Boxen-Einschaltquoten Sammelthread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ach hancore, selbst bezeichnest du den Marktanteil als Quotendurchschnitt und bei meinem Posting spielst du dich wieder auf.
Sollte ich eine Zahl die du benutzt hast falsch verstanden haben und dann falsch benutzt, tut es mir leid, aber ob 3,65 oder 5,8 meine Meinung kennst du doch.

Was heißt hier so zu tun? Ich habe mit den Quoten argumentiert, auf die du dich bezogen hast. Von Aufwand und Umsatz habe ich kein Wort verloren und das wirfst du mir jetzt vor?

Den Sachverhalt verstehe ich, kann aber deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ich habe nie behauptet, dass der Aufwand geringer ist. Ich will ja auch nicht mehr Geld aus irgendeinem Unterschied holen, da unterstellst du mir aber gerade was.
Mir liegen keine Daten vor, deswegen ist es mir nicht möglich Aussagen über das Verhältnis von Aufwand und Umsatz bei den jeweiligen Veranstaltungen zu machen. Wenn du welche hast, bitte sehr. Grundsätzlich gilt: Je größer das öffentliche Interesse, und das geht einher mit den sportlichen Herausforderungen und der Attraktivität des Gegners, desto größere Umsätze sind generierbar. Wirtschaftlich mag ein SS6 mehr Aufwand bedeuten, bedeutet aber gleichzeitig auch die Möglichkeit größere Umsätze zu generieren, wie du in deinem Post behauptet hast: mehr Zuschauer=mehr Einnahmemöglichkeiten und besserer Gegner=mehr Aufwand. Daher stellen wir fest: beserer Gegner->mehr Interesse->mehr Zuschauer->mehr Einnahmemöglichkeiten/mehr Aufwand.

Momentan sind Weltmeister Ward, Bute und Kessler/Stieglitz. Gegen Kessler wird es keinen Fight geben und schlechter als Froch ist er nicht. Ward und Bute würde ich jetzt per se nicht schlechter als Froch einstufen. Würde mich daher wundern, wenn es einen WM Kampf gegen einen schlechteren WM als Froch gäbe. Gegen Stieglitz ob mit oder ohne Gürtel wäre auf jeden Fall attraktiv und quotenträchtig. Aber Stieglitz ist ein Deutscher Boxer daher auch fernsehattraktiv und kein "bums". Aber Wegner will ihn anscheind nicht.
Aber wenn dein vorausgesagter Fall einträte, dann würde ich mich wahrscheinlich im Bad deiner Schadenfreude suhlen.

Also das die Quote ein Indikator der Einnahmen ist unteranderem der Sponsoreneinnahmen habe ich ich einem der vergangenen Postings doch erklärt und da man nicht sagen kann ob sich was "lohnt", wenn man nur eine Seite betrachtet, ist doch klar. Also grob einen Blick auf die Ausgaben werfen, da ich nicht der Buchhalter von SE bin, kann ich dir natürlich nicht die Zahlen belegen und wir haben keine 100% Sicherheit bei unseren Annahmen, aber ohne die Annahmen können wir nicht bewerten ob es sich lohn oder nicht.

Ich hätte mir einen größeren Abstand zu den Aufbaukämpfen gewünscht, da der Abstand so gering war würde ich nicht davon sprechen, dass es sich gelohnt hat (nur beim Blick auf die Quote, aus anderer Perspektive kann es anders aussehen). Warum du glaubst es hätte sich gelohnt wurde aus deinen Postings nicht klar, die einzige Aussage war die Zahl ist aber größer. Das hat Niemand bezweifelt nur im Verhältnis zu anderen Zahlen war die Quote am konstantesten und durchaus so konstant, dass es auch nur an äußeren Umständen liegen könnte, wie die Kampfdauer oder die jeweiligen Konkurenzsendungen. Im Laufe von anderen Boxern hat es solche Unterschiede gegeben und man konnte keinen Unterschied bei der Qualität der Gegern erkennen, ich habe dir Klitschko vs Solis als Extremfall genannt, wo einmal weniger als die Hälfte zusahen, aufgrund des Konkurrenzprogramms. Im vergleich zu solchen Unterschieden sind ca.20 % sehr gering.

