Der TaSS Mod Gigauser meinte zu mri, dass der KMPlayer nicht länger von TaSS unterstützt wird.
Bei mir ist es tatsächlich so, dass das Bild oft schon nach 1,2 Minuten Laufzeit verschwimmt und der KMPlayer beendet werden muss.
Gibt es noch jemanden hier, der den KMPlayer beschwerdefrei nutzen kann ?
Sehr interessantes Thema. :thumb:
Vor etlichen Wochen stand mal bei TaSS im Forum, dass an dem entsprechenden nachfolgenden Wochenende nicht der KMPlayer benutzt werden darf, da dieser nicht von TaSS unterstützt wird. Missachtungen wurden eine Sperrung angedroht. panik:
Ich grübelte noch lange und intensiv über den Sinn bzw. Unsinn dieses nach, traute mich aber auch nicht dort im Forum nachzufragen diesbezüglich um die Administratoren und Moderatoren nicht eventuell zu verärgern.
Also akzeptierte ich es einfach.
Natürlich habe ich den KMPlayer daher nie bei TaSS ausprobiert, auch vorher und später nicht. Aber bei STVN hatte ich den mal getestet, und da läuft der wunderbar. Auch der weitere alternative Player MPUI mit MPlayer läuft einwandfrei bei STVN. Ob dieser Player bei TaSS erlaubt ist, weiß ich nicht, werde ich sicherheitshalber nicht bei TaSS ausprobieren. Warum der KMPlayer hier im konkreten Fall bei dir Povetkin das Bild oft schon nach 1,2 Minuten Laufzeit verschwimmt, ist mir ein Rätsel. Was ist bei den Streams von STVN, bei denen es ja funktioniert, anders als bei den Streams von TaSS, wo es anscheinend nicht funktioniert? Ich weiß nur, dass beim KMPlayer auch ein Codec nachgerüstet werden muss, ob es jetzt x264 oder vp6 ist, weiß ich nicht mehr. Bei MPUI mit MPlayer muss z.B. der vp6 Codec nachgerüstet werden, im Gegensatz zu Winamp, wo ja der x264 Codec nachgerüstet werden muss.
Denen, die beides abonniert haben TaSS und STVN, denen ist mit Sicherheit schon aufgefallen, dass bei den Streams von TaSS bei Winamp unten ein Schriftzug mit der Internetadresse dieses Services angezeigt wird, was bei STVN nicht der Fall ist. Ich schätze mal, diese Maßnahme von TaSS soll eine Weiterleitung bzw. Uploads derer Streams als Stream oder Aufzeichnung seitens der User ins Internet verhindern. Klar, niemand stellt eine Aufzeichnung ins Netz, wo ein anderer Urheber eingeblendet wird. Ist aber eh nur ein halber Schutz, da diverse Screen-Ripper oder der am PC angeschlossene DVD-Recorder diese Einblendung nicht mit aufzeichnen. :cool:
Ich schätze mal aber, dass Winamp diese Einblendung derer Internetadresse am unteren Bildschirmrand zumindest am PC-Monitor mit einblendet, während der KMPlayer dies von vornherein nicht mit einblendet.
Ich mache jetzt einfach mal den Test mit dem Kampf Cotto vs. Mosley, aufgenommen letzte Woche von TaSS mit Streamripper von Winamp. Als Videodatei abgespielt kann ich ja problemlos Experimente mit KMPlayer machen, das ist dann ja unabhängig von TaSS.
Beim Abspielen mit Winamp erscheint der oben beschriebene Schriftzug.
Beim Abspielen mit KMPlayer habe ich Ton aber kein Bild, habe wohl vergessen beim letzten Mal installieren den x264 Codec in den Programmordner zu kopieren. Wenigstens weiß ich jetzt wieder, dass es der Codec x264 und nicht der Codec vp6 war, der nachkopiert werden musste. :laugh2:
Tatsächlich, hole ich jetzt nach.
Gemacht, getan, und siehe da, KMPlayer spielt das Ganze ohne diesen Schriftzug ab, auch ohne dass irgendetwas nach 1,2 Minuten Laufzeit verschwimmt, vielmehr in einer astreinen Qualität.
Jetzt mal MPUI mit MPlayer ausprobieren.
Genau das Gleiche, astreine Qualität und ohne Schriftzug.
Es ist also davon auszugehen, dass MPUI mit MPlayer auch nicht von TaSS unterstützt wird offiziell.
