Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Shaq für's Vet-Minimum --> Steal! :jubel:

Bei den Vertragsverhandlungen wurde ihm laut David Aldridge (TNT Analyst) auch deutlich gemacht, dass er von der Bank kommen wird bzw. Perkins(wenn wieder fit) und J. O'Neal aufgrund ihrer besseren Defense den Starterposten inne haben. Da man sich nun einigen konnte, scheint er diese Rolle (zunächst) zu akzeptieren. Er kann jetzt schauen, wie er in diese Rolle reinfindet und wenn er damit nicht klar kommt, ist er halt nächste Offseason wieder weg. Sehr gut gemacht, Danny!

C: (Perkins) Jermaine / Shaq / Erden / Wallace
PF: Garnett / Davis / Harangody*

SF: Pierce / Daniels
SG: Allen / v. Wafer
PG: Rondo / Robinson / Bradley


*Harangody hat noch keinen Vertrag, aber man kann stark davon ausgehen, dass er einen Vertrag bekommen wird.

Wenn Perkins zurückkommt, steht eine mehr als solide 5er Rotation für den Frontcourt und Erden und Harangody werden zu den Claws in die D-League geschickt (einer von Beiden vllt sogar schon früher).

dunkerix schrieb:
Rasheed Wallace ist in Rente ;)

Noch nicht offiziell. Es gibt Aussagen, laut denen Wallace mit seinem "Rentenantrag" warten möchte um Danny Ainge die Möglichkeit zu geben, den Vertrag für eine sinnvolle Ergänzung zu traden. (einige Seiten meinen, wenn Wallace aufhört, verfällt sein Vertrag und geht vom Cap runter, andere Seiten behaupten das Gegenteil; was stimmt denn nun?) Es gibt aber auch Rumors, in den es heißt, er überlege, noch eine weitere Saison zu spielen. Bezüglich seiner Entscheidung würde ich mir persönlich etwas Klarheit wünschen.

Der Backcourt sieht jetzt so aus:

C: (Perkins) Jermaine / Shaq / Erden / Wallace
PF: Garnett / Davis / Harangody*

SF: Pierce / Daniels
SG: Allen / v. Wafer
PG: Rondo / Robinson / Bradley


Macht 14 Spieler (inklusive Wallace, mit Harangody 15). Gaffney und Lafayette haben zwar auch noch Verträge für die nächste Saison, die sind aber zum Großteil nicht garantiert und ich glaube kaum, dass einer der Beiden zum Saisonstart im Kader stehen wird.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
Shrek ist sich aber auch für nix zu schade ;)
naja vielleicht kann die Rentnertruppe aus Boston doch vielleich was gegen Miami ausrichten und wieder ins Finale einziehen, jetzt noch Delonte zurückholen und Sheed fürn backup SF traden, dann passts
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] (einige Seiten meinen, wenn Wallace aufhört, verfällt sein Vertrag und geht vom Cap runter, andere Seiten behaupten das Gegenteil; was stimmt denn nun?) [...]

Ersteres stimmt, wenn Rasheed Wallace offiziell zurücktritt (Rücktrittsantrag bei der NBA stellt; somit mindestens ein Jahr aussetzt). Hierbei verzichtet er auf die weitere Gehaltsfortzahlung, was bedeutet, dass Wallaces Vertrag aus den Büchern gestrichen wird.

Für Wallace könnte man einen Spieler mit einem Vertragswert von bis zu acht Millionen p.a. verpflichten. Wirklich wertvolle Spieler dürfte man nicht erhalten, eher teure Rollenspieler à la Charlie Villanueva (DET), Jason Kapono oder Andres Nocioni (beide PHI), Francisco Garcia (SAC), Sasha Vujacic oder Luke Walton (beide LAL), James Posey (NO) - das dürften die realistischen Möglichkeiten (eventuell plus kleinere Zugaben; die Lakers würden bspw. einen 1st Rounder mit nach New England schicken) sein. Vielleicht ist aber Dan Gilbert noch sauer und überlässt den Celtics Jamario Moon und Anthony Parker im Kampf gegen König. ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wenn man diese ganzen Namen liest, klappt einem die Kinnlade runter. Aber wenn man dann ans alter denkt, siehts schon wieder ganz anders aus. Mit Shaq kann man sie nun echt Rentnertruppe nennen. Aber das macht die C's nicht unbedingt schlechter. Wenn sich der big fella wirklich auf seine Rolle als back up einlässt, könnte er ihnen echt weiterhelfen.
Vllt sieht man sich ja wieder in den Finals. :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jetzt ist es amtlich: Sheed tritt zurück, Celtics entlassen ihn.

1. Ich verstehe nicht so richtig, wieso er auf garantierte 13 Mio. Dollar verzichtet. Er ist erst 35 Jahre alt, hat grad nen frischen Vertrag unterzeichnet. Gibt's da Gründe aus seinem Umfeld oder ist er einfach "satt" und kann mit seinem Geld etwas besser umgehen, als so manch anderer NBA-Rüpel?

