Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ändert nichts daran, dass er schwach gespielt hat und das damit einer der Gründe war, warum die Partie so knapp ausging und es keine überragende Leistung der Magic war.

Spiele zu beurteilen, die man nur zur Hälfte gesehen hat, ist doch ziemlich fadenscheinig.

Was sagst du dann dazu?

3 FLOPS heute:

1. Memphis: Verlieren gegen Sacramento bei der die Starting-Five auf der Injured List steht..

2. Boris Diaw: Da darf der Franzose mal 35:00 min ran und sein Output ist 2-6...
Chance vertan !
Ich denk eigentlich immer die ganze Zeit, wenn Diaw in einem anderen Team starten dürfe wär ihm sehr geholfen und er würde mind. Stats auflegen die denen aus der Saison ähneln wo Amare verletzt war.

Waren die 86 ein Season-Low der Suns ?

3. Spurs vs Pistons: Nach den Zahlen her, sicherlich kein Basketball für Feinschmecker, vllt wars ne excellente Defensiv-Schlacht, keine Ahnung, aber schön fürs Auge wars bestimmt nich


Edit: Ich finde ein Spiel, welches man nicht gesehen hat, abzustempeln, ist nicht zu übertreffen.

PS: Im deutschen wird "excellent" so geschrieben: "exzellent". Naja, hauptsache Anglizismen rocken...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Und? Was willst du mir jetzt damit sagen? Die glorreiche Vergangenheit hat niemand den Celtics in Abrede gestellt (wobei ich einfach mal davon ausgehe, daß du davon persönlich ungefähr soviel mitbekommen hast wie ich vom deutsch-französischen Krieg).

Ich denke aber, es ging doch um das aktuelle Tagesgeschehen, oder? Wenn du nun der Meinung bist, du mußt uns den Sieg hier ständig madig reden, dann darfst du dir auch gerne den Spiegel vorhalten lassen und daran erinnert werden, daß sich das eigene Team gerade vor wenigen Tagen ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Ziemlich peinlicher Auftritt, aber ich belasse es jetzt auch dabei. Schwanzvergleiche im Forum funktionieren einfach nicht, und mit Frauen schon gar nicht. ;)
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
wow,scalabrine hat als starter in 22min fast die gleiche statistik wie pruit in 15sec,da gehört auch schon was dazu.und bbd bleibt das ganze spiel auf der bank.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke aber, es ging doch um das aktuelle Tagesgeschehen, oder? Wenn du nun der Meinung bist, du mußt uns den Sieg hier ständig madig reden, dann darfst du dir auch gerne den Spiegel vorhalten lassen und daran erinnert werden, daß sich das eigene Team gerade vor wenigen Tagen ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Ziemlich peinlicher Auftritt, aber ich belasse es jetzt auch dabei. Schwanzvergleiche im Forum funktionieren einfach nicht, und mit Frauen schon gar nicht. ;)

Dass der Sieg für die Magics wegen fehlender Leistung enger war, als eigentlich nötig ist, sollte auch den Magic-Fans klar sein. Auch die Celtics haben sich gegen die die WOlves nicht mit rum bekleckert, dass ist klar. Darüber aber dann die Leistung des eigenen Teams "schön" reden zu wollen, finde ich ein wenig traurig.
Ich mag die Magic, ich mag Howard als Spielertyp sehr usw usw, aber dass sich Orlando gegen ein Rumpfteam ohne echten Frontcourt eine so hohe Führung fast noch aus der Hand gegegeben hat, ist schon schwach gewesen. Ein gut herausgespielter Sieg sieht anders aus; vor allem, wenn man bedenkt, dass für den Sieg eine tolles Spiel von Cook Vorraussetzung war, dass eh nur alle 15 Spiele vorkommt.
Die Magic haben schon verdammt Glück gehabt, das kann man als objektiven Beobachter (ich mag die Magic sogar mehr als die Celtics;) ) eigentlich nicht anders sehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wo wurde denn ein Sieg schöngeredet? Braucht man doch gar nicht, denn es ist eben nicht mehr als das: Ein Sieg. Wie der zustande kam interessiert doch schon morgen keine Sau mehr, unverdient war er trotzdem nicht.