Balzsay ist regular WM der WBA und das der Imterims WM der WBA als WM Titel verkauft wird halte ich auch für möglich. Magee verteidigt seinen Titel auf der Veranstaltung von Nisse Sauerland gegen Markussen. Wenn einer dieser 3 der übernächste Gegner wird, dann ist er mindestens eine Liga unter Froch. Solch ein Kampf war gemeint, aber Schadenfreude wirst du nicht finden, denn es gibt ja keinen Schaden.
Ich würde es nur weiterhin schade finden, dass die Zuschauer Ansetzungen gegen top Leute nicht so stark tollerieren wie ich es mir wünsche, aber das sage ich heute auch schon, also alles beim alten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Brisco war wieder schnell wie der Blitz.:thumb:

12,88 Millionen haben Klitschko vs. Chisora gesehen. Extrem gute Quote.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
In der Tat. Der Marktanteil lag über 50%.
Kann also keiner erzählen, die Ohrfeige von Chisora hätte nichts gebracht ... dafür hätt er sich beinahe einen Gehaltsbonus verdient.
Die Niederlagen in seinem Rekord interessieren ebensowenig. Er war Vitalis stärkster Gegner seit langem...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
In der Tat. Der Marktanteil lag über 50%.
Kann also keiner erzählen, die Ohrfeige von Chisora hätte nichts gebracht ... dafür hätt er sich beinahe einen Gehaltsbonus verdient.
Die Niederlagen in seinem Rekord interessieren ebensowenig. Er war Vitalis stärkster Gegner seit langem...

die war doch für nen guten zweck ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Über 6 Millionen sind jenseits der Klitschkos zuletzt schon verdammt selten geworden. Neue Quotenrekorde für Huck und Povetkin, wobei letzterer seinen Bestwert fast verdoppelt hat. Sollte ziemlich klar sein, wer von den beiden das Zugpferd im Sauerlandstall geworden ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Über 6 Millionen sind jenseits der Klitschkos zuletzt schon verdammt selten geworden. Neue Quotenrekorde für Huck und Povetkin, wobei letzterer seinen Bestwert fast verdoppelt hat. Sollte ziemlich klar sein, wer von den beiden das Zugpferd im Sauerlandstall geworden ist.

Und dann auch noch ein geiler Kampf. Die 6 Millionen kommen wieder.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Unglaublich, die dämlichen Sprüche haben scheinbar tatsächlich geholfen.:mensch: Hinzu kommt ein hoher Ausgangswert von DSDS und es gibt selbst gegen einen Mormeck über 12 Mio.
Ich finde es viel erstaunlicher, dass man mit so einem Gegner ein Fußballstadion füllen kann.:mensch:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich finde es viel erstaunlicher, dass man mit so einem Gegner ein Fußballstadion füllen kann.:mensch:

Entweder primitives Eventpublikum, oder Leute die eine Lichtgestalt brauchen.
Einen Führer, dem sie zujubeln können, der stark ist und Überlegenheit auslebt.

"Wollt ihr den totalen KO?" "JA, JA, JA"!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde es viel erstaunlicher, dass man mit so einem Gegner ein Fußballstadion füllen kann.:mensch:

Hier im Forum hat es einer der hin wollte folgendermaßen erklärt. Auf den oberen Plätzen sieht man sowieso nicht ob eine Hand trifft oder nicht, also macht es mehr Sinn einen schlechten Kampf live vor Ort zu schauen als einen guten. Bei den guten geht es ja um den Sport und den kann man wenn man keine 500 Euro ausgeben möchte vor dem TV besser verfolgen. Bei einem schlechten Gegner gönnt er sich eine Eintrittskarte, für die einmalige Stimmung bei diesem grandiosen Event.

So in etwa hat er erklärt warum er für diesen Kampf Karten gekauft hat.
 

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
TV-Quoten in Russland

Laut Informationen des größten russischen Boxportals Allboxing.ru sind die TV-Quoten der Boxübertragungen in Russland von den Traumquoten der WM-Kämpfe in Deutschland und der Ukraine weit entfernt. Nach Recherchen von TNS Media Research erreichen die TV-Quoten der wichtigsten Boxkämpfe im Land mit 143 Millionen Einwohnern (als quotenrelevent gelten in Russland 65 Mio) nicht mal die 1-Mio-Marke.

So sehen die russischen Quotenzahlen der letzten WM-Kämpfe im Schwergewicht aus:
1. Vitali Klitschko-Dereck Chisora, 18. Februar, Rossija-2, 23:52-03:20
• Gesamtpublikum (Alterskategorie 4+): 824 400 Zuschauer / Marktanteil: 8,9 %
• Davon Männer: 668 400 / 81,1 %
• Frauen: 156 000 / 18,9 %
• Wochen-Top-10 des Senders: Platz 1
• Wochen-Top-10 der Sportsendungen aller russischen Sender: Platz 3
• Wochen-Top-100 aller Sendungen aller russischen Sender: -

2. Alexander Povetkin- Marko Huck, 25. Februar, Rossija-2, 20:32-22:40
• Gesamtpublikum: 305 600 / 1,2 %
• Männer: 198 200 / 64,8 %
• Frauen: 107 500 / 35,5 %
• Wochen-Top-10 des Senders: Platz 2
• Wochen-Top-10 der Sportsendungen aller russischen Sender: Platz 4
• Wochen-Top-100 aller Sendungen aller russischen Sender: -

3. Wladimir Klitschko-Jean-Marc Mormeck, 3. März, REN-TV, 01:45-02:48
• Gesamtpublikum: 403 400 / 0,6 %
• Männer: 281 400 / 69,8 %
• Frauen: 122 000 / 30,2 %
• Wochen-Top-10 des Senders: -
• Wochen-Top-10 der Sportsendungen aller russischen Sender: -
• Wochen-Top-100 aller Sendungen aller russischen Sender: -

2e6459c4a22c.jpg


a4eb6acc76db.jpg


f103ed6b37dc.jpg
 

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Sorry, Teaser habe ich hier nicht gefunden, daher so ellenlang...

Fortsetzung:


In Deutschland und der Ukraine sind die Klitschkos die Quotenkönige schlechthin: der Kampf Wladimir Klitschko vs. David Haye hat 2011 in Deutschland mit 15,6 Mio Zuschauer den 2. Platz belegt (Die erfolgreichste Sendung des Jahres war das Spiel Deutschland gegen Japan bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft mit 17 Mio), in der Ukraine erreichen die Brüder auch Spitzenwerte. Das Paradoxe ist, dass der russische Boxer Alexander Povetkin in der Ukraine bessere Quoten erzielt, als in seiner Heimat.

Rossija-2 und REN-TV in Russland: Zuschauer Marktanteil
Vitali Klitschko-Dereck Chisora, 18.02.2012 824 400 8,9 %
Alexander Povetkin-Marco Huck, 25.02.2012 305 600 1,2 %
Wladimir Klitschko-Jean-Marc Mormeck, 03.03.2012 403 400 0,6 %


RTL in Deutschland: Zuschauer Marktanteil
Vitali Klitschko-Dereck Chisora, 18.02.2012 12,88 Mio 56,5 %
Alexander Povetkin-Marco Huck, 25.02.2012 6,3 Mio 24,7 %
Wladimir Klitschko-Jean-Marc Mormeck, 03.03.2012 12,26 Mio 51,3 %


Inter in der Ukraine: Zuschauer Marktanteil
Vitali Klitschko-Dereck Chisora, 18.02.2012 14,54 Mio 52,7 %
Alexander Povetkin-Marco Huck, 25.02.2012 4,58 Mio 25,6 %
Wladimir Klitschko-Jean-Marc Mormeck, 03.03.2012 9,28 Mio 32,8 %

74013e22f488.jpg


8953ec83bd8f.jpg
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
@tapetenpunkt

Danke für die sehr interessanten Informationen und deren klasse Aufbereitung. :thumb::thumb::thumb::jubel:

Ich finde interessant, dass so viele Ukrainer den Fernseher für einen Kampf ohne ukrainische Beteiligung, z.B. Povetkin vs. Huck, anschalten. Gilt Ähnliches auch für andere Sauerlandevents?

PS:

Ist hier auf sportforen heute Tag der außergewöhnlich guten Posts? :):jubel::thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
@tapetenpunkt

Danke für die sehr interessanten Informationen und deren klasse Aufbereitung. :thumb::thumb::thumb::jubel:

Ich finde interessant, dass so viele Ukrainer den Fernseher für einen Kampf ohne ukrainische Beteiligung, z.B. Povetkin vs. Huck, anschalten. Gilt Ähnliches auch für andere Sauerlandevents?
:rocky: :rolleyes:
Für die Ukrainer ist Povetkin einer der umstrittensten potentiellen Klitschko-Gegner (2 Kampfabsagen von Povetkin: 2008 Fußverletzung nach dem Waldlauf und 2010 die Atlas-SE-im-Urlaub-falsche Handschuhe-Nasennebenhöhlenentzündung-Sklavenvertrag-Geschichte). Was die anderen SE-Events angeht, darüber kann ich im Moment wenig sagen: die Infos sind noch nicht veröffentlicht.
 
Oben