der Flop des Spiels mit 0/9 aus dem Feld und 0/3 3er.....
Er machte zwar 5 ass. und 1 steal, aber Doc Rivers hätte doch erkennen können das es nicht sein Spiel war!
Wiederrum gefiel mit Garnett mit 7/10 treffern und auch perkins war in 23 min. gar nicht schlecht und hatte 6 Reb. In der Defense hat er wie ich finde gut gestanden.
Aber immerhin gewonnen!!
Das nächste Spiel gegen die Pistons wird ja wohl ne enge Kiste werden, beide Teams mit ner hohen Siegesserie!

Aber Boston packt das schon!!!!!
GO CELTICS GOOO
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ein schöner Sieg gegen die Pistons. Zwischenzeitlich sah es nach Niederlage aus, aber die Celts haben sich wieder rangekämpft. Glen Davis mit super Vorstellung von der Bank und die Option am Ende des Spiels; wer hätte das gedacht. Macht in den letzten 2:20 7 Punkte und holt einen off Rebound. Hätte nicht gedacht, dass er gegen die erfahrenen BigMen Wallace und Dyess 22 Minuten bekommt. Perfekt genutzt und sich weiter als erste Option von der Bank empfohlen/behauptet.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Hab davon vorher geschrieben, dass Pierce immer auch seine schwachen Viertel hat. Unsinniges Reinlaufen in drei Leute usw....Die letzten Wochen habe ich den besten Paul Pierce gesehen, den ich jetzt über die Jahre hin gesehen habe. Gute Defensive, nahezu perfekte Entscheidungen in der Offfensive.

Für Tony Allen freue ich mich im übrigen auch, dass er wieder bischen aufsteigt. Ein PG wird er trotzdem nie. Das sollte Doc langsam merken.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Aber endlich besitzt man ausser Kevin noch einen Post-Scorer, und Perkins ruft nur manchmal seine Leistung in der Offensive ab. Das Big Baby so stark gegen das 2. beste Team der Eastern Conference (eigentlich von der gesamten Liga, wenn man von der Statistik ausgeht) erstaunt mich, seine Wurfauswahl war zwar etwas...mies aber dafür ging fast jeder Ball in den Korb. :eek:

Ray-Ray schwächelt in den letzten Spielen, hoffentlich bessert sich das.

@ All: Wie wäre es, statt Perkins Davis als Start-Center aufzustellen? :crazy:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
@ All: Wie wäre es, statt Perkins Davis als Start-Center aufzustellen? :crazy:

Ich denke das wäre ein Fehler, erstens sollte Daivs diese Leistung erstmal bestätigen.

Falls er das wird, hat dann Boston einen Mann der auch von der Bank aus scoren kann, was noch sehr wichtig sein wird.

Desweitern denke das Perkins seinen Job gut macht.
Seine Hauptaufgabe ist es KG den Rücken frei zu halten, ein paar Rebounds zu holen, und hinten gut verteidigen und ich denke das macht er ganz gut bis jetzt.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Von Rondo bin ich schon etwas enttäuscht!
Er ist wie ich finde etwas zu sehr von sich überzeugt, nach den zuletzt besseren Leistungen....Jetzt gegen Detroit 1/7 FG und das Spiel davor war auch nicht berauschend, wer die Spiele gesehen hat, weiß vielleicht was ich meine! Dazu machte Rondo keine Assists !!0!!. Von einem guten PG erwarte ich eigentlich eher Assists als Scoring....Aber ich muss sagen das er das eigentlich auch kann!

Hab davon vorher geschrieben, dass Pierce immer auch seine schwachen Viertel hat. Unsinniges Reinlaufen in drei Leute usw....
Mir ist aufgefallen, dass Pierce viele Fouls zieht, vermutlich ist das auch der Sinn dieser Aktionen. Pierce kann das echt gut, in einigen Wurfsituationen lehnt er sich nach einem Wurffake gegen den Verteidiger um so das Foul zu ziehen!

Aber endlich besitzt man ausser Kevin noch einen Post-Scorer, und Perkins ruft nur manchmal seine Leistung in der Offensive ab. Das Big Baby so stark gegen das 2. beste Team der Eastern Conference (eigentlich von der gesamten Liga, wenn man von der Statistik ausgeht) erstaunt mich, seine Wurfauswahl war zwar etwas...mies aber dafür ging fast jeder Ball in den Korb.
Also ich könnte nach dem Spiel nicht sehen ob Davis nun DER NEUE Postscorer ist^^ Erstmal abwarten ob er das auch wiederholen kann.....
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Also wer das Spiel gesehen hat, der weiß, dass Davis die meisten Körbe nach schönen Durchsteckern von KG oder Pierce bzw. nach Offensiv Rebounds gemacht hat.
Ich glaube er ist nur einmal gegen Sheed gezogen und hat mit einem 3 Punkt Spiel abgeschlossen.
Er hat ein starkes Spiel gemacht, aber ich glaube kaum, dass er der neue Lowpostscorer der Celtics ist, er nutzte ideal die Freiräume die er bekam, weil sich die Pistons Defense auf KG/Pierce/Allen konzentrierte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Stimmt völlig. Dieses And One gegen Wallace kam vor allem deshalb zustande, weil Sheed eben nicht damit rechnete, dass Davis aufposten würde, wie es ein Lowpostscorer tut, da er bis dahin nur nach Offensivrebounds und Durchsteckern gepunktet hatte. Deshalb war Wallace einen Schritt zu langsam, kam beim Blocken zu spät und beging das Foul.

