Box Simulation


anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin gerade dabei eine sehr umfangreiche Englische PC Boxsimulatin für den deutschen Markt zu übersetzen. Da ich ein ziemlicher Neuling im Boxsport bin, habe ich mit einigen englischen Begriffen so meine Probleme. Vielleicht finde ich hier unter Boxbegeisterten ein paar hilfreiche Tips...? Kann mir vielleicht jemand sagen was ein 'Stage 32 Man' und ein 'Trial Horse' beim Boxen bedeutet??? Anna
:confused:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
In aller Kürze:
"Trial Horse" ist ein Ausdruck für Boxveteranen, die mal gut waren, aber inzwischen nur noch als eine Art Aufbaugegner für kommende Champions oder Testgegner für höhere Aufgaben verpflichtet werden. Sie haben meist ihre beste Zeit im Boxen schon hinter sich.
"Stage 32 Man" müsste eine Art Turnierbezeichnung bei Computerspielen sein, in denen 32 Teilnehmer, meist im Knockout-Modus gegeneinander kämpfen. Die genauen Regeln in diesem Turniermodus können unterschiedlich sein, glaube ich. Im realen Profiboxen gibt es solche Turniere eigentlich nicht und so ein Game-Freak bin ich nicht. Werden andere User hier sicher noch besser erklären können.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also nen Trial Horse ist nen Boxer, der mal gut war aber jetzt relativ schlecht, da übern Zenit, ist, Er hat schon viele Kämpfe für wenig Geld gegen gute Leute gemacht hat und dabei ehrlich seinen Mann gestanden, obwohl er eigentlich nicht mehr gewinnen kann. Also nen altes Schlachtross, dass man gerne als Gegner für aufstrebende Talente verpflichtet, da das Trial Horse sich nicht sofort hinlegt, sondern auf seinem Durchschnittsniveau mitboxt und der junge Boxer viel lernen kann.

Beispiele für Trial Horses:
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=005757

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=005622

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=015718

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=007769

Was ein Stage 32 man ist kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
wenn er nicht gerade als Journeymann sein Geld verdient...
 

anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Berlin
das trial horse und der stage 32 man

Mensch, klasse! vielen Dank für euren Input! Das klärt für mich einiges!!! :jubel:

Damit ihr wisst worum es geht: ich übersetze eine Boxsimulation (PC Spiel), die sehr umfangreich ist. Es gibt über 4.000 reale Boxer (Profis und Amateure) aus der ganzen Welt, mit ihrer Laufbahn, ihren Stärken, Schwächen, Erfolgen und Titeln etc. Alle alten und neuen Legenden sind natürlich dabei. Eine Spielmöglichkeit, die ich persönlich klasse finde ist: man kann Leute, die zu ganz unterschiedlichen Zeiten aktiv waren/sind gegeneinander antreten lassen. Man kann auf Fight Cards wetten, online gegeneinander 'spielen' usw. Ausserdem gibt's das ganze andere drumherum - von tatsächlichen Promotern, Trainern, Cornermen, Punkt- und Ringrichtern bis hin zu Sportarenen, Nummerngirls usw. - eben Datjanzeprogramm.

Ist das für Boxfans in Deutschland überhaupt spannend ? Sagt mir mal eure Meinung!

Anna
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
anna schrieb:
Mensch, klasse! vielen Dank für euren Input! Das klärt für mich einiges!!! :jubel:

Damit ihr wisst worum es geht: ich übersetze eine Boxsimulation (PC Spiel), die sehr umfangreich ist. Es gibt über 4.000 reale Boxer (Profis und Amateure) aus der ganzen Welt, mit ihrer Laufbahn, ihren Stärken, Schwächen, Erfolgen und Titeln etc. Alle alten und neuen Legenden sind natürlich dabei. Eine Spielmöglichkeit, die ich persönlich klasse finde ist: man kann Leute, die zu ganz unterschiedlichen Zeiten aktiv waren/sind gegeneinander antreten lassen. Man kann auf Fight Cards wetten, online gegeneinander 'spielen' usw. Ausserdem gibt's das ganze andere drumherum - von tatsächlichen Promotern, Trainern, Cornermen, Punkt- und Ringrichtern bis hin zu Sportarenen, Nummerngirls usw. - eben Datjanzeprogramm.

Ist das für Boxfans in Deutschland überhaupt spannend ? Sagt mir mal eure Meinung!

Anna

Natürlich! Wir wurden in den letzten Jahren mit Boxspielen für den PC nicht gerade verwöhnt.
Ich freue mich drauf!
Wann wirst vorraussichtlich fertig sein?
Wie heißt das Spiel / wird es heißen?

