boxbereichbezogene Kritik an der Umgestaltung des Forums


R

Ray

Guest
Besteht die Möglichkeit die angepinnten Threads zu reduzieren ?Keine Streams und O-Scoring Regeln könnten ja in die Allgemeinen Forumsregeln integriert werden.Welche Farbe fürs Boxforum kann imo ruhig geöscht werden.Boxem im Internet und der Programm Tip Thread könnten zusammengelegt werden.

edit: Und eine Umstrukturierung des Forums wäre auch wünschenswert für mich.Tysons Boxkarriere ist Tot.Bei Klitschko ist nur noch einer Aktiv.

Ein Bereich für Training und Technik wäre cool.Eventuell einer für das Amatuerboxen.So könnte man auch neue Mitglieder erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Muss mal nochmal einen Lob an die Seite und deren Betreiber aussprechen, ist nun wirklich deutlich angenehmer das ganze.
:thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Besteht die Möglichkeit die angepinnten Threads zu reduzieren ?Keine Streams und O-Scoring Regeln könnten ja in die Allgemeinen Forumsregeln integriert werden.Welche Farbe fürs Boxforum kann imo ruhig geöscht werden.Boxem im Internet und der Programm Tip Thread könnten zusammengelegt werden.

edit: Und eine Umstrukturierung des Forums wäre auch wünschenswert für mich.Tysons Boxkarriere ist Tot.Bei Klitschko ist nur noch einer Aktiv.

Ein Bereich für Training und Technik wäre cool.Eventuell einer für das Amatuerboxen.So könnte man auch neue Mitglieder erreichen



Falsches Forum...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
In Rayness' post sind ja nicht nur Dinge, die konkret ein Unterforum betreffen sondern auch Technische Angelegenheiten, die nur ein Admin machen kann.

Das richtige Forum dafür ist Fragen und Vorschläge, das findet man ohne Probleme auf der Hauptseite dieses Forums.

Campe ist zwar auch Admin, aber gefühlt schaut er alle zwei Jahre hier rein, also wenns dringend ist, ist das Boxforum generell der falsche Ort für Änderungsanfragen.


Edit: Gepinnte Threads in die allgemeinen Forumsregeln verschieben kann ich auch nicht, also selbst dafür müsste man dort anfragen, allerdings meiner Meinung nach nicht irgendein x-beliebiger User, der mal schreibt, was seiner Meinung nach weg KÖNNTE.
 
R

Ray

Guest
Wir koennen ja hier intern eine Abstimmung starten und dann bringst du als unser aller geliebter Mod dieses Anliegen in das richtige Forum und sprichst bei den Admins vor.

Oder lieber Stillstand?
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Es kommt mir so vor, als ob seit dem großen Umbau des Forums die Zahl der aktiven User im Box-Bereich auf Knopfruck rapide abgenommen hat.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich seit dem ebenfalls weniger Freude habe hier zu posten.
Mir gefällt das Design nicht und immer noch fehlen signifikant wichtige Dinge von früher, beispielsweise direkt zum letzten Beitrag zu springen.
Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung und mein persönliches Empfinden, aber ich wollte es für mich öffentlich anmerken und dabei nicht mal einen neuen Thread eröffnen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Mir gefällt das Design nicht und immer noch fehlen signifikant wichtige Dinge von früher, beispielsweise direkt zum letzten Beitrag zu springen.

Die Funktion gibt es doch weiterhin. Einfach auf den blauen Punkt vor dem Threadtitel klicken... Ansonsten habe ich mich recht schnell an das neue Design gewöhnt und finde es gut.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Mir eig. Wurscht welches Design, das "neue"Forum ist um einiges besser, da man mehr Möglichkeiten hat.

Ps...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Funktion gibt es doch weiterhin. Einfach auf den blauen Punkt vor dem Threadtitel klicken... Ansonsten habe ich mich recht schnell an das neue Design gewöhnt und finde es gut.

Das ist nicht ganz richtig. Er meint die Funktion zum letzten Beitrag zu springen, wenn kein neuer geschrieben wurde seit dem letzten Besuch im Forum. Tolle Software, warum Nico so drauf abfährt bleibt sein Geheimnis.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Es kommt mir so vor, als ob seit dem großen Umbau des Forums die Zahl der aktiven User im Box-Bereich auf Knopfruck rapide abgenommen hat.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich seit dem ebenfalls weniger Freude habe hier zu posten.
Mir gefällt das Design nicht und immer noch fehlen signifikant wichtige Dinge von früher, beispielsweise direkt zum letzten Beitrag zu springen.
Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung und mein persönliches Empfinden, aber ich wollte es für mich öffentlich anmerken und dabei nicht mal einen neuen Thread eröffnen.

