Die Celtics waren für mich ein sehr früher Gewinner der Offseason. Brogdon und Gallo passten für mich perfekt. Sie waren für mich, als bestes Team 2022, einer der Topfavoriten auf den Titel.......das war Anfang Juli.
Nun steht die neue Saison vor der Tür und es sind dunkle Wolken aufgezogen.
Gallo schwer verletzt, wahrscheinlich die ganze Saison raus.
Die Gerüchte um KD bzw dass man JB traden könnte. Am Ende war nichts dran, aber manche Spieler fassen sowas nicht gut auf. Keine Ahnung wie das bei JB ist. Aber da viel zusammen kommt, zähle ich es mit auf.
Timelord mal wieder am Knie operiert und für längere Zeit raus. Das hört leider nie auf.
All das wäre eigentlich genug. Aber die Posse um den Coach setzt dem ganzen die Krone auf. Zumal ich die Lösung ehrlich gesagt nicht verstehe. Sperre für eine Saison? Wie heißt es immer. Ein bisschen Schwanger sein geht nicht. Hat er Regeln gebrochen und /oder sich etwas zu Schulden kommen lassen, dann muss man als Franchise die Konsequenzen ziehen, so schwer es auch ist. Die Spekulationen sind da und werden wahrscheinlich das ganze Jahr ein Thema bleiben, bei der Lösung. Allein sportlich ist es nicht tragbar. Rockt der Interim Coach die nächste Saison, warum sollte er dann zurück ins zweite Glied. Bzw was macht man, wenn es nicht läuft und man es mit einem neuen Coach probieren muss. Vertrag nur für ein paar Monate? Für mich haben sich die Celtics da in eine ganz schlechte Position gebracht.
Sportlich natürlich der worst case, da der Coach letztes Jahr einer der Hauptgründe für den Aufstieg war. Bin gespannt, wie die ersten Wochen und Monate in der RS laufen werden. So schnell kann es manchmal gehen. Persönlich finde ich schade, da ich das Team nach den POs echt mochte.
Wobei das natürlich kein Abgesang auf die Celtics sein muss. Vllt schweißen die Umstände das Team noch enger zusammen und die Celtics spielen eine RS wie die Mavs 2007