Boxen im TV und Internet - der Programm-Tip Thread


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Der TaSS Mod Gigauser meinte zu mri, dass der KMPlayer nicht länger von TaSS unterstützt wird.

Bei mir ist es tatsächlich so, dass das Bild oft schon nach 1,2 Minuten Laufzeit verschwimmt und der KMPlayer beendet werden muss.

Gibt es noch jemanden hier, der den KMPlayer beschwerdefrei nutzen kann ?

Sehr interessantes Thema. :thumb:

Vor etlichen Wochen stand mal bei TaSS im Forum, dass an dem entsprechenden nachfolgenden Wochenende nicht der KMPlayer benutzt werden darf, da dieser nicht von TaSS unterstützt wird. Missachtungen wurden eine Sperrung angedroht. panik:
Ich grübelte noch lange und intensiv über den Sinn bzw. Unsinn dieses nach, traute mich aber auch nicht dort im Forum nachzufragen diesbezüglich um die Administratoren und Moderatoren nicht eventuell zu verärgern. :eek:
Also akzeptierte ich es einfach. :crazy:
Natürlich habe ich den KMPlayer daher nie bei TaSS ausprobiert, auch vorher und später nicht. Aber bei STVN hatte ich den mal getestet, und da läuft der wunderbar. Auch der weitere alternative Player MPUI mit MPlayer läuft einwandfrei bei STVN. Ob dieser Player bei TaSS erlaubt ist, weiß ich nicht, werde ich sicherheitshalber nicht bei TaSS ausprobieren. Warum der KMPlayer hier im konkreten Fall bei dir Povetkin das Bild oft schon nach 1,2 Minuten Laufzeit verschwimmt, ist mir ein Rätsel. Was ist bei den Streams von STVN, bei denen es ja funktioniert, anders als bei den Streams von TaSS, wo es anscheinend nicht funktioniert? Ich weiß nur, dass beim KMPlayer auch ein Codec nachgerüstet werden muss, ob es jetzt x264 oder vp6 ist, weiß ich nicht mehr. Bei MPUI mit MPlayer muss z.B. der vp6 Codec nachgerüstet werden, im Gegensatz zu Winamp, wo ja der x264 Codec nachgerüstet werden muss. :smoke:
Denen, die beides abonniert haben TaSS und STVN, denen ist mit Sicherheit schon aufgefallen, dass bei den Streams von TaSS bei Winamp unten ein Schriftzug mit der Internetadresse dieses Services angezeigt wird, was bei STVN nicht der Fall ist. Ich schätze mal, diese Maßnahme von TaSS soll eine Weiterleitung bzw. Uploads derer Streams als Stream oder Aufzeichnung seitens der User ins Internet verhindern. Klar, niemand stellt eine Aufzeichnung ins Netz, wo ein anderer Urheber eingeblendet wird. Ist aber eh nur ein halber Schutz, da diverse Screen-Ripper oder der am PC angeschlossene DVD-Recorder diese Einblendung nicht mit aufzeichnen. :cool:
Ich schätze mal aber, dass Winamp diese Einblendung derer Internetadresse am unteren Bildschirmrand zumindest am PC-Monitor mit einblendet, während der KMPlayer dies von vornherein nicht mit einblendet.
Ich mache jetzt einfach mal den Test mit dem Kampf Cotto vs. Mosley, aufgenommen letzte Woche von TaSS mit Streamripper von Winamp. Als Videodatei abgespielt kann ich ja problemlos Experimente mit KMPlayer machen, das ist dann ja unabhängig von TaSS. :licht:
Beim Abspielen mit Winamp erscheint der oben beschriebene Schriftzug. :belehr:
Beim Abspielen mit KMPlayer habe ich Ton aber kein Bild, habe wohl vergessen beim letzten Mal installieren den x264 Codec in den Programmordner zu kopieren. Wenigstens weiß ich jetzt wieder, dass es der Codec x264 und nicht der Codec vp6 war, der nachkopiert werden musste. :laugh2:
Tatsächlich, hole ich jetzt nach. :D
Gemacht, getan, und siehe da, KMPlayer spielt das Ganze ohne diesen Schriftzug ab, auch ohne dass irgendetwas nach 1,2 Minuten Laufzeit verschwimmt, vielmehr in einer astreinen Qualität. ;)
Jetzt mal MPUI mit MPlayer ausprobieren. :rolleyes:
Genau das Gleiche, astreine Qualität und ohne Schriftzug. :cool3:
Es ist also davon auszugehen, dass MPUI mit MPlayer auch nicht von TaSS unterstützt wird offiziell. :skepsis:
