Box-Casting-Show mit Graciano Rocchigiani (bei Sport1)


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ich finde die Idee mit dem Boxcasting gut. :thumb: Kommt natürlich dann auch auf die Umsetzung, Auswahl der Bewerber, das Format usw. an. Zumindest eine zusätzliche Möglichkeit für z.B. Boxtalente/Boxnachwuchs auf sich aufmerksam zu machen bzw. profitieren zu können und davon gibts ja im Boxen in der Breite nicht so viele. Ne neue Chance sollte man dem TV-Projekt geben. Kann dem Boxsport in Deutschland an sich nicht schaden. :saint: Mich zumindest würde es schon interessieren, wenn es irgendwann mehr Infos zum Format, zum Casting, zu den Terminen, Voraussetzungen etc. gibt. :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Das gab es doch schon einmal vor gefühlten 20jagren......:cry::sleep::laugh:......

Das Gefühl liegt garnicht mal so weit daneben. 2005 war das, also vor 13 Jahren.

https://sportforen.de/threads/der-ses-thread.27044/#post-694633

Der Sieger war damals Serdar Sahin. Die Nummer hieß damals "BoxXstar" und der TV-Sender hieß DSF (also im Prinzip der gleiche Sender).

Der Unterschied liegt wohl irgendwo darin, dass DSF/Sport1 nun mehr mit Sauerland und weniger mit Steinforth zu tun hat. Vor 13 Jahren war Sauerland noch beim MDR ... nun zeigen die SES-Veranstaltungen.


Die Idee, die Sache mit Rocky zu machen ist auch schon 5 Jahre alt ... gleich mal in den entsprechenden Thread verschieben...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das Gefühl liegt garnicht mal so weit daneben. 2005 war das, also vor 13 Jahren.

https://sportforen.de/threads/der-ses-thread.27044/#post-694633

Der Sieger war damals Serdar Sahin. Die Nummer hieß damals "BoxXstar" und der TV-Sender hieß DSF (also im Prinzip der gleiche Sender).

Der Unterschied liegt wohl irgendwo darin, dass DSF/Sport1 nun mehr mit Sauerland und weniger mit Steinforth zu tun hat. Vor 13 Jahren war Sauerland noch beim MDR ... nun zeigen die SES-Veranstaltungen.


Die Idee, die Sache mit Rocky zu machen ist auch schon 5 Jahre alt ... gleich mal in den entsprechenden Thread verschieben...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Sauerland war nie beim MDR.Der Vertragspartner war die ARD. Steinforth hingegen ist beim MDR.<
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Sauerland war nie beim MDR.Der Vertragspartner war die ARD. Steinforth hingegen ist beim MDR.<
MDR gehört aber zur ARD. Außerdem liefen dort Sonntag morgen immer die wiederholungen, außerdem sind die Moderatoren, Interviewer und Kommentatoren mehr oder weniger die selben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Sauerland war nie beim MDR.Der Vertragspartner war die ARD. Steinforth hingegen ist beim MDR.<

Die ARD ist ein Verbund der 10 Rundfunkanstalten, sozusagen ein gemeinsamer Fernsehsender. Einige Sendungen werden von der jeweiligen Landesrundfunkanstalt produziert. Im Falle von Sauerland war dies der mdr mit seinem Format "Sport im Osten", welches die Boxübertragungen produzierte und im "Ersten" ausstrahlte, sowie die Wiederholung beim mdr.

Steinforths Boxabende wurden zu jener Zeit noch bei DSF/Sport1 ausgestrahlt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.596
Punkte
113
So, die erste "Web"Folge von "the next Rocky" lief heute über die Bühne, war im Grunde ein Informationstalk von Tobias Drews. Meines Erachtens ein holpriger Start der nicht gerade dazu eingeladen hat in der Zukunft gespannt auf das Format zu blicken. Finde ich Schade aber eine faire Chance möchte ich dem Format schon geben, deshalb werde ich mir auch die nächste(n) Folge(n) anschauen mit der Hoffnung, dass Sport1 mich noch positiv überraschend wird. So wie ich das verstanden habe wird es die nächste Folge am 13.09 geben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Eine Boxcasting-Show in Deutschland aufzuziehen, ist zum Glück nicht der genauso große Ressourcenverschwender, wie z.B. ein 80000 Zuschauer fassendes Stadion in Vaduz zu bauen.

Aber definitiv mit ähnlichen Erfolgsaussichten 'gesegnet'.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
So, die erste "Web"Folge von "the next Rocky" lief heute über die Bühne, war im Grunde ein Informationstalk von Tobias Drews. Meines Erachtens ein holpriger Start der nicht gerade dazu eingeladen hat in der Zukunft gespannt auf das Format zu blicken. Finde ich Schade aber eine faire Chance möchte ich dem Format schon geben, deshalb werde ich mir auch die nächste(n) Folge(n) anschauen mit der Hoffnung, dass Sport1 mich noch positiv überraschend wird. So wie ich das verstanden habe wird es die nächste Folge am 13.09 geben.
Kann man sich die erste Folge noch irgendwo anschauen. Habs leider verpasst mir den Termin rot im Kalender zu markieren und daher die Folge verpasst.:cry::cry:
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Es gab nur 1 Studio mit 2 Tröten zu sehen und das war es???
Ja, erschreckend schwache Sendung, Drews labert sich den Mund fusselig mit belanglosem Zeug, sichtlich bemueht die Zeit irgendwie rumzukriegen. Sollte das sone Art Auftaktsendung sein? Kein Mensch weiss, wie das eigentliche Format dann aussehen soll, ich glaub am wenigsten die selbst. Katastrophensendung. Hab sie nicht zu Ende geschaut, irgendwann vorgespult und dann weggedrueckt, fremdschaem.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.596
Punkte
113
Ja, erschreckend schwache Sendung, Drews labert sich den Mund fusselig mit belanglosem Zeug, sichtlich bemueht die Zeit irgendwie rumzukriegen. Sollte das sone Art Auftaktsendung sein?

Es war eine "Webshow" und diente als eine Art Aufklärung und Informationstalk vor der eigentlichen Sendung. Dies wurde ja auch nicht im TV übertragen und wurde nur als Stream zur Verfügung gestellt bzw. auf der Sport1-Seite. Aber wie gesagt, ich fand sie jetzt auch nicht dolle und der kleine Start verlief recht holprig. Geschenkt, mal schauen was dann im TV so regulär übertragen wird.
 
Oben