Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Und verprügeln tut der gute KG eh niemanden.

Dann frag mal Rick Rickert.

Zum Thema "Etwas aus der Karriere machen": selbst ein möglicher Titel würde aus Marburys Karriere nichts mehr machen. Er wäre genau so Schmuck am Nachthemd wie die Titel, die Malone und Payton mit den Lakers verdienen wollten. Sie machen den Braten einer verschenkten Karriere im Fall Marburys einfach nicht fett.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Man muss jetzt aber auch mal schauen ob Marbury spielerisch überhaupt noch was im Tank hat.

Ich denke nicht, dass dies ein Problem ist, immerhin war es keine (schwere) Verletzung, die ihn lahm gelegt hat. Auch ohne den überragenden Antritt seiner Jugend (sein erster Schritt ist immer noch stark) sollte es für die Aufgaben reichen, die Doc Rivers und die Celtics von ihm erwarten. Obwohl ich nicht weiß, ob es ein gutes Omen ist, dass er Antoine Walkers Trikotnummer (WTF, wieso hängt sie nicht unter der Hallendecke? :D) übernommen hat. Der hat ja auch ohne wirkliche Verletzungssorgen mächtig abgebaut.

Das heutige Debüt lief scheinbar ganz vernünftig. Acht Punkte (bei 4/6), ein Paar Vorlagen in begrenzten 13 Minuten Spielzeit; die drei Turnover stelle ich einfach mal in die Kategorie "Rost abschütteln".

Eigentlich muss Boston wieder den Titel gewinnen. Ich sehe jetzt schon die Beiträge und Artikel vor mit, wenn Cleveland sie in den Conference-Finals rauskickt oder die Lakers bzw. Spurs sie in den Finals schlagen: "Loser Starbury hat die Teamchemie zerstört und deshalb den Repeat verhindert!" (unabhängig von den wahren Grund der Niederlage) ;)


PS: Rajon Rondo mit einer 17 zu eins Assist-to-Turnover-Ratio letzte Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.378
Punkte
113
Ort
Country House
Hach, irgendwie berühren mich diese Stories von Spielern, die noch eine Chance bekommen ihre vermasselte Karriere in die richtige Bahn zu lenken... ich liebe gute Sportfilme ;)

Marbury könnte so etwas werden. Er hat noch was im Tank. Zwar war sein erster Auftritt (also erste Halbzeit) noch von Konfusion geprägt, aber im vierten Viertel hat er wirklich gut gespielt. Wenn er selbst kreiert hat oder wenn er off-the-ball zum Abschluss kam.

Ich habe ja jetzt bereits mehrmals deutlich gemacht, was unsere Bank bisher vermissen lässt. Marbury könnte wirklich die Lösung dazu sein.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Hmm, wenn ich mir die letzten Teams Marburys so anschaue, dann mach ich mir eigentlich keine Gedanken und bin mir ziemlich sicher das sich Marbury hier bei den Celtics zivilisiert verhält. KG wird ihm ziemlich deutlich klar machen dass dies hier seine allerletzte Chance ist etwas aus seiner Karriere zu machen. Ich glaube wir werden alle positiv überrascht werden.
Wenn alles nichts hilft haut KG ihm halt eine runter und wir haben einen neuen Courtside-Fan. :D

Das hat ja damals in Minnesota auch richtig gut geklappt.

Was waren die beiden doch für große Freunde, schon seit der High School und endlich konnten sie zusammenspielen. Doch nach 2 Jahren fiel Marbury auf, dass Minneapolis nicht NYC ist und das es dort nicht so tolle Nachtclubs gibt...und hin war es erstmal mit der großen Freundschaft.

KG wird Marbury rein garnichts sagen, schlichtweg, weil er sich von niemanden etwas sagen lässt.

Ich glaube, es wird auch garnicht dazu kommen. Marbury wird sich normal verhalten bis zum Ende der Saison und dann irgendwo verusuchen einen letzten Vertrag zu unterschreiben. Und wie es dann weitergeht wird sich zeigen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass er nach 15-20 Spielen hinter Rondo irgendwann die Schnauze voll hat. Aber wenn er deswegen irgendwelche Probleme macht, kann ihm glaub ich keiner mehr helfen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Zum Thema "Etwas aus der Karriere machen": selbst ein möglicher Titel würde aus Marburys Karriere nichts mehr machen. Er wäre genau so Schmuck am Nachthemd wie die Titel, die Malone und Payton mit den Lakers verdienen wollten. Sie machen den Braten einer verschenkten Karriere im Fall Marburys einfach nicht fett.

Ich sehe es etwas anders: Malones und Paytons Karrieren waren erstklassig, denn sie haben als Franchise Player ihre Teams in die NBA Finals geführt, ihr Talent ausgeschöpft und selbst wenn sie mit den Lakers letztlich den erwünschten Titel nicht mehr als Superstar des Teams geholt hätten, so doch immerhin als Leistungsträger (entgegen einem Mitch Richmond, der bei seinem Titel in den Playoffs abgesehen von 4 Minuten nur auf der Bank saß). Klar hätte sie das nicht zu den Meistermachern schlechthin gemacht, aber zu legitimen Champions und Spielern, die ihr Team tatsächlich besser machten, vergleichbar z.B. mit Clyde Drexler.