Hinzu kommt, dass KMPlayer in der Lage ist die Streams direkt ins AVI-Format aufzuzeichnen und MPUI mit MPlayer auch in ein kompatibles Format direkt aufzeichnen kann, wie ich mal gelesen habe, ich das Format aber nicht mehr weiß, ob AVI oder MPEG oder beides. :saint:
KMPlayer hat ja unzählige Einstellungsmöglichkeiten direkt über die Programmoberfläche, und MPUI mit MPlayer hat zwar auch einiges unter der Programmoberfläche, aber fast grenzenlos lässt sich MPlayer mit schriftlichen Befehlssätzen einstellen ähnlich wie DOS oder das alte Linux zu bedienen war. Man kann da sogar Laufzeitunterschiede von Bild und Ton wieder geradebiegen bei Synchronproblemen. :thumb:
Diese schier unendliche Funktionalität dieser Programme wird wahrscheinlich von TaSS nicht gerne gesehen aus Angst vor perfekter Aufzeichnung derer Streams und Upload derer in Tauschbörsen usw. direkt nach Kampfende. :rolleyes:
Aber wie schon gesagt, auch ganz normal mit Winamp abgespielt kann man diese Streams noch direkt während des Abspielens mit Zweitprogrammen wie z.B. ZD Soft Video Recorder zumindest in mehrere Versionen des AVI-Formats rippen, wobei das Signal dann direkt vom Monitor abgegriffen wird vom Programm. Mit DATA BECKER DSL Video Recorder und ähnlichen Programmen kann man sogar auch direkt in die Formate VCD, SVCD und DVD rippen, und natürlich auch in AVI. Und bei diesen Methoden fällt jeweils der Schriftzug am unteren Bildschirmrand weg. Daher werden diese Zusatzprogramme von TaSS wahrscheinlich auch nicht gerne gesehen. :D
Ich habe auch gelesen, dass mit den Video-Programmen von Magix Streams direkt vom Monitor gerippt werden können. Dann hat dieses Programm ja noch etliche Korrekturmöglichkeiten bezüglich Qualität und eine Brennfunktion für DVDs usw.. Das dürfte wohl der Alptraum schlechthin sein für TaSS. :laugh2:
Aber am einfachsten ist es immer noch, einen herkömmlichen DVD-Recorder oder natürlich auch Videorecorder an den PC anzuschließen und direkt auf diese Medien aufzunehmen. :licht:
Aber mal im Ernst! :belehr:
Eine eventuelle kommerzielle Verbreitung solcher auf diese Weise hergestellten DVDs z.B. über eBay usw. würde ich für eine Unfairnis sondergleichen halten gegenüber solcher Services wie TaSS und STVN, die uns diese Boxkämpfe quasi fast kostenlos zur Verfügung stellen. Solch eine Geschäftemacherei von diversen Usern verurteile ich aufs Schärfste! :wall:
Die Aufzeichnungen, die ich mache, sind dagegen alle für den privaten Gebrauch von mir und meiner Familie. Die DVDs sind für meine Sammlung, die Aufzeichnungen im Rohformat (NSV) dienen als Sicherungskopie, und die Videocassette nimmt mein Bruder nach Kampfende für unseren Vater mit, damit er sich die Kämpfe am nächsten Morgen auch angucken kann, da der keinen Computer und somit kein Internet hat. Bleibt also alles in der Familie bei uns. Ich hoffe, ihr handhabt das genauso! :belehr:
Zurück zu TaSS: :)
Bei TaSS darf man angeblich auch noch nichtmal StreamRipper zum Aufzeichnen der Streams nutzen, was mir absolut unerklärlich ist. Denn Streamripper zeichnet doch unverfälscht deren Schriftzug mit auf. :skepsis:
Die plädieren stattdessen für ihren eigenen Ripper. Aber da bisher noch nicht mit Sperrung usw. bei Nutzung von StreamRipper gedroht wurde dort, nutze ich dieses Programm nach wie vor vorerst weiter. Ist ja eh nur zur Sicherheit, falls mal der DVD-Recorder spinnt oder so, ich zeichne nämlich sowohl auf Festplatte als auch auf DVD wie auch auf Videocassette auf, also dreifach abgesichert. :laugh2:
So Leute, jetzt seid ihr dran mit euren Meinungen, warum wohl KMPlayer nicht von TaSS unterstützt oder gar nicht erlaubt wird. :cool4:
Das Gleiche, warum die wohl für ihren eigenen Ripper anstatt dem geläufigen StreamRipper plädieren. :confused:

