Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wenn man sih das alles so ansieht scheint Nate ja schon nen lustiger Vogel zu sein :) Symphatisch war der mir ja eh immer :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Mir ist das ja alles zu viel Kasperei...

Neben den ganzen Youtubings wird auch ein bisschen über Strategie gesprochen. Hauptsächlich darüber, wie man mit Shaq in der Lineup gegen das PnR verteidigt. Der Plan sieht momentan so aus, dass Bostons Backcourt dort sehr viel mehr Arbeit verrichten muss, um die Abwesenheit von Shaq direkt beim Pick (er wird nicht aus der Zone gezogen werden) zu kompensieren. Das wird ziemlich tough.

Dieses ganze Gequatsche rund um Shaq lässt mich übrigens vermuten, der Dicke würde Starter werden und Jermaine O'Neal käme von der Bank.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Mir ist das ja alles zu viel Kasperei...

Neben den ganzen Youtubings wird auch ein bisschen über Strategie gesprochen. Hauptsächlich darüber, wie man mit Shaq in der Lineup gegen das PnR verteidigt. Der Plan sieht momentan so aus, dass Bostons Backcourt dort sehr viel mehr Arbeit verrichten muss, um die Abwesenheit von Shaq direkt beim Pick (er wird nicht aus der Zone gezogen werden) zu kompensieren. Das wird ziemlich tough.

Dieses ganze Gequatsche rund um Shaq lässt mich übrigens vermuten, der Dicke würde Starter werden und Jermaine O'Neal käme von der Bank.

Würde mich nicht wundern, wenn der Diesel Starten würde. Hatte ich vor dem gequatsche schon drüber nachgedacht. MMn wohl nicht optimal, aber mal sehen was der Coaching Staff der C´s noch aus seinen alten Knochen rauskitzeln kann.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
jermaine ist nicht wirklich optimaler als shaq ;)
ich bin sehr gespannt wie der neue frontcourt funktionieren wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Da hat einer warscheinlich schon ein paar gute Punkte beim Coach:

http://www.youtube.com/watch?v=xDB7l3wbgVQ

Erden 13 Punkte, 5 Rebounds und 2 Blocks in 23 Minuten, nicht schlecht.
Ist ja nur Preseason aber wer weiss vielleicht kriegt er diese Saison doch eine Chance und geht nicht direkt in der D-League.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Habe gerade durch zufall mal beim Spiel Boston gg Toronto reingeschaut und ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber kann es sein, dass Rondo ein wenig Masse zugenommen hat?! Er sieht ein wenig Breiter an den Schultern aus. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Stimmt schon. Nach der letzten Offseason hat er dieses Jahr schon wieder ein paar Kilos draufgepackt. Aber es war zum einen auch notwendig, zum anderen kommt das in etwa mit dem normalen Alterungsprozess auch hin. Mit 21, 22 sind die Jungs halt noch echte Spargel. Jetzt kommt die Masse :)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Stimmt schon. Nach der letzten Offseason hat er dieses Jahr schon wieder ein paar Kilos draufgepackt. Aber es war zum einen auch notwendig, zum anderen kommt das in etwa mit dem normalen Alterungsprozess auch hin. Mit 21, 22 sind die Jungs halt noch echte Spargel. Jetzt kommt die Masse :)

Dann hatte ich das doch richtig gesehen, steht immer aber gut. Nen richtiges Massemonster wird er wohl nie, aber das soll er ja auch nicht. Dann würde er sicherlich etwas von seiner Geschwindigkeit und seinem Antritt einbüßen und das sind ja zwei Dinge die ihn auszeichnen.
Auf Rondo bin ich diese Saison richtig gespannt, von ihm wird man in den nächsten Jahren wohl noch einiges erwarten können. :)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In der heutigen Zeit, in der Guards vor allem ziehen können müssen und das Aufposten für sie nicht mehr so wichtig ist, braucht man "nur" genug Masse, dass man in der Defense nicht sofort umfällt, wenn man mal auf einen kräftigen Spieler trifft.
Wichtiger bleibt da aber in der Tat die Geschwindigkeit und Beweglichkeit.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wer wohl den letzten Spot im Roster kriegt ? Der Kader ist ja ausgeglichen wie kein anderer in der NBA.

Für Lasme spricht das er Rookie wäre und da wohl keine Teamchemie gefährdet wird. Außerdem kann er beide Flügelpositionen spielen. Einen 3er sehe ich bei ihm aber leider nicht.

Für Von Wafer spricht sein Scoring. In der Preseason sehe ich davon nicht viel. Er hat aber auch etwas Pech, wenn man die Spiele sich anschaut. Ansonsten könnte er ein Problem werden, wenn er keine Spielzeit sieht, hinter Ray und Delonte. Marquies wird ja auch noch die 2 bekleiden.

Bin wirklich gespannt wer da noch einen Platz kriegt. Den Türken und Bradley sehe ich dann auf den 14 und 15 Platz im Roster.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
erstes Saisonspiel

Es ist wieder soweit, die NBA Saison startet.
Wie sieht unser erstes Matchup gegen die Heat aus?
Besonders auf der PG und C Position können die Celtics sich einen Vorteil verschaffen, werden aber aufgrund der Starken 3er kombo der Heat probleme bekommen. Unsere Big Three sind halt nicht mehr die jüngsten.
Ich denke es wird ein knappes Spiel werden, bin schon gespannt :jubel:
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Die Celtics haben gestern die neue NBA Saison eingeleitet und ich habe ein tolles Spiel gesehen. Celtic Basketball macht einfach unheimlich viel Spaß! :) Shaq hat mir gut gefallen, hatte bei einigen Korblegern dann aber einfach etwas Pech. Aber wie er gleich zu Beginn einige Dunks geschmettert hat... sehr geil!

Miami hat noch viel Arbeit vor sich! Ich bin gespannt!
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Immer wieder gut zu sehen, wie agil und flink Ray Allen um die Blöcke läuft, um dann blitzschnell abzudrücken oder den schnellen Extrapass in die Schnittzone zu spielen. Der Mann spielt einfach mit Köpfchen.

Auch das Spielverständnis von Rondo ist nicht von dieser Welt, er trifft einfach zur richtigen Zeit der Zehntelsekunde die richtigen Entscheidungen mit milimetergenauen Zuspielen. Wenn der Junge sich noch nen Wurf von außen zulegen könnte... seine Gegenspieler sinken immer noch erstaunlich weit ab.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wurf von Außen? Würd ja schon viel bringen, wenn er wenigstens mal konstant was aus der Midrange treffen würde. - Aber selbst davon ist er ja leider noch weit entfernt.
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Jo, genau das meine ich. :) Ist für mich auch irgendwie schwer zu erklären, dass sowas nicht klappt mit ihm.
 
Oben