Bei Marbury ist die Lage anders: Er hat vorher noch absolut gar nichts erreicht, und das (ich sage es immer wieder gerne) vor allem aus eigener Schuld: Er konnte als Franchise Player kein einziges Team verbessern, und hat sich selbst durch seine Mätzchen immer so untragbar gemacht, bevor vielleicht um ihn herum später doch mal ein konkurrenzfähiges Team entstanden hätte, und wurde deshalb möglichst schnell wieder weggeschickt. Jetzt in Boston wird er vielleicht als herausragender 6. Mann eine äußerst wertvolle Rolle als Puzzlestück zu einer Meisterschaft sein, aber dies kann tatsächlich nicht über eine bis dahin völlig vermurkste Karriere hinwegtäuschen. Hierbei hast du Recht: Alleine der eh schon gute Kader der Celtics hätte ihm zur Meisterschaft verholfen, wobei sein eigener Anteil daran vielleicht bei maximal 10-15% liegen würde.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ohje...nachdem Garnett, Scalabrine und T. Allen schon verletzungsbedingt pausieren müssen, sitzen jetzt auch Davis und Rondo an der Seite (beide in den weekendgames mit dem rechten Knöchel umgeknickt.)

Celtics without 5 players for Miami

yahoo sports schrieb:
[...]Coach Doc Rivers on Monday ruled out Rajon Rondo and Glen ‘Big Baby’ Davis after both sprained their right ankles over the weekend. Rondo was hurt in Friday’s 105-94 win over Cleveland and Davis in Sunday’s 86-79 loss to Orlando.

They join superstar Kevin Garnett, Brian Scalabrine and Tony Allen on the sidelines. Garnett has a sprained right knee and Allen has an injured left thumb. Scalabrine has post-concussion syndrome.[...]

Garnett wird voraussichtlich erst zum Start der nächsten Woche auf dem Spielfeld stehen.

Garnett Will Return No Earlier Than Sunday

The Celtics aren't expecting Kevin Garnett to return from a strained right knee muscle by Friday's initial estimate.[...]

Sieht momentan nicht so schön aus :( Ob man jetzt noch die Cavs von der 1 schubsen kann?
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Mit den Ausfällen wird das sehr schwierig.
Das einzige positive an dem ganzen Verletzungspech ist wenigstens, dass auch mal Leute wie Giddens,Walker und Co mehr Spielzeit sehen werden. Das könnte sich in den Playoffs noch bezahlt machen, wenn man auf die Bankspieler angewiesen ist.

Hoffen wir mal das Marbury es schafft, etwas besser in unser System zu finden. Die lange Pause macht ihm schon zu schaffen, aber da ist noch wesentlich mehr Luft nach oben.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Platz 1 können wir abhaken, aber Platz 2 sollten wir schon noch sichern.
Giddens und Walker müssen jetzt mehr Spielzeit bekommen, wenn nicht jetzt, wann dann??

Wird schon lustig mit Perk, Leon und Mikki Moore als einzige Bigs in diese Woche zu gehen. Ich glaube Powe wird abgehen wie ein Zäpfchen :cool3:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
hmm Niederlage gegen die Magic. Schön ist das nicht aber postiv denken. Dann sollen die Magic in den PO sich mal schön gegen die Pistons abrackern. Die halte ich für gefährlicher als die Sixers.

Unsere Neuzugänge scheinen noch nicht richtig eingeschlagen zu sein.... schade drum, vllt. werden die beiden noch besser.

Allerdings bin ich besonders in Bezug auf die großen Positionen gar nicht mehr so skeptisch. Wenn Powe und Garnett fit sind ist der Frontcourt, wenn Big Baby so weiterspielt, richtig gut besetzt.

Schade finde ich das seit Rondo in einem kleinem Form-Tief ist. Hoffentlich findet er sich bis zum April wieder.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.378
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin momentan sehr skeptisch. Powe und Allen werden sich über die erste Playoff-Runde wieder einspielen müssen. Scalabrine kann vielleicht nie wieder Leistungssport betreiben. Garnetts Knie macht immer wieder zicken und Rondos Bänder scheinen momentan aus Gummi zu sein. Zu allem Überfluss wirkt sich der fehlende Ersatz für Pierce auf seine Konstitution aus. Ich sag euch, Pierce baut immer weiter ab und wird spätestens im ECF nur noch auf Zahnfleisch gehen.

grmpf.

Musste mal raus. Mache mir ein bischen Sorgen um unsere diesjährigen Chancen. Gesundheit ist der wichtigste Schlüssel für eine Championship. Ohne geht's nicht. Und bei uns ist fast kein Spieler mehr fit.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Stimmt!