Volle Zustimmung. Zuweilen gibt es hier nur wenige neue Beiträge pro Tag. Und das liegt sicher nicht nur am Umbau des Forums oder am derzeitigen Wetter. Irgendwie hat sich der Zeitgeist gewandelt und ist über das Forum hinweggefegt. Das ist keine "Meckerei", wie mir die üblichen, wenig verbliebenen user gleich wieder vorwerfen werden, sondern eine simple Feststellung. Der Schwerpunkt vieler ehemaligen Teilnehmer hat sich wohl geändert oder in andere Foren verlagert, "Neuzugänge" gibt es nur wenige. Ich finde das sehr sehr schade.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.262
Punkte
113
Mir gefällt das neue Design auch nicht. Meine Kritik und Änderungsvorschläge hab ich direkt nach dem Update in den dafür eingerichteten Thread gepostet. Geändert hat sich dadurch nichts. Ich finde die Startseite mit den Boxnews total unübersichtlich. Gerade an einem großen Monitor erkennt man die Sticky-Beiträge nicht mehr auf den ersten Blick. Noch ärgerlicher ist, dass man die verlinkten Grafiken nur noch sehen bzw. öffnen kann, wenn man angemeldet ist.
Ich z.B. melde mich in Foren generell nur an, wenn ich einen Kommentar schreiben will. Wenn ich also nur mal die neuen Beiträge überfliegen will, bleiben mir angehängte Grafiken verborgen. Ich kann jetzt auch nicht mehr ohne Anmeldung direkt auf Beiträge antworten, sondern muss erst nach ganz oben scrollen, mich dort anmelden, dann zurück scrollen zu dem Beitrag und erst dann kann ich auf Antworten oder Zitieren klicken.
Die Vorschau-Funktion, wo man kurz noch mal einen Beitrag grob auf Fehler prüfen konnte, ist auch verschwunden.

Alles nicht so schlimm, aber das sind so Kleinigkeiten, die einem u.a. die Freude an einem Forum rauben können. Vor allem, wenn man den Sinn dahinter nicht sieht und sich seit vielen Jahren an das alte Forum gewöhnt hatte.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.548
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Das ist nicht ganz richtig. Er meint die Funktion zum letzten Beitrag zu springen, wenn kein neuer geschrieben wurde seit dem letzten Besuch im Forum. Tolle Software, warum Nico so drauf abfährt bleibt sein Geheimnis.

Du klickst auf das Datum des letzten Eintrags rechts. Dazu musst du allerdings angemeldet sein.

Jup. Inder Forumsübersicht die Datumsangabe rechts unter dem Usernamen des letzten Beitrags. Sieht nicht so aus, ist aber mit nem Link unterlegt.
 
N

npu

Guest
Es kommt mir so vor, als ob seit dem großen Umbau des Forums die Zahl der aktiven User im Box-Bereich auf Knopfruck rapide abgenommen hat.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich seit dem ebenfalls weniger Freude habe hier zu posten.
Mir gefällt das Design nicht und immer noch fehlen signifikant wichtige Dinge von früher, beispielsweise direkt zum letzten Beitrag zu springen.
Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung und mein persönliches Empfinden, aber ich wollte es für mich öffentlich anmerken und dabei nicht mal einen neuen Thread eröffnen.
ganz meine Meinung!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Mir gefällt das neue Design auch nicht. Meine Kritik und Änderungsvorschläge hab ich direkt nach dem Update in den dafür eingerichteten Thread gepostet. Geändert hat sich dadurch nichts.

Ich bin bis jetzt bgl der neuen Forensoftware auch noch zweigeteilt. Es gibt einige Aspekte, die mir in der neuen Version besser gefallen. Und es gibt einige, die mir an der alten besser gefielen.

Zu sagen, dass Nico auf im angemessenen Stil vorgetragene Kritik nicht reagiert, ist jedoch Blödsinn. Ich finde, dass Nico hier, auch im Vergleich zu den Admins oder Betreibern anderer Sportforen wie z.b. dem Springeranhängsel transfermarkt.de, super agiert.
Für Nico wird sportforen.de in seinem Leben nicht die erste Priorität haben, dafür sind sportforen.de viel zu unbedeutend. Daher ist es verständlich, dass Änderungen und Wünsche eher langsam umgesetzt werden.
Dafür ist Nico keine Person, der mir wie die transfermarkt.de-Witzfiguren, denen ich mich hinsichtlich Bildung und Intelligenz als überlegen ansehe, erklären will, dass ich Unfug poste und ich doch anstelle der Frage, ob einige wenige Fussballtransfers auch eine politische Dimension haben könnten, doch lieber weiter darüber diskutieren sollte, wie der FCB Isco, der natürlich zum FCB kommen wird, am besten einsetzen sollte. Also LA, RA, ZM, aber skillmäßig komme Isco ja eher in-depth (sic!) um inside zu cutten, weil da komm am besten zu Zuge, Götze müsse man halt loswerden. Und di Maria unbedingt noch kaufen.... wochenlanges bla bla......

MMn reagiert Nico sehr gut auf die Wünsche der community.

@Heinrich ist auf der Liste, ist aber leider nicht so leicht umzusetzen. Kann mich erst nach dem Sommerurlaub im Herbst darum kümmern.

Gewichtiger als irgendwelche Details der Forensoftware halte ich für das Zuführen und Binden neuer Sportforen-User die Art und Weise, wie wir alten User mit neuen Usern, die natürlich in einigen Fällen auch mal einen Humbug posten, was jedoch ganz normal ist, umgehen.

Hier sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob man es wirklich zum Erhöhen des eigenen Stellenwerts braucht, einen vgwl. neuen User (oft auch nur vermeintlich) vorzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben