Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ok, nachdem man sich nun mit Moore im FC verstärken konnte, folgen jetzt bestimmt Gespräche mit Marbury. Es gab ja schon vor dem Buyout immer wieder Gerüchte um ein Engagement bei den Celtics und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Garnett ein paar mal bei seinem alten Timberwolves Kameraden angerufen hat. Wäre für Marbury auf jeden Fall nochmal eine Möglichkeit, weit in die Playoffs zu kommen. Als Scoringoption im BC von der Bank sicherlich nicht verkehrt, wenn er sein Ego im Griff hat und über seine spielfreie Zeit nicht zu viel Fett angesetzt hat :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.322
Punkte
113
Ort
Country House
Bin gespannt auf Marbury. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spieler eine S5 oder eine Bank tragen muss. Bei uns muss er eigentlich genau so spielen, wie es ihm immer zur Last gelegt worden ist. Ball & Tempo kontrollieren, zum Korb ziehen und Wurf (für wen auch immer) erarbeiten. Also Steph's Bread & Butter ;)

Ob das klappt, was in der Theorie wie perfekt zu passen scheint, muss man noch abwarten. Aber grundsätzlich fehlte diese Art von Spieler der Bank. Ich habe allerdings nicht mehr damit gerechnet, dass wir ihn von den Knicks bekommen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
*Hier* mal ein ziemlich harter Artikel zu Marbury.
Ich muss sagen, dass ich insgesamt mit dem geschriebenen übereinstimme, aber vermutlich niemals soweit gehen würde über jemanden den ich nicht persönlich kenne zu schreiben:

Now, Starbury takes a deep breath and starts on his way to the Boston Celtics. Deep down, he’s terrified. Somehow, Starbury has to summon Stephon. That’s a big problem for him now, because Stephon Marbury knows better than anyone that Stephon Marbury is a loser.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.322
Punkte
113
Ort
Country House
Deep down Wojnanowski (spelling?) knows that he's a terrible sports writer ;)

edit:

Also es ist ja alles richtig. Marbury hat so viel Talent ungenutzt gelassen und aus einem Team-Sport eine One-Man-Soap-Opera gemacht. Ich konnte ihn niemals leiden und wollte auch nicht, dass mein Team für ihn tradet.

Aber das ist jetzt was anderes.

Minimum Vertrag
Laufzeit 4 Monate
Playing Time: 20 Minuten von der Bank

Die Voraussetzungen sind grundverschieden und es ist unbestreitbar der Fall, dass Boston Scoring und Ballhandling von der Bank vermisst. Als 6th Man braucht man ab und zu genau diese Art von Spieler, der Marbury ist. Er war bisher nur immer viel zu gut um 6th Man zu sein. Jetzt kommt er in eine Situation, in der er die Rolle hoffentlich akzeptiert. Tut er dies, darf er bleiben und zumindest ein ECF erleben.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Sehe ich ganz genauso Mahoney_jr. Für einen Minimumvertrag und 20 Minuten Drive und Scoring von der Bank kann man von den Egotrips und Lappalien eines Stephon Marburys hinweg sehen und ihn ins Team holen.

Wäre auf jeden Fall wieder ein dicker Bussi von Fortuna, wenn man sich neben Moore noch Marbury holen kann und so die Bank wie letztes Jahr wieder mit ein paar "Ringhuren" auffüllen könnte.

Horry wäre ja auch noch auf dem Markt. Für den Gamewinningshot im 7. Spiel der Finals gegen die Lakers wäre er auf jeden Fall zu gebrauchen. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mätzchen dürfte er sich eigentlich bei der Hackordnung in Boston nicht erlauben, denn dass er erst nach den Big Three kommt, sollte klar sein. So haben die Celtics mit Marbury nichts zu verlieren (schlimmstenfalls wird er eben wieder nach Hause geschickt - so teuer war der Versuch dann nicht - und man hätte noch Notstopfen wie Pruitt in der Hinterhand bzw. müssen die Starter dann länger spielen - solange sie sich bis zu den Playoffs etwas schonen können, wird es nicht so entscheidend sein), es liegt an ihm, sich mal positiv darzustellen, und für die Rolle des 6. Mannes als Spielmacher oder gegebenenfalls auch mal als SG bringt er - wie schon erwähnt wurde - die nötigen Fähigkeiten mit. Sofern er in Form ist, ist es ein guter Deal für diesen Preis und das geringe Risiko.