Gruß von Knaffel :wavey:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Wieß irgendjemand ob heute bei ZDF Arslan vs. Hill übertragen wird?
Wenn nicht, gibt’s irgendwelche Streams?

Da Arslan und Hill erst nächste Woche boxen, wird das ZDF heute nichts zeigen. Streams dürften auch eher schwer werden.

Keine Angst Leute, wird beides gezeigt. Siehe hier http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:7150715,00.html.
Wie immer in Deutschland wird der Hauptkampf Zsolt Erdei vs. Tito Mendoza (WBO Light Heavyweight Championship) zuerst live gezeigt und der Vorkampf Virgil Hill vs. Firat Arslan (WBA Cruiserweight Championship) anschließend als Aufzeichnung. Für mich ist aber Virgil Hill vs. Firat Arslan (WBA Cruiserweight Championship) der Hauptkampf. :thumb:
Für alle die, die sich in dieser Zeit im Ausland aufhalten, der Kampf wird mit Sicherheit wieder über STVN gestreamt werden. ;)
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Also,ich hoffe da kommt noch was,???
Joan Guzman (27-0) vs. Humberto Soto (43-5-2)

Auf Polsat Sport Extra ist zur Zeit nur ein Standbild zu sehen.:gitche:

hat sich später noch was dran geändert? kurz vorm kampf war immernoch ein standbild. dabei haben die den kampf auf ihrer seite angekündigt und dann doch nicht übertragen???
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bitte Ergebnis nicht spoilern!

Bitte Ergebnis nicht spoilern!

Hat Polsat den Kampf überhaupt übertragen?

Bitte Ergebnis nicht spoilern!

Mein DVD-Recorder hat heute Nacht 6 Stunden Standbild aufgenommen, und jetzt sollte die Wiederholung laufen, wird aber Fußball gezeigt.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Laut ZDF-Videotext kommt bis 18 Uhr noch ein Vorbericht zu Zsolt Erdei.

"Mein größter Traum ist es, ungeschlagen abzutreten, davor aber noch einen großen Namen zu schlagen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bitte Ergebnis nicht spoilern!

Hat Polsat den Kampf überhaupt übertragen?

Bitte Ergebnis nicht spoilern!

Mein DVD-Recorder hat heute Nacht 6 Stunden Standbild aufgenommen, und jetzt sollte die Wiederholung laufen, wird aber Fußball gezeigt.

Unglaublich, jetzt werde ich vom Polsat auch noch betrogen und belogen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Wiederholungen vom Guzman-Soto Kampf, vielleicht bringen sie zumindest das.

Montag, 19 November 21:10 Uhr Polsat Sport
Mittwoch, 21 November 0:00 Uhr Polsat Sport Extra

:skepsis:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Keine Angst Leute, wird beides gezeigt. Siehe hier http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:7150715,00.html.
Wie immer in Deutschland wird der Hauptkampf Zsolt Erdei vs. Tito Mendoza (WBO Light Heavyweight Championship) zuerst live gezeigt und der Vorkampf Virgil Hill vs. Firat Arslan (WBA Cruiserweight Championship) anschließend als Aufzeichnung. Für mich ist aber Virgil Hill vs. Firat Arslan (WBA Cruiserweight Championship) der Hauptkampf. :thumb:

Beide Kämpfe kommen Live. Virgil Hill vs. Firat Arslan wird keine Aufzeichnung sein. :cool:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
GLEICH GIBTS NOCHMAL ...

