theser
Bankspieler
Frag mal bei den Raptors nach bzgl. Covid. Die hatten mMn die härtesten Ausfälle (OG, Siakam, FvV) und mussten trotzdem immer spielen. Danach merkte man es ihnen an, dass 80 % ihrer besten Spieler betroffen waren, da alle am Ende immer zur gleichen Zeit platt waren. Die hat es das ganze Jahr gekostet (etwas überspitzt formuliert, da die am Anfang schlecht gestartet sind aber dann bis zu Covid right gut drauf waren)
Dazu ergänzend: Gleichzeitig 5 Spieler und 7 Coaches! Der Assistenz-Coach und gleichzeitig Nationaltrainer Spaniens war während des Ausbruchs zufälligerweise im FIBA-Fenster in Europa tätig. So hatte man wenigstens einen gesunden Coach. Als Assistent sollte Kyle Lowry einspringen, durfte aber nicht wegen irgendwelcher Regularien. Siakam verlor über 5 Kilo. Er, FVV, OG; Flynn und McCaw konnten drei Wochen nicht mehr spielen. Gerade als man erstmals die .500 knackte.
Höhepunkt das Blowout-L vs Pistons, die zuvor 3 Wochen nicht mehr gewonnen hatten. Was für ne Chaos-Saison.
Was ich wiederum etwas irritierend finde bei den Celtics: Sie hat's sicherlich auch übel erwischt zwecks Covid. Ich glaube, Marcus Smart war überhaupt der erste Ausfall innerhalb der NBA. Dennoch ist die Impfbereitschaft im Team nicht überragend. Angesichts dessen wie hart es Tatum erwischt hat, hätte ich anderes erwartet.