Man sollte jetzt allerdings nicht so tun, als wenn Boston mit dem Aufholen des Rückstandes gerade das Rad neu erfunden hätte. Wir geben grundsätzlich jeden großen Vorsprung ab, auch gegen deutlich schwächere Teams als die Celtics von gestern. Wenige Tage vorher z. B. gegen die Bobcats 19 Punkte. Es ist also nicht so, daß Boston hier irgendwelche Wunder vollbracht hätte, sondern es ist einfach nur das eingetreten, was jeder Magic-Fan erwartet (und das Team wohl auch), und was immer passiert. Diese Kaskade ist mittlerweile so gesichert, wie die Tatsache, daß die Erde keine Scheibe ist. Das ist nun einmal einfach so, wenn man nicht konstant 48 Minuten Defense spielen kann, dann macht der Gegner früher oder später einen Run und es gibt kaum bis keine Blowout-Siege.

Außerdem sollte man auch immer mal im Hinterkopf behalten, daß auf dem Feld noch 5 Gegner sind, die genau dafür bezahlt werden: Rückstände aufholen, Niederlagen verhindern und das andere Team niederzukämpfen. Blowouts sind natürlich zu wünschen, aber in Anbetracht der Tatsache, daß sich hier jede Nacht die ca. 400 besten Basketballer der Welt auf dem Feld tummeln, nicht unbedingt zu erwarten, vor allem bei einem aufstrebenden und instabilem Team. Egal, wie die Rosters auf dem Papier aussehen.
Was es auch noch zu bedenken gilt: Auch Orlando war nicht komplett. Selbstverständlich haben Nelson und Battie nicht den Impact eines Garnetts, aber sie sind dennoch 2 sehr wichtige Spieler aus der Rotation und im Mannschaftsgefüge.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Außerdem sollte man auch immer mal im Hinterkopf behalten, daß auf dem Feld noch 5 Gegner sind, die genau dafür bezahlt werden: Rückstände aufholen, Niederlagen verhindern und das andere Team niederzukämpfen. Blowouts sind natürlich zu wünschen, aber in Anbetracht der Tatsache, daß sich hier jede Nacht die ca. 400 besten Basketballer der Welt auf dem Feld tummeln, nicht unbedingt zu erwarten, vor allem bei einem aufstrebenden und instabilem Team. Egal, wie die Rosters auf dem Papier aussehen.

Mmh. Gerade ziehst du die Leistung der Celtics gegen die Wolves runter:

Ziemlich peinlicher Auftritt

jetzt verteidigst du die durchschnittliche Leistung Orlandos mit Argumenten, die genau denen obigen Worten widersprechen. Die Wolves sind auch Basketballspieler, die sich den HIntern aufreißen und jedes Spiel gewinnen wollen. ;)

Was es auch noch zu bedenken gilt: Auch Orlando war nicht komplett. Selbstverständlich haben Nelson und Battie nicht den Impact eines Garnetts, aber sie sind dennoch 2 sehr wichtige Spieler aus der Rotation und im Mannschaftsgefüge.

Also wenn man sich die Postings über Nelson von den Magic-Fans in den letzten Wochen so anschaut, erkenne ich da irgendwie nicht, warum Nelson zu den "sehr wichtigen" Spielern gehört. Ein Arroyo / Dooling (falls er den aufbau macht) gefiel mir da meistens um Längen besser und ich meine mich zu erinnern, dass das von der Mehrzahl der Magic-Fans auch so gesehen wurde.
Die Worte "sehr wichtig" in Verbindung mit Nelson finde ich da übertrieben. Er könnte ein sehr wichtiger sein, nämlich wenn er sein Potenzial abrufen würde und nicht wie in letzter Zeit nur schlechte Entscheidungen trifft. Auf einen Nelson in Form der letzten Wochen kann jede Manschaft verzichten.

Battie ist natürlich ein guter Rollenspieler, da stimme ich dir zu.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Naja wir haben gewonne und ihr verloren darüber diskutieren bringt nicht viel, den ändern kann man es nicht.
und bedenkt wir haben euch schon mal geschlagen zuhause und da waren alle drei Stars von euch dabei.

Falls ihr da aber eine Aussrede sucht warum wie gewonnen haben.
Dann benutzt doch die das die Celtics noch nicht eingespielt waren.


Desweitern, kann man auch sagen.