Javier Castillejo VS. Mariano Natalio Carrera

Eurosport | HEUTE | 23:30 Uhr
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Beide Kämpfe kommen Live. Virgil Hill vs. Firat Arslan wird keine Aufzeichnung sein. :cool:

Hi, :)

woher weißt du das: :confused:
Ich habe mir gerade nochmal die üblichen Boxing Schedules im Internet angeguckt, da steht tatsächlich diesmal mal der Kampf Zsolt Erdei vs. Tito Mendoza und mal der Kampf Virgil Hill vs. Firat Arslan oben. Normalerweise finden immer die dort gelisteten Kämpfe von unten nach oben statt. Ist demnach jetzt also 50:50, ob nun Zsolt Erdei vs. Tito Mendoza oder Virgil Hill vs. Firat Arslan zuerst stattfindet. Laut Programmvorschau von ZDF wird jedenfalls zuerst Zsolt Erdei vs. Tito Mendoza gezeigt und danach Virgil Hill vs. Firat Arslan. Die Frage ist nur, ob wie immer zuerst der Hauptkampf gezeigt wird, was dann ja Zsolt Erdei vs. Tito Mendoza wäre und danach der Vorkampf als Aufzeichnung, was dann ja Virgil Hill vs. Firat Arslan wäre, oder ob die Boxkämpfe diesmal das erste Mal in richtiger Reihenfolge auf ZDF gezeigt werden, also zuerst der Vorkampf, was dann in diesem Fall Zsolt Erdei vs. Tito Mendoza wäre und danach der Hauptkampf, was in diesem Fall Virgil Hill vs. Firat Arslan wäre. Ich habe schon versucht eine Liste mit sämtlichen in dieser Veranstaltung stattfindenden Boxkämpfen im Internet aufgelistet in korrekter Reihenfolge und am besten jeweils mit ungefährer Uhrzeit ausfindig zu machen, habe ich aber leider nicht gefunden. Bei diesen Veranstaltungen auf ProSieben bekommt man z.B. eine vollständige Liste sämtlicher Kämpfe der entsprechenden Veranstaltung auf deren Internetseite. :smoke:
Aber ist im Endeffekt ja auch egal. Falls Virgil Hill vs. Firat Arslan tatsächlich der Vorkampf sein sollte und erst nach dem dann demnach Hauptkampf Zsolt Erdei vs. Tito Mendoza als Aufzeichnung gezeigt werden sollte anstatt live, so hoffe ich dann inständigst, dass der Kampf dann wenigstens komplett übertragen wird und nicht jede zweite Runde rausgeschnitten wird und vom Rest der Runden dann nochmal 50% nur halb gezeigt wird, wie auch gerne im deutschen Fernsehen gemacht wird. :belehr:
Ansonsten bei ordnungsgemäßer und vollständiger Übertragung einer eventuellen Aufzeichnung von Virgil Hill vs. Firat Arslan könnte ich damit leben. :wavey:
Der Kampf Zsolt Erdei vs. Tito Mendoza interessiert mich dagegen nicht. Zsolt Erdei ist zwar ein guter Junge, aber was er sich diesmal wieder für einen Gegner ausgesucht hat, da frage ich mich echt nach dem Sinn dieses Kampfes. Alleine deshalb müsste normalerweise dieser Kampf lediglich nur der Vorkampf sein und Virgil Hill vs. Firat Arslan der Hauptkampf, weil letzterer einfach der bessere Kampf ist. :crazy:
Das Interessante an Virgil Hill vs. Firat Arslan ist, dass Firat Arslan bei den Wettbörsen so haushoch Favourit ist. Als ich das noch nicht bei den Wettbörsen gelesen habe, dachte ich eigentlich mit logischem Menschenverstand, Virgil Hill müsse Favourit sein. Ist denn Firat Arslan wirklich so gut? Ich gebe zu, da dieser bisher immer nur in Vorkämpfen geboxt hat, habe ich nie sonderlich darauf geachtet und mir ihn immer nur beiläufig und eher halbherzig angeguckt. Mir ist nur immer aufgefallen, dass dieser Boxer hier im Forum immer so hochgelobt wird. Na dann bin ich mal gespannt am Samstag. Meine Sympathien gehen da aber doch eher in Richtung Virgil Hill. :cool4:
Aber Hauptsache, es werden gute Kämpfe und vorallem ohne Beschiss, wenn es über die vollen Runden geht. :rolleyes:

Knaffel :thumb:
 
Oben