Das Problem besteht doch darin, dass die Gebühren sowieso Pflicht sind. Ob nun Schrott im ÖR ausgestrahlt wird oder nicht, spielt doch in diesem Sinne keine Rolle. Man kann sich den Gebühren der ÖR nicht entziehen, es sei denn man ist Student und bekommt Bafög
Was will ich damit sagen?
Ihr seit ja nicht gezwungen den Boxkampf zu schauen. Das die Punkturteile i.d. ARD i.d. letzten Jahren zum Teil einfach nur schlecht waren, dass weiß jedes Kind.
Letzendlich ist der Zuschauer dafür verantwortlich was gesendet wird indem er entweder einschaltet oder nicht. Da ihr alle einschaltet und indirekt damit die ARD unterstützt, Fehlurteile zu produzieren, wird die ARD auch weiter Fehlurteile produzieren. Denn ich glaube nicht, dass die Punktrichter sauber sind, wenn ihr versteht was ich meine. Ich sag nur die Halmich-Kämpfe: Da gab es Punkturteile, die waren erkauft, erstunken und erlogen. Und da war die ARD zu 100% mit involviert. Warum hat die ARD wohl das Interesse, dass eine Halmich oder ein Valuev gewinnt?
Richtig: Quote. Es geht einzig und allein um die Quote. Mehr Quote, mehr Geld von z.B. den Sponsoren usw. usf.
Denn wenn so ein Zugpferd wie Valuev verliert, schaltet ja keiner mehr ein.
Und die ARD hat schon wieder was erreicht. Dadurch das wir hier diskutieren, machen wir gleichzeitig wieder Werbung für ARD. Ob nun positiv oder negativ. Werbung heißt, dass statistisch gesehen, die Quote beim nächsten Kampfabend nicht schlechter sein wird. Warum? Weil alle gespannt sind, ob nächstes Mal nicht wieder ein Fehlurteil durch die ARD präsentiert wird, durch das wir danach uns dann wieder aufregen und diskutieren.
Und genau das ist die Strategie der Bild-Zeitung: Polarisieren! Die Bild will ja, dass alle sich über ihren stupiden Inhalt aufregen. So steigen nämlich die Verkaufszahlen. Denn man darf eins nicht vergessen: Das Volk ist dumm und lässt sich leicht manipulieren---->siehe Hitler! Und genau das Gleiche passiert hier in der ARD! Das sog. dumme Volk häts doch garnich mitgekriegt, dass da n Fehlurteil zustande gekommen ist, wenn der Kommentator nicht gewesen wäre. Dieser hat ja zum Glück teilweise für Aufklärung gesorgt, was ich übrigens an dem Abend begrüssenswert empfand.
Finde es in der Quintessenz aber gut, dass es hier Leute gibt, die nicht alles glauben, was im TV oder in der Öffentlichkeit gesagt oder ausgestrahlt wird, sondern ihre eigene Meinung bilden. Das ist, glaube ich, das Positive, was man aus diesem Thread mitnehmen kann.