Die Kritik an Rondo kann eigentlich nur von Leuten kommen, die das Spiel nicht gesehen haben. Bostons Offensive läuft kaum durch ihn, sondern mehr durch Pierce, Allen und Garnett, zumal die Celtics ohnehin keinen echten Spielmacher haben, der Assists sammelt. Rondos Aufgabe liegt in der Verteidigung, und darin war er gegen Detroit richtig gut. Ich kann nicht glauben, dass er nur einen Steal gehabt haben soll. Er hatte immer wieder die Hand am Ball, störte Billups und Stuckey beim Spielaufbau und erkämpfte einen Offensivrebound gegen Wallace. Das war ein gutes Spiel von Rondo, auch wenn man das nicht an den Statistiken erkennen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Außerdem glaube ich, dass Rondo noch ein bischen angeschlagen vom Pferdekuss aus dem Spiel in Utah ist. Auch Ray Allen ist alles andere als in Topform.

Perkins muss Starter bleiben. Er hält KG drei Viertel lang die dicken Brocken in der Defense vom Hals. Das ist sehr wichtig, wie man z.B. im Spiel gegen Houston gesehen hat. Dort konnte ein fitter KG im letzten Viertel Yao so richtig vorführen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Frage eines nicht-Celtic-Fans: Wer oder was ist Gino? Und warum finden die Boston-Fans den geil? ;)

Wenn die Celtics in einem Spiel mit großem Vorsprung vorne liegen, wird auf dem Jumbotron schon einige Jahre lang als "Victory cigar" das Lied "Shake your booty" von KC & The Sunshine Band eingespielt, zusammen mit irgendeinem American Bandstand-Video aus den 70ern, im dem einer in einem "Gino"-Shirt tanzt (wie Fuffie schon erwähnte, ist das eigentlich gerade mal 3 Sekunden lang zu sehen, aber dann geht es richtig in der Arena ab, wie sonst vielleicht nur bei einem Punkteerfolg von Scalabrine...)

Bisher hat das eigentlich kaum jemanden groß gekümmert, aber weil die Celtics jetzt doch recht oft gewinnen, bekommt man es umso häufiger zu sehen, und etliche Fans bereiten sich regelrecht auf diese Momente vor (beim Spiel gegen die Bulls vor zwei Wochen waren einige mit "Gino for MVP"-Plakaten zu sehen), und das Shirt wird wohl gerade zum Renner. Es ist inzwischen so absurd, dass Zeitungen nach dem Tänzer aus den 70ern suchen und dass Gino Vannelli, ein kanadischer Popsänger, dessen Fan der "Gino"-Shirt-Tänzer zu sein scheint, möglicherweise demnächst sogar mal bei einem Spiel auftreten wird, obwohl die Fans den eigentlich gar nicht kennen.
 
H

Homer

Guest
Wenn die Celtics in einem Spiel mit großem Vorsprung vorne liegen, wird auf dem Jumbotron schon einige Jahre lang als "Victory cigar" das Lied "Shake your booty" von KC & The Sunshine Band eingespielt, zusammen mit irgendeinem American Bandstand-Video aus den 70ern, im dem einer in einem "Gino"-Shirt tanzt (wie Fuffie schon erwähnte, ist das eigentlich gerade mal 3 Sekunden lang zu sehen, aber dann geht es richtig in der Arena ab, wie sonst vielleicht nur bei einem Punkteerfolg von Scalabrine...)

Bisher hat das eigentlich kaum jemanden groß gekümmert, aber weil die Celtics jetzt doch recht oft gewinnen, bekommt man es umso häufiger zu sehen, und etliche Fans bereiten sich regelrecht auf diese Momente vor (beim Spiel gegen die Bulls vor zwei Wochen waren einige mit "Gino for MVP"-Plakaten zu sehen), und das Shirt wird wohl gerade zum Renner. Es ist inzwischen so absurd, dass Zeitungen nach dem Tänzer aus den 70ern suchen und dass Gino Vannelli, ein kanadischer Popsänger, dessen Fan der "Gino"-Shirt-Tänzer zu sein scheint, möglicherweise demnächst sogar mal bei einem Spiel auftreten wird, obwohl die Fans den eigentlich gar nicht kennen.


Danke für die Erklärung, und du hast recht, es ist absurd...aber welche "Fan-Tradition" ist das nicht. Lustig ist es allemal! :thumb:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
uuuuwhaaat? :( Hat irgendwer das Spiel gesehen? Naja, Glückwunsch an die Bobcats :)

So aussem Boxscore kann ich nur lesen, dass die 'Cats diesmal eine bessere Trefferquote als die Celtics hatten, was ja eigentlich die große Stärke der Celt's ist, den Gegner immer bei einer extrem niedrigen Trefferquote zuhalten (war das nicht irgendwie so um die 35%, ich weiß grad' nicht genau)

Glen Davis hat heute nicht gespielt, laut yahoo hat er eine Entzündung im rechten Knie, ich hoffe es ist nicht ernstes, sodass er möglichst schnell wieder einsatzfähig ist :thumb:

Ray Allen war wegen eines eingeklemmten Nerves im Nacken nicht spielfähig. Sehr schade, aber eingeklemmter Nerv hört sich nicht nach einer längeren Sache an, wird nächstes Spiel bestimmt wieder in der starting-5 zusehen sein.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Aiiiiii.....
das war schon ärgerlich!
Aber einige Spieler hatten auch etwas Wurfprobleme bei den Celtics!
Piece fand irgendwie nicht den touch....
 

thalez

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
find die refs haben auch in kritischen phasen ganz schön harte bzw zweifelhafte entscheidungen getroffen...
nichtsdestotrotz haben die bobcats verdient gewonnen, boston hat einfach nicht entscheidend dagegen setzen können nach dem 13 0der 15 punkte run der bobcats im 2.viertel...
richardson konnte werfen wie er wollte, da ging ja alles rein obwohl pierce gar nicht mal so schlecht verteidigt hat...
 
Oben