Sympathischer werden die Celtics allerdings durch Marbury kein Stück...
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
naja noch steht weder fest wievielter boston noch philly wird:D

Naja bei eurem Glück in dieser Saison, obwohl demnach müsstet ihr die PO's ganz verpassen :crazy:

Mal zum Thema, ich sehs schon vor mir. Celtics holen Starbury, er macht seine üblichen Kindergartenspielchen, spielt in den PO's keine Minute, Celtics werden Meister und er läuft mitn Championship Ring herum und prahlt damit, wie geil er ist. Würde ja zu ihm passen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und nächste Saison im ILP: Marbury mit "What can you say now?". Oder besser "I told you so"
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Sympathischer werden die Celtics allerdings durch Marbury kein Stück...
Noch sympathischer geht ja auch fast garnicht mehr ... :rolleyes:

Ich denke Starbury ist mehr ein Risiko als eine Chance. Wer sagt denn, dass er zumindest ansatzweise wieder zu Allstar-Form aufläuft. Vor allem wenn man seine fehlende Matchpraxis bedenkt. Was hilfts, wenn er ein par Würfe trifft, aber dafür die Teamchemie im A...h ist. Das hier triffts ganz gut, wie ich finde:
On the chance that Marbury accepts a reduced role (which he hasn't done in the past), plays defense (which he doesn't) and is a threat from the three-point line (which he isn't), this is a good move for Boston. Otherwise, the Celtics are putting their chemistry at risk with a player whose teams historically get better once he leaves.
gefunden: >>hier<< falls schon gepostet ... sry
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.322
Punkte
113
Ort
Country House
Das Spiel gegen die Clippers zeigte, dass wir ihn gebrauchen können. PG Play war ziemlich tote Hose. Wobei natürlich auch KG oder Scal gegen Randolph geholfen hätten...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass es da viele Probleme geben wird:

1. hat er sich auch in NY anfangs zu benehmen gewusst.
2. Contract Year
3. wurde er nicht gegen seinen Willen zu einem Team geschickt, zu dem er nicht wollte, sondern er wollte zu den Celtics, die ihm jetzt eine Chance geben, die er in seiner ganzen Karriere noch nie so hatte.
4. haben die Celtics eine Hierarchie, bei der er sich hintenanstellen muss (wurde ja schon erwähnt). Wenn einer bekloppt genug ist, um diese in Frage zu stellen, dann zwar noch am ehesten er, aber zu erwarten ist dies so schnell noch nicht.

Besten- UND schlimmstenfalls fügt er sich optimal ein, erfüllt dabei seine (im Gegensatz zu früher) kleine Rolle klaglos und bringt ordentliche Leistungen, erhält einen langfristigen Anschlussvertrag, verfällt in frühere Angewohnheiten zurück und wird wieder zum Stinkstiefel schlechthin, den man jahrelang am Hals hat. :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Man muss jetzt aber auch mal schauen ob Marbury spielerisch überhaupt noch was im Tank hat. Der hat jetzt quasi 1/2 Jahre nicht mehr gespielt und hatte auch davor schon ziemlich abgebaut.
Ballhandling-aufgaben wird er sicher noch hinkriegen, aber ob er tatsächlich noch schafft per Drive&Dish erfolgreich zu sein, muss man erstmal sehen...
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Hmm, wenn ich mir die letzten Teams Marburys so anschaue, dann mach ich mir eigentlich keine Gedanken und bin mir ziemlich sicher das sich Marbury hier bei den Celtics zivilisiert verhält. KG wird ihm ziemlich deutlich klar machen dass dies hier seine allerletzte Chance ist etwas aus seiner Karriere zu machen. Ich glaube wir werden alle positiv überrascht werden.
Wenn alles nichts hilft haut KG ihm halt eine runter und wir haben einen neuen Courtside-Fan. :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
KG wird ihm ziemlich deutlich klar machen dass dies hier seine allerletzte Chance ist etwas aus seiner Karriere zu machen.

Wenn alles nichts hilft haut KG ihm halt eine runter und wir haben einen neuen Courtside-Fan. :D

Ich frag mich warum immer KG als Aufpasser genannt wird.
KG ist zwar der Intensitätleader und macht alle heiß, aber ich hab bei dem nicht das Gefühl, dass er von der Hackordnung her vor Pierce und Allen stehen würde.

Und verprügeln tut der gute KG eh niemanden. Der wartet immer erst bis seine Teamkollegen da sind und tut dann so als ob er auf den Gegenüber losgehen würde, während er von den Refs zurückgehalten wird...
 
Oben