Boxen im TV und Internet - der Programm-Tip Thread


kk17

Bankspieler
Beiträge
12.203
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu AJ vs Povetkin finde Ich nichts

Man darf davon ausgehen, dass DAZN hierzulande die Matchroom-Cards in Birmingham (Khan-Vargas) und Wembley (AJ-Povetkin) übertragen wird.

Auch dazu ist leider in der Deutschen DAZN Vorschau auch 1 Woche vorher noch nichts zu finden. Das letze DAZN Box-Event (Kovalev vs Alvarez) ist jetzt ein Monat her.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Zu AJ vs Povetkin finde Ich nichts



Auch dazu ist leider in der Deutschen DAZN Vorschau auch 1 Woche vorher noch nichts zu finden. Das letze DAZN Box-Event (Kovalev vs Alvarez) ist jetzt ein Monat her.

Ich bin auch überrascht darüber, zumal DAZN fast alle Matchroom-Cards der letzten Monate übertragen hat, u.a. auch Khans letzten Kampf gegen Lo Greco.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.595
Punkte
113
DAZN muss man im Boxen aber mal rüffeln, ich verstehe nicht, was daran so schwierig sein kann einen Kampf auch mal 2-3 Wochen im Vorfeld schon im Programm anzuzeigen und somit zu bewerben. Bis auf diesen Mayweather-MMA-Typen und AJ-Parker wurde kaum ein Fight im Vorfeld mal beworben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
DAZN muss man im Boxen aber mal rüffeln, ich verstehe nicht, was daran so schwierig sein kann einen Kampf auch mal 2-3 Wochen im Vorfeld schon im Programm anzuzeigen und somit zu bewerben. Bis auf diesen Mayweather-MMA-Typen und AJ-Parker wurde kaum ein Fight im Vorfeld mal beworben.

Gut, das ist aus unserer Position schon relativ leicht zu sagen.
Ich habe keine Ahnung, wie das mit den Verträgen/ Übertragungsrechten genau läuft, aber ich kann mir das ganze schon relativ kompliziert vorstellen.
V.a. ist DAZN immer noch relativ neu im Business. Und Boxen ist ja nur eine Sportart, die DAZN zeigt.

Die von DAZN sind nicht dumm und wissen wohl auch, dass eine frühzeitige Ankündigung eher dafür sorgen wird, dass Zuschauer ihr Abo verlängern oder neu machen.

Momentan bin ich einfach froh, dass eine Plattform gibt, die regelmässig Topfights zeigt. :thumb:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.203
Punkte
113
Ort
Hamburg
DAZN muss man im Boxen aber mal rüffeln, ich verstehe nicht, was daran so schwierig sein kann einen Kampf auch mal 2-3 Wochen im Vorfeld schon im Programm anzuzeigen und somit zu bewerben. Bis auf diesen Mayweather-MMA-Typen und AJ-Parker wurde kaum ein Fight im Vorfeld mal beworben.

Genau, das ist echt schwach von DAZN. Bis zum 20.09 ist kein Boxevent eingetragen, zudem sollte es möglich sein zumindest eine Vorschau von 1. Monat einzustellen.
In diesem Punkt ist ranfighting vorraus, da steht auch schon das sie am 18.10 und 8.11 Boxen zeigen. Leider wird dann nicht angekündigt um welche Kämpfe es sich handelt.
Da diese Events jeweils aber in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stattfinden, werden das keine größen Kämpfe sein, zudem können wohl hier die meisten damit sowieso nichts anfangen weil Sie arbeiten.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Weiß nicht obs der richtige Thread ist, aber ich halte die Berichterstattung auf SkySportNewsHD für einen schlechten Witz. Meiner Meinung nach ist das ein Armutszeugnis für einen sogenannten Sportnachrichtensender.

Solange Sky die Rechte an Top-Kämpfe nicht bekommt, gibts auch keine Berichterstattung dazu. Nicht eine Erwähnung erfolgt auf SSNHD. Stattdessen bringen sie jetzt schon Berichte über Charr oder zeigen Kämpfe von unterklassigen Boxern wie Yildirim und preisen diese dann hoch an.

Was in der Weltspitze passiert, wird einfach boykottiert. Trauerspiel.
 

BOXFOTOGRAF.DE

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
33

fackelmann_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
1533047202_the-next-rocky.jpg


https://www.dwdl.de/nachrichten/68066/sport1_beginnt_mit_der_suche_nach_the_next_rocky/

Gerade entdeckt:
Hier sind die ersten Folgen. Finde, dass das ganz gut gemacht ist.


 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ich weiß, dass Ihr wisst, dass der rbb heute Boxen zeigt - aber es gibt wirklich gute Gründe auch einzuschalten. Habe das hier im Artikel mal versucht zusammenzufassen... und vielleicht hat der eine oder andere von Euch auch Lust das bei Facebook oder wo auch immer zu teilen und etwas zu bewerben - es geht ums Boxen im free TV!

http://www.boxwelt.com/2018/09/titelstories/einschalten-culcay-vs-bejaran-heute-um-22-uhr-im-rbb/

Boxen im deutschen TV agoniert recht hirntot vor sich hin, ich plädiere da eher für passive Sterbehilfe. Wert auf Erhalt solcher Übertragungen lege ich sehr begrenzt. Begrüßen würde ich, wenn man für sowas den Freitag Abend nehmen würde, Samstags läuft es für Boxfans doch meist unter 'ferner liefen'...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Nächstes Wochenende kommt dann die erste Matchroom USA Veranstaltung auf DAZN. Ab 0:00 Uhr auch hierzulande zu sehen, u.a. mit Artur Beterbiev vs. Callum Johnson, Daniel Roman vs. Gavin McDonnell und Jessie Vargas vs. Thomas Dulorme.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Nächstes Wochenende kommt dann die erste Matchroom USA Veranstaltung auf DAZN. Ab 0:00 Uhr auch hierzulande zu sehen, u.a. mit Artur Beterbiev vs. Callum Johnson, Daniel Roman vs. Gavin McDonnell und Jessie Vargas vs. Thomas Dulorme.

Weißt Du welche Auswahlkriterien die haben? Es wird ja nicht jede Veranstaltung von US DAZN hierzulande gezeigt. Glaube es waren die Hälfte.
 
Oben