Pierce sieht echt manchmal nicht gut aus....andererseits zeigt er dann auch wieder richtig geile Aktionen und zum Finals MVP hats auch gereicht. Aber er sollte jetzt nicht noch mehr abbauen....( letzten 3 spiele über 20points, davor die 3 spiele unter 10....)

Der einzige den ich gerade noch oben sehe ist Ray Allen, der eigentlich zur Zeit gute Spiele gibt und konstant bleibt.

Glen Davis scheint auch in Fahrt zu kommen :jubel:
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Wenn ich den aktuellen Leistungsstand unserer Big Three beschreiben sollte, würde ich sagen, dass man bei KG sieht, dass er mittlerweile seinen Zenit überschritten hat und statmäßig abbaut, was bei seiner langen Karriere und intensiven Spielweise allerdings auch kein Wunder ist.
Diese Saison bisher bei 31 MPG, keine 16 PPG und 9 RPG, aber weiterhin der einzige Spieler, der die Celtics zu Hochleistungen antreiben kann. Ich gehe davon aus, dass seine MPG nächste Saison weiter nach unten gehen werden.

Paul Pierce ist im besten Basketballer Alter und spielt auf konstant hohem Niveau. Er leidet aber darunter, dass es keinen Spieler im Celtics Kader gibt, der ihn ordentlich entlasten kann. Es gibt dieses Jahr keinen Posey im Team und deshalb wirkt Paul bisweilen doch sehr müde in dieser Zeit. Schade, dass man bei den Celtics lieber immer wieder einen neuen Point Guard einbauen möchte, anstatt einen soliden SF zu verpflichten, der möglichst die Statur/Größe Pierces mit sich bringt.

Nun zum dritten Musketier, Jesus Shuttleworth aka Ray Ray. Bei ihm hatten wir alle das Gefühl, dass er derjenige der Big Three ist, bei dem letztes Jahr noch am meisten Luft nach oben war. Und siehe da, diese Saison hat er sich deutlich verbessert gezeigt, bisher mein Spieler der Saison bei den Celtics. Er zeigt auch keine Ermüdungserscheinung, obwohl der Älteste der Clique. Deshalb ist es besonders schade, dass sein Vertrag der Erste ist, der ausläuft (2010), erst danach PP (2011) und KG (2012).

Ich bin äußerst gespannt auf die Playoffs, ich glaube wir werden deutlich unaufgeregter auftreten, als im letzten Jahr. Momentan sehe ich uns zwar nicht den Titel verteidigen, aber ohne Chancen sehe ich uns auch gegen Cleveland oder LA nicht.
Danach die Offseason mit einigen wichtigen Entscheidungen, die wichtigste: Big Baby Davis oder Leon Powe? Oder beide? Oder gar keinen (okay, wäre bekloppt). Einige Experten sehen Chancen sich Rasheed als Free Agent zu krallen, das wäre echt top. In diesem Fall würde ich Leon weiterverpflichten, da er sich dann mit KG und Sheed besser ergänzen würde. Ansonsten beide weiter verpflichten, dann hat man wenigstens Trade Material.
Dann noch der angesprochene physisch starke Flügelspieler und wir wären mal deutlich besser aufgestellt als dieses Jahr - schaun mer mal!
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Sieg gegen die Cats in Double OT.

Spielerisch wars ein auf und ab, während den regulären 48 Minuten. Die erste Hälfte des vierten Viertels war ziemlich schwach und die Cats konnten bis auf 12 Punkte wegziehen. Dann haben sich die Jungs aber wieder zusammengerissen und das Spiel noch in die OT gerettet.

In beiden OT's war Ray einfach nur Clutch (den einen Airball mal aussen vor gelassen). Wichtiger Steal gegen Wallace hinten, vorne den Dreier um uns die zweite OT zu bringen. Und dann natürlich der Gamewinner am Ende der zweiten OT. Die Cats liegen im wohl einfach :D

Ansonsten Pierce eigentlich wie immer sehr stark und Perk defensiv stark mit 5 Blocks/12 Rebounds. Rajon sollte auch noch erwähnt werden, der heute offensiv gezeigt hat, was er kann ( Vom exzellent Drive bis hin zum immer besser werdenden Jumpshot eigentlich alles dabei.).

Was den Cats immer wieder in die Hände gespielt hat, war die Tatsache, dass wir viel zu viele TO's (24) produziert haben. Es wurden auch zu viele offensiv Rebounds zugelassen, gleich 20 an der Zahl.

Ach ja und bevor ich es vergesse, die Magic haben heute verloren, d.h. wir sind wieder 1 Spiel vor auf Platz 2 :thumb:
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Detroit könnte genauso gut ein Lottery Team sein, vor denen habe ich überhaupt keine Angst. Philly sollte uns von deren Spielanlage die größeren Probleme bescheren können, ähnlich wie Atlanta letztes Jahr.
Einzig die Dwyane Heat will ich nicht haben, da der viel zu viele unnötige Calls von den Refs bekommt.

Egal was auch passiert, Runde 2 ist gegen jeden der möglichen Gegner (Pistons, Sixers, Heat, Bulls) Pflicht.
 
Oben