Hinzu kommt, dass KMPlayer in der Lage ist die Streams direkt ins AVI-Format aufzuzeichnen und MPUI mit MPlayer auch in ein kompatibles Format direkt aufzeichnen kann, wie ich mal gelesen habe, ich das Format aber nicht mehr weiß, ob AVI oder MPEG oder beides.
KMPlayer hat ja unzählige Einstellungsmöglichkeiten direkt über die Programmoberfläche, und MPUI mit MPlayer hat zwar auch einiges unter der Programmoberfläche, aber fast grenzenlos lässt sich MPlayer mit schriftlichen Befehlssätzen einstellen ähnlich wie DOS oder das alte Linux zu bedienen war. Man kann da sogar Laufzeitunterschiede von Bild und Ton wieder geradebiegen bei Synchronproblemen. :thumb:
Diese schier unendliche Funktionalität dieser Programme wird wahrscheinlich von TaSS nicht gerne gesehen aus Angst vor perfekter Aufzeichnung derer Streams und Upload derer in Tauschbörsen usw. direkt nach Kampfende.
Aber wie schon gesagt, auch ganz normal mit Winamp abgespielt kann man diese Streams noch direkt während des Abspielens mit Zweitprogrammen wie z.B. ZD Soft Video Recorder zumindest in mehrere Versionen des AVI-Formats rippen, wobei das Signal dann direkt vom Monitor abgegriffen wird vom Programm. Mit DATA BECKER DSL Video Recorder und ähnlichen Programmen kann man sogar auch direkt in die Formate VCD, SVCD und DVD rippen, und natürlich auch in AVI. Und bei diesen Methoden fällt jeweils der Schriftzug am unteren Bildschirmrand weg. Daher werden diese Zusatzprogramme von TaSS wahrscheinlich auch nicht gerne gesehen.
Ich habe auch gelesen, dass mit den Video-Programmen von Magix Streams direkt vom Monitor gerippt werden können. Dann hat dieses Programm ja noch etliche Korrekturmöglichkeiten bezüglich Qualität und eine Brennfunktion für DVDs usw.. Das dürfte wohl der Alptraum schlechthin sein für TaSS. :laugh2:
Aber am einfachsten ist es immer noch, einen herkömmlichen DVD-Recorder oder natürlich auch Videorecorder an den PC anzuschließen und direkt auf diese Medien aufzunehmen.
Aber mal im Ernst!
Eine eventuelle kommerzielle Verbreitung solcher auf diese Weise hergestellten DVDs z.B. über eBay usw. würde ich für eine Unfairnis sondergleichen halten gegenüber solcher Services wie TaSS und STVN, die uns diese Boxkämpfe quasi fast kostenlos zur Verfügung stellen. Solch eine Geschäftemacherei von diversen Usern verurteile ich aufs Schärfste! :wall:
Die Aufzeichnungen, die ich mache, sind dagegen alle für den privaten Gebrauch von mir und meiner Familie. Die DVDs sind für meine Sammlung, die Aufzeichnungen im Rohformat (NSV) dienen als Sicherungskopie, und die Videocassette nimmt mein Bruder nach Kampfende für unseren Vater mit, damit er sich die Kämpfe am nächsten Morgen auch angucken kann, da der keinen Computer und somit kein Internet hat. Bleibt also alles in der Familie bei uns. Ich hoffe, ihr handhabt das genauso!
Zurück zu TaSS:
Bei TaSS darf man angeblich auch noch nichtmal StreamRipper zum Aufzeichnen der Streams nutzen, was mir absolut unerklärlich ist. Denn Streamripper zeichnet doch unverfälscht deren Schriftzug mit auf.
Die plädieren stattdessen für ihren eigenen Ripper. Aber da bisher noch nicht mit Sperrung usw. bei Nutzung von StreamRipper gedroht wurde dort, nutze ich dieses Programm nach wie vor vorerst weiter. Ist ja eh nur zur Sicherheit, falls mal der DVD-Recorder spinnt oder so, ich zeichne nämlich sowohl auf Festplatte als auch auf DVD wie auch auf Videocassette auf, also dreifach abgesichert. :laugh2:
So Leute, jetzt seid ihr dran mit euren Meinungen, warum wohl KMPlayer nicht von TaSS unterstützt oder gar nicht erlaubt wird. :cool4:
Das Gleiche, warum die wohl für ihren eigenen Ripper anstatt dem geläufigen StreamRipper plädieren. :confused:
Gruß von Knaffel