Zum Schluss hat man zwei Gänge rausgenommen um sich zu schonen da man ja wusste das Hedo den Gamewinner trifft. :D :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Irenicus schrieb:
1. Mmh. Gerade ziehst du die Leistung der Celtics gegen die Wolves runter:

2. jetzt verteidigst du die durchschnittliche Leistung Orlandos mit Argumenten, die genau denen obigen Worten widersprechen. Die Wolves sind auch Basketballspieler, die sich den HIntern aufreißen und jedes Spiel gewinnen wollen. ;)

3. Also wenn man sich die Postings über Nelson von den Magic-Fans in den letzten Wochen so anschaut, erkenne ich da irgendwie nicht, warum Nelson zu den "sehr wichtigen" Spielern gehört. Ein Arroyo / Dooling (falls er den aufbau macht) gefiel mir da meistens um Längen besser und ich meine mich zu erinnern, dass das von der Mehrzahl der Magic-Fans auch so gesehen wurde.
Die Worte "sehr wichtig" in Verbindung mit Nelson finde ich da übertrieben. Er könnte ein sehr wichtiger sein, nämlich wenn er sein Potenzial abrufen würde und nicht wie in letzter Zeit nur schlechte Entscheidungen trifft. Auf einen Nelson in Form der letzten Wochen kann jede Manschaft verzichten.

Battie ist natürlich ein guter Rollenspieler, da stimme ich dir zu.

Ich verfasse meine Antwort mal zusammenhängend, da ich Zitatorgien hasse ;)

1. Nein, ich habe nur darauf hingewiesen, daß es nicht immer so läuft, wie man es sich wünscht und wie es nach der Papierform aussieht. Wie heißt es da so schön: Paper is best used to wipe your ass.

2. Nein, diese Aussage von mir bezog sich eigentlich nur auf die Tatsache, daß mir hier ein selbsternannter Phoenix Suns-Sympathisant meint, eine Geschichtsstunde in Sachen Celtics-Historie erteilen muss. Ich bitte dich, das hat doch schon etwas von Realsatire. Zum einen besteht ja selbst fantechnisch keinerlei Verbindung zu den Celtics, zum anderen kann ich mich nicht erinnern, daß unter der Hallendecke der Suns groß Championshipbanner hängen... Die hervorragende Vergangenheit der Celtics wurde ja zu keinem Zeitpunkt angezweifelt.

3. Nelson ist gerade in den letzten Wochen ziemlich schwach gewesen, aber dennoch ist er der Vocal Leader im Team (wobei Dwight hier mächtig aufholt und ihm bald den Rang abgelaufen hat), und diese Rolle ist in einem Teamgefüge natürlich von großer Bedeutung.

Aber im Grunde ist diese ganze Diskussion auch unnötig. Es war ein Sieg, es war ein knapper Sieg, es kam wie es immer kommt in Hinsicht auf die Vorsprünge und beide Teams waren nicht vollzählig.
Was man allerdings mal im Hinterkopf behalten sollte ist die Tatsache, daß man die Celtics in dieser Saison auch schon mit KG geschlagen hat.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nein, diese Aussage von mir bezog sich eigentlich nur auf die Tatsache, daß mir hier ein selbsternannter Phoenix Suns-Sympathisant meint, eine Geschichtsstunde in Sachen Celtics-Historie erteilen muss. Ich bitte dich, das hat doch schon etwas von Realsatire. Zum einen besteht ja selbst fantechnisch keinerlei Verbindung zu den Celtics, zum anderen kann ich mich nicht erinnern, daß unter der Hallendecke der Suns groß Championshipbanner hängen... Die hervorragende Vergangenheit der Celtics wurde ja zu keinem Zeitpunkt angezweifelt.

Da hast du natürlich recht. Auf mich hat es einfach den Eindruck erweckt, als wenn du dich durch die Provokationen des anderes Users auf die gleiche ebene locken lässt (leistung gegen die Wolves abwerten usw, ins lächerliche ziehen). Ich will euch auch keinesfalls den Sieg schlecht reden (wie gesagt, ich mag die Magic ja ^^), ich hatte schlicht und einfach nur den Eindruck, als wenn der Sieg nicht richtig eingeordnet wurde. Keine Manschaft war vollzählig, bei den Celtics fehlte der beste Spieler, bei Orlando (über sehr wichtig läst sich streiten ;))2 Rollenspieler. Aber eine gewisste objektivität ist als Fan immer schwierig umzusetzen, das weiß ich auch. :)

Was man allerdings mal im Hinterkopf behalten sollte ist die Tatsache, daß man die Celtics in dieser Saison auch schon mit KG geschlagen hat.