Grüße,
Lou!
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
anna schrieb:
Ist das für Boxfans in Deutschland überhaupt spannend ? Sagt mir mal eure Meinung!

Quatsch nicht soviel in irgendwelchen Foren, sondern übersetz weiter, an die Arbeit! HER DAMIT!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Es gab mal den RTL-Box-Manager. Eine Mangersimulation. Ich fand das Spiel ganz ok, aber es ist nicht mehr zeitgemäß und einige Sachen waren einfach schlecht programmiert.

Leider kam meines Wissens nie ein Nachfolger. Nach dem 10. Weltmeister wurde es dann langweilig. :(
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
BTW: Ich sehe gerade, dass Du aus Berlin kommst. In Berlin ist boxtechnisch sehr viel los und es gibt viele interessante Abende mit kleineren Veranstaltern. Achte mal auf die Plakate.......
 

anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Berlin
Savarese schrieb:
Natürlich! Wir wurden in den letzten Jahren mit Boxspielen für den PC nicht gerade verwöhnt.
Ich freue mich drauf!
Wann wirst vorraussichtlich fertig sein?
Wie heißt das Spiel / wird es heißen?

Grüße,
Lou!

Fertig wird die Simulation - wenn alles gut geht ... mitte Oktober(der Termin liegt auch an meinen Übersetzungsfähigkeiten - 80.000 Wörter auweia sind kein Pappenstiel).

Warum gibt es so wenig solcher Spiele? Ist Deutschland ein 'Schwellenland' zum Thema Boxen? Ich habe festgestellt, dass man auf amerikanischen und englischen Websites viel, viel mehr Infos, Fans, Details usw. finden kann. Boxen scheint in Deutschland immernoch ein 'Schmuddelthema' zu sein. Ich habe aber nicht kapiert warum das so ist.

Das Spiel wird heissen: Boxen! Die Championship Simulation

Da ich nicht nur die Übersetzung mache, sondern auch Mit-Heraugeberin bin würde ich gerne mehr Kontakt mit Leuten haben, die sich für Boxen interessieren. Ich möchte wissen, was Boxsportler, Boxfans haben möchten, wenn sie denn ein PC Spiel kaufen würden. Worum geht es? Was ist wichtig? Was gibt man für solche Simulationen/Spiele aus? Braucht man überhaupt Informationen über:
die Sportler
die Trainer
die 'Jury'
die Leute,die im Ring stehen
etc.

oder geht es in erster Linie um den 'Kampf'?
Wir sind ein ganz kleiner Verlag für PC Sportspiele, wir möchten Leuten, die sich für Sportarten, die nicht ständig vom Fernsehen gecovert werden wie z.B. Tour de France, Fussball etc. eine Platform geben ihre Leidenschaft auszuleben. Das Multimedia-Verlagsgeschäft ist leider sehr teuer für den, der darin bestehen will. Daher ist es so (z.B. die Programmierung) wichtig zu wissen, was die 'Kunden' wolllen. . Eine 'Guerillataktik' ist ganz wichtig. So zu sagen von 'unten' nach 'oben'.

Hat vielleicht jemand Lust uns bei der Übersetzung aus dem Englischen zu unterstützen - natürlich bezahlt?

anna
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
auf welchem englischen Original beruht das Spiel?

ich persönlich würde eine "Rundum"-Simulation einem reinen "Kampfspiel" vorziehen. solche gibts bereits, und wenns nur um Prügelei und Action geht, greife ich lieber zu "Tekken" oder "Soul Calibur".
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hört sich ja gut an!
Im boxen.com Forum gibts übrigends auch ein Thread für dieses Thema, da werden beta-tester gesucht!! Falls es jemanden interessiert schaut mal rein!
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
anna schrieb:
Mensch, klasse! vielen Dank für euren Input! Das klärt für mich einiges!!! :jubel:

Damit ihr wisst worum es geht: ich übersetze eine Boxsimulation (PC Spiel), die sehr umfangreich ist. Es gibt über 4.000 reale Boxer (Profis und Amateure) aus der ganzen Welt, mit ihrer Laufbahn, ihren Stärken, Schwächen, Erfolgen und Titeln etc. Alle alten und neuen Legenden sind natürlich dabei. Eine Spielmöglichkeit, die ich persönlich klasse finde ist: man kann Leute, die zu ganz unterschiedlichen Zeiten aktiv waren/sind gegeneinander antreten lassen. Man kann auf Fight Cards wetten, online gegeneinander 'spielen' usw. Ausserdem gibt's das ganze andere drumherum - von tatsächlichen Promotern, Trainern, Cornermen, Punkt- und Ringrichtern bis hin zu Sportarenen, Nummerngirls usw. - eben Datjanzeprogramm.