2. Die Celtics können sich jetzt noch einen FA holen, haben noch einen Platz im Roster frei. Vorzugsweise ein SG laut Ainge, glaube ich. Wer käme da in Frage?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich tippe auf "satt", und andere Gründe habe ich nirgendwo gelesen. Zum Geld: Wenn seine bisherigen 150 Mio nicht reichen, reichen wohl auch die nächsten 13 Mio nicht mehr.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Ich denke das Larry Hughes noch im Gespräch ist, auf ihn könnte ich aber verzichten, er setzt nicht den Entscheidenden Puls, wie es andere Spieler tuen...auch seine "Erfahrung" macht das nicht mehr aus.
Ich könnte mir gut noch Gaffney vorstellen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
2. Die Celtics können sich jetzt noch einen FA holen, haben noch einen Platz im Roster frei. Vorzugsweise ein SG laut Ainge, glaube ich. Wer käme da in Frage?

Ich würde bei Kyle Weaver anfragen, der sich doch gegen Europa entschieden hat und auf der Suche nach einer NBA-Franchise ist. Man bekommt einen flexibel einsetzbaren Guard, der verteidigen, werfen (37% 3er letztes Jahr) und Spielaufbau übernehmen kann. Team-Spieler.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
http://www.boston.com/sports/basket...0/08/26/with_a_spot_to_fill_ainge_is_looking/

Wen könnten die C's denn für Fernandez anbieten?! Ich würde ja sagen, dass man Ray Allen angeboten hätte, aber nach den Playoffs und der Vertragsverlängerung, wird Boston ihn wohl nicht traden. Portland wird ihn aber wohl auch nicht für iwelchen Crap hergeben wollen. Was gibt es da für Möglichkeiten, ich sehe das ganz nicht so realistisch aus der Sicht der Celtics.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
ray allen und rudy fernandez is ja ein unterschied wie tag und nacht, und das nicht nur optisch
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
ray allen und rudy fernandez is ja ein unterschied wie tag und nacht, und das nicht nur optisch

Ja da gebe ich dir Recht, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass Ray Allen vor den Playoffs auf der Abschussliste stand. Ich persönlich würde auch keinen Rudy Fernandez gegen RayRay tauschen, aber wer weiß wie das die Verantwortlichen der Celtics gesehen hätten. Und was hätte man sonst für Trade Material, was Portland interessieren könnte. Allen würde die Rolle als Shooter, die Rudy in Portland gespielt hat, perfekt ausfüllen.
Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass Boston bereit ist Ray abzugeben.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
unnützes Wissen

Hallo,
mal nebenbei unnützes Wissen oder einfach ganz witzige Infos über die aktuellen Celtics!

Die Nr. 34

- Pierce trägt diese Nummer
- Pierce wird bald 34 Jahre alt (October)
- Pierce spielte in der letzten Saison im Schnitt genau 34min. pro spiel.
- Garnett trug diese Nummer in der Highschool
- Ray Allen trug sie in Seattle
- Shaq trug sie bei den Lakers
- 11 weitere Celtics spielen trugen diese Nummer

Es mag wohl noch weitere Statistiken geben oder was auch sonst, aber da kam ich gerade spontan drauf ;)
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Hallo,
mal nebenbei unnützes Wissen oder einfach ganz witzige Infos über die aktuellen Celtics!

Die Nr. 34

- Pierce trägt diese Nummer
- Pierce wird bald 34 Jahre alt (October)
- Pierce spielte in der letzten Saison im Schnitt genau 34min. pro spiel.
- Garnett trug diese Nummer in der Highschool
- Ray Allen trug sie in Seattle
- Shaq trug sie bei den Lakers
- 11 weitere Celtics spielen trugen diese Nummer

Es mag wohl noch weitere Statistiken geben oder was auch sonst, aber da kam ich gerade spontan drauf ;)

P² wird erst 33 Jahre alt. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, für Pierce nur indirekt. Weil er nämlich verhindert, dass Marquis Daniels Minuten auf SG spielen muss und so rein SF ist. Außerdem könnte eine Lineup wie Ray Allen - Delonte West - Nate Robinson spielen, d.h. Ray Allen würde ebenfalls den SF für ein paar Minuten geben. Aber wir haben immer noch keinen vernünftigen Verteidiger für LeBron James, wenn Pierce auf der Bank ist. Ich finde, da ist noch eine dicke Lücke in unserer Lineup, die aber sicher auch bis Ende März geschlossen werden kann.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Die Celtics sind noch auf der Suche nach einem Shooter und haben noch ein paar Workouts auf ihrer Liste und vielleicht sehen wir einen der folgenden Spieler auch im Training Camp:

Adrian Wojnarowski via Twitter schrieb:
Celtics workouts over past two days have included Cuttino Mobley, Rashad McCants, Trenton Hassell and Adam Morrison, league source tells Y!

Wojnarowski via Twitter

Momentan stehen 17 Spieler unter Vertrag; West, Gaffney und Lafayette haben aber keine garantierten Verträge. Mal gucken, wie sich Morrison schlägt und ob er eine Einladung für's Camp bekommt.
 
Oben