Umso mehr bin ich gespannt, wenn die beiden Manschaften in den Playoffs aufeinander treffen. Reguläre Saison ist eine Sache, Playoffs eine ganz andere. Man, wird das eine Serie...:D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
2. Nein, diese Aussage von mir bezog sich eigentlich nur auf die Tatsache, daß mir hier ein selbsternannter Phoenix Suns-Sympathisant meint, eine Geschichtsstunde in Sachen Celtics-Historie erteilen muss. Ich bitte dich, das hat doch schon etwas von Realsatire. Zum einen besteht ja selbst fantechnisch keinerlei Verbindung zu den Celtics, zum anderen kann ich mich nicht erinnern, daß unter der Hallendecke der Suns groß Championshipbanner hängen... Die hervorragende Vergangenheit der Celtics wurde ja zu keinem Zeitpunkt angezweifelt.

Selbsternannt? Achso, wusste garnet, dass ich erst in Phoenix einen Antrag stellen muss, um als Sympathisant zu gelten ^^

Ich war schon immer Fan/Sympathisant/Freund/whatever der Phoenix Suns und von KG. Garnett spielt mittlerweile bei den Celtics, Pierce ist ebenso einer meiner Favs und die Truppe ist mir absolut sympathisch. Was ist also verboten daran, hinter zwei Mannschaften zu stehen?


Übrigens hättest du schon anhand der fehlenden beziehung zwischen dem zweiten Bild und der Halle der Magic erkennen können, dass das ganze eher metaphorisch/humoristisch (nenn es wie du willst) gemeint war ;)

Nichts für ungut, aber sich für die eigenen Sympathien rechtfertigen zu müssen ist doch wirklich kindisch.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Selbsternannt im Sinne von "hat sich selber als solcher bezeichnet".
Verboten ist es auch nicht, mehrere Teams sympathisch zu finden. Ich bin zwar der Meinung, daß ein richtiger Fan nur einem Team die Daumen hält, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und ich erhebe daher keinerlei Allgemeingültigkeitsanspruch.
Was ich, wie schon gesagt, absolut lächerlich finde ist die schon von mir angesprochene Tatsache mit den Bannern. Wenn ein Suns-Fan einem Magic-Fan die Banner eines Teams vorhält, zu dem man bisher keinerlei selbst geäußerte Sympathie hat, dann ist das einfach mal peinlich, vor allem wenn das "eigene Team" selber noch nichts gewonnen hat. Und deine Humorausrede zieht bei mir auch nicht, wenn ich mir deine anderen Beiträge über Orlando so anschaue.
Wenn Orlando gegen die geschwächten Celtics gewinnt, dann wird das einfach mal schlechtgeredet (obwohl das überhaupt keine Bedeutung hat, weil es schließlich nur ein Spiel war), wenn die Celtics aber gegen schwächere Teams verlieren oder nur knapp gewinnen, wird das von dir mit einem "Und wieder gegen eine Mannschaft verloren, gegen die man wohl nicht in den Playoffs antreten wird. So what?" oder einem "Die Celtics üben halt nur gegen die Teams, gegen die sie in den Playoffs auch mal spielen könnten" abgetan. Sowas muß man wohl nicht verstehen.

Genauso die Tatsache, daß einem zu der durchaus dämlichen Aktion von Dwight gestern nur der Spruch "Anabolika macht dumm" einfällt. Und sowas von einem Tim Hardaway-Fan, der bekanntlich Schwuchteln hasst und nach Ejections auch mal ganz gerne einen Fernseher auf den Court schmeisst. Und überhaupt, wo war überhaupt Amare's Hirn, als er im letzten Jahr während der Playoffs auf's Feld rennt und sich prompt eine Sperre holt? Auch zuviel Anabolika?
Für mich bist du einfach nur Pseudo: Ein Pseudo Celtics-Fan, ein Pseudo Moralapostel, und hiermit auch ein Pseudo Diskussionspartner. Du bist halt einfach ein Magic-Hasser, das kann man aus vorherigen Beiträgen durchaus entnehmen, wo ja grundsätzlich nur alles schlecht gemacht wird. Ist ja auch dein gutes Recht, aber es versteht sich daher auch von selbst, daß hier eine sachliche Diskussion wirklich nicht möglich ist.
Und damit verabschiede ich mich auch von hier, damit die wahren Fans und Sympathisanten und mir sehr sympathischen User wie Obmann oder Mahoney sich nicht genötigt fühlen. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Irenicus schrieb:
Umso mehr bin ich gespannt, wenn die beiden Manschaften in den Playoffs aufeinander treffen. Reguläre Saison ist eine Sache, Playoffs eine ganz andere. Man, wird das eine Serie...:D