Ist das für Boxfans in Deutschland überhaupt spannend ? Sagt mir mal eure Meinung!

Anna

Das hört sich alles sehr vielversprechend an.Allerdings fände ich es besser wenn man alte Boxlegenden aus dem Spiel lässt.
Dies war im weltweit erfolgreichsten Boxspiel "Fight Night" von EA-Sports schon der Fall und wurde auch nicht sonderlich gut aufgenommen.
Und wenn man den reellen Bezug sucht dann sollte man darauf verzichten.

Ansonsten :thumb: für dein Interesse.Wenn du konkrete Fragen zum Boxsport hast dann bist du hier bei sportforen.de an der richtigen Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Also mir isses schon recht wichtig bei Boxspielen eine vollständige Liste an Champions vorzufinden. Meist fehlen ja ein paar herausragende Persönlichkeiten aufgrund des Rechtehickhacks. Leider kommt es bei den meisten Simulationen vor, wenn man die überhaupt so nennen mag, das pures Buttongesmashe zum Erfolg führt, ganz schlecht. Wichtig ist zudem das alle Kämpfer auch ihren persönlichen Stil pflegen und die Lernphase entsprechend groß ist. Also unter persönlichem Stil meine ich dann auch den ein oder anderen individuellen Bewegungsablauf bzw. die Schläge welche sie auch in der Realität beherrschen. Da dies bei 4000 Boxern vom Aufwand in meinen Augen eh nicht zu realisieren ist, wären weniger vielleicht mehr. Lieber auf 100-150 eingrenzen dafür dort dann auch mit mehr Liebe zum Detail arbeiten. Die FIFA-Reihe bietet z.b. unzählige Mannschaften aber darunter leiden die einzelnen Spieler mit ihren Fähigkeitswerten, die sind bei weitem ferner der Realität als das bei ProEvoSoccer der Fall ist um mal ein Beispiel dazu zu nennen. Um dem Game eine persönlichere Note zu verleihen dürften auch ruhig die Einmarschlieder der Protagonisten mit von der Partie sein wenn sie denn eine typische haben und hatten. Achjaa.......das beste Boxspiel ist immer noch PUNCH OUT mit Mike Tyson auf dem NES! So simpel wie es ist, es ist schlicht genial da für jeden Gegner eine andere Strategie zum Erfolg führt und das Gameplay Extraklasse besitzt.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gute Box-Simulationen für den PC gibt es leider wirklich nicht - mir fällt da eigentlich auch nur dieser RTL-Boxmanager ein, der aber zumindest noch ganz okay war. Reine Box-Action Spiele für die Playstation oder so gibt es wohl eine ganze Menge mehr, allerdings interessieren die mich nicht so wirklich.

Ich persönlich wünsche mir auch eher eine echte Box-Manager-Simulation, in den man junge Boxer aufbaut, das Training gestalten kann, Kämpfe organisiert usw. Am besten wäre natürlich sowas in der Art wie die Fussballmanager-Reihe von EA Sports oder eben ein verbessertes Programm wie der RTL-Boxmanager (der wirklich an sich ganz interessant war). So ein Spiel würde ich mir dann auf jeden Fall auch kaufen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Es gibt über 4.000 reale Boxer (Profis und Amateure)

4000 reale Boxer? Nur mal aus Neugierde, das konnte sich der Spielehersteller finanziell leisten? Fireball hat ja den Grund dafür bereits erwähnt. Respekt, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das Spiel tatsächlich diese Anzahl an realen Boxern aus dem Profi und dem Amateurlager enthält.

Ausserdem gibt's das ganze andere drumherum - von tatsächlichen Promotern, Trainern, Cornermen, Punkt- und Ringrichtern

Dieser Personenkreis nimmt ja manchmal auch keinen unerheblichen Einfluss auf den Ausgang eines Kampfes. Ich hoffe, die Simulation denkt auch daran wegen dem Realitätbezug. Ganz zu schweigen von der Auswahl der Boxhandschuhe, über das Gewichtemachen, das Matchmaking und andere manchmal durchaus entscheidende Nebensächlichkeiten in der Welt des Boxens. :D ;)
 
S

sabatai

Guest
@anna

Kann es sein, dass das Spiel im Original "World Championship Boxing Manager" heißt??
 
F

Francois

Guest
Fight Night ist schon klasse. Verdammt ärgerlich dass es nicht für den PC rauskommt und auch unverständlich. Extra deshalb lege ich mir trotzdem keine Konsole zu.

In der Hoffnung auf ein geiles PC Boxaction/Freefightactionspiel 2005/6
 
Oben