Aus diesem Grunde würde ich es auch fast lieber haben, wenn die Cavs noch einen besseren Rekord holen als wir, damit wir dann als Vierter zuerst auf die Celtics treffen würden, falls man weiterkommt. Die liegen uns einfach mal besser als ein Horrormatchup gegen die Pistons, auch wenn man natürlich in beiden Serien krasser Außenseiter wäre.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ändert nichts daran, dass er schwach gespielt hat und das damit einer der Gründe war, warum die Partie so knapp ausging und es keine überragende Leistung der Magic war.

Spiele zu beurteilen, die man nur zur Hälfte gesehen hat, ist doch ziemlich fadenscheinig.

So weit ich mich erinnern kann habe ich das Spiel doch gar nicht bewertet.
Lediglich die Leistung von Allen anders gesehen als du:eek:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Für mich bist du einfach nur Pseudo

Damit kann ich leben.
Wenn du möchtest kannst du auch das Forum durchforsten um festzustellen, dass ich lange bevor die Celtics gegen Orlando spielten hier auch schon häufig mitgepostet habe. Nicht bevor KG zu Boston ging, das ist richtig. Aber ich bin nunmal ein Fan von KG, ob das für dich nun eine Scheinmotivation ist oder nicht.

Damit hätten wir das ja geklärt und können uns wieder dem Thema das Forums widmen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Weiss man, wann Garnett und Allen wieder fit sind? Denn vor allem auf Garnett wird man kaum all zu lange verzichten können. Trotz dem faktischen Ausfall der Big Three (Pierce mit nur 7 Punkten) haben die Celtics die Heat sehr deutlich geschlagen, was entweder für die Rollenspieler der Celtics oder die desolate Situation der Heat spricht...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Weiss man, wann Garnett und Allen wieder fit sind? Denn vor allem auf Garnett wird man kaum all zu lange verzichten können. Trotz dem faktischen Ausfall der Big Three (Pierce mit nur 7 Punkten) haben die Celtics die Heat sehr deutlich geschlagen, was entweder für die Rollenspieler der Celtics oder die desolate Situation der Heat spricht...

Ray Allen, Kevin Garnett und auch Scot Pollard sind als Day-to-Day gelistet. Allen hat momentan eine Grippe. Kevin Garnett hat, wenn ich das richtig übersetzt habe Unterleibsschmerzen (abdominal strain). Scot Pollard hat schon seit längerem eine Fußverletzung.

Der Schedule der Celtics meint es aber gut, und so müssen die Celtics zwar am 31.01. nochmal gegen die Mavericks, haben aber dann bis zum 05.02. kein Spiel mehr.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hoffen wir, dass bis zum Mavericks-Spiel Garnett wieder fit ist. Das ist wohl der einzige Mann im Kader, der Dirk Nowitzki verteidigen könnte. Posey könnte es vielleicht auch, aber wohl nur weil er ihn herumschubst und ständig zulabert :D

Aber trotzdem ein schöner, deutlicher Sieg gegen Miami, leider ohne brauchbaren Stream
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Erstmal fand ich das ein Spitzenspiel der Celtics!
Ich habe mich gefragt wozu Scal so lange spielt (beim letzten Spiel nur 1 pkt und 1 reb. mehr nicht..-.-)...aber er stellt (besonders gegen Orlando) viele/gute Blöcke für Pierce und Rondo und ist in der Offense sehr intelligent!
Dann gegen Dallas wird KG wohl wie schon zuvor gesagt, wichtig werden, besonders in der Verteidigung gegen Dirk!
Pierce wird wohl in seiner momentan guten defensiven leistungen Josh Howard gut Verteidigen.

Und mal nebenbei erwähnt würde ich Dirk den Titel gönnen....aber wenn es im Finale dallas vs boston geben wird.....dann bin ich echt hin und hergerissen!
Aber als wahrer Boston fan stehe ich den Celtics natürlich bei^^
 
Oben