Boxen live auf ARENA


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Einfach nur unfähiges Personal, kein Wunder dass da kaum einer durchblickt!

Ne, outgesourcte Callcenter bzw. Servicegesellschafften und überlastete bzw. überforderte Mitarbeiter, die für nen Hungerlohne die Wünsche von X verschiedenen Kunden bearbeiten müssen!! Die Leute an der Hotline können meist wenig, bis gar nichts für die Misere...

CC
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Muss auch sagen das ist ne Frechheit was sich das Bundeskartellamt erlaubt, mein Vater hat sich Arena wegen Buli geholt, ist aber auch weiter Premiere Kunde geblieben wegen CL. Durch diesen Verkauf der Recht bräuchten wir Arena ja jetzt nicht mehr, wir kommen aber aus dem Vertrag nicht raus das heisst wir zahlen für Buli quasi Arena und Premiere für mich eine bodenlose Frechheit das ist pure Abzocke. Und das mit Boxen ist auch ne Frechheit, es gibt viele die Arena nur wegen Boxen haben. Dennen wird das jetzt einfach so genommen sie können zwar weiter Fussball kucken, aber Boxen nicht das sie sich ja dann Premiere Sport holen müssten. Für mich ist das ein Riesenbetrug am Verbraucher aber kann man leider nix gegen machen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
und kein Mensch weiß was nu aus dem Arena-Vertrag mit HBO wird :mad:

zu blöd uns mal eben zu informieren
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Warum habe ich später immer Recht, wenn ich Betrug bei den Boxübertragungen der Fernsehsender vermute?

peace2.gif


Zum Glück habe ich Arena gekündigt, trotzdem ist das ganze ziemlich zum Kotzen. Jedes Jahr was neues, man kann sich auf nichts mehr verlassen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Arena wird es m.M. nicht mehr lange geben die Verluste sind offentsichtlich enorm und keine Ende in Sicht...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
daraus schliesse ich, dass du also keinen Einblick in die Bücher von Arena hast und nix genaues weisst sondern dir einfach Deine Ueberlegungen machst
Ja. Aber wen interessiert das?

Arena hat mich, und viele andere Kunden betrogen.

Ob die Verluste, die sicherlich wegen Dummheit und Unfähigkeit verursacht worden sind (Verluste sind immer zwangsweise von Unfähigkeit verursacht) jetzt 1,99 Milliarden oder 999 Milliarden sind, ist mir egal.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
daraus schliesse ich, dass du also keinen Einblick in die Bücher von Arena hast und nix genaues weisst sondern dir einfach Deine Ueberlegungen machst

Falsch, vor einiger Zeit war es doch in so ziemlich in allen Medien zu lesen das Arena mit den Bundesligarechten nicht solche Gewinne wie erhofft machen würde. Natürlich kann dir niemand ganz genaue Zahlen nennen da Arena nichts genauses sagt, aber ich und Atillo schenken den diversen Medien glauben.
Wenn du Quellen suchst, dann lese in alten Printmedien oder gebe die Begriffe"Bundesligarechte,Arene,Premiere" in eine der üblichen Suchmaschinen ein und du wirst fündig werden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.792
Punkte
113
Lesen im Kaffeesatz

Falsch, vor einiger Zeit war es doch in so ziemlich in allen Medien zu lesen das Arena mit den Bundesligarechten nicht solche Gewinne wie erhofft machen würde. Natürlich kann dir niemand ganz genaue Zahlen nennen da Arena nichts genauses sagt, aber ich und Atillo schenken den diversen Medien glauben.
Wenn du Quellen suchst, dann lese in alten Printmedien oder gebe die Begriffe"Bundesligarechte,Arene,Premiere" in eine der üblichen Suchmaschinen ein und du wirst fündig werden.

Um eins vorneweg klar zu machen: Es geht mir nicht drum, einfach irgendwelche Aussagen von Usern hier zu hinterfragen, weil ich zur Zeit gerade streitlustig bin, es geht mir darum, zu erfahren, obs hier irgendjemand gibt, der was genaueres zu Arena/auch Oener? und deren Finanzierung resp. deren Planungsrechnung weiss.

Bis dato stell ich das Gleiche fest, wie übrigens in den einschlägigen Presseberichten und Artikel auch: viele schreiben darüber, aber niemand hat ne Ahnung. Mir ist kein einziger Medienartikel bekannt, der auch nur ansatzweise Insiderwissen kolportieren würde (ansonsten lasse ich mich da gerne belehren und bin für jeden fundiert recherchierten Bericht ehrlich dankbar). Der Stand der Artikel befindet sich m.M. nach in jenem erbärmlichen Stadium , wo mit geschätzten Zahlen, welche sich sowohl auf Abonnenten als auch auf Verträgsabschlüsse beziehen , Break-even und Cash-Flow Szenarien entwickelt werden, welche jedem Buchhalter das Grinsen ins Gesicht treiben.

Was wirklich interessant wäre ist was ganz anderes: wie ist die Finanzierung wirklich aufgestellt? Wie ist der Abonnentenstand und deren Entwicklung wirklich? und mit wievielen Abonnenten wird laut der internen Planungsrechnung der Break-Even erreicht?
Was steht wirklich in den Verträgen bezüglich der Sportrechte und gibts da Ausstiegsklauseln? Wird die Konsoldierung der Rechnungslegung nach englischer oder deutscher Art abgewickelt und wie lange gibt sich die Geschäftsführung Zeit, das Boot in ruhige Gewässer zu führen? usw. usf.

Wie ich schonmal in einem anderen Posting darlegte, gehe ich davon aus, dass in diesen Fragen öffentlich wohl kaum was zu erfahren ist, da diese Sachen top secret sind und wohl mit Fug und Recht als Geschäftsgeheimnisse gelten mögen. Jedenfalls geh ich davon aus , dass die Massenmedien da ähnlich notgedrungen im Schilf stehen wie das komplette Forum hier. Das ist niemandes Schuld, das liegt wohl einfach in der Natur der Sache.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Wow beeindruckend mit was für Wörtern du um dich schmeißt;). Ich hatte einfach den Eindruck das du Atillo mit deiner Frage etwas aus der Reserve locken woltest, aber mich würden auch genauere Zahlen zu Arena interessieren und wer ganz genau hinter Arena steht...:love3:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich stehe als betrogener Abonnent da, und mir ist es wirklich egal, wie viel die Herren des Aufsichtrates auf dem Golfplatz von meinem Geld für Nutten ausgegeben haben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.792
Punkte
113
nachvollziehbar

Ich stehe als betrogener Abonnent da, und mir ist es wirklich egal, wie viel die Herren des Aufsichtrates auf dem Golfplatz von meinem Geld für Nutten ausgegeben haben.

Dein Frust ist nachvollziehbar. Wenigstens kannste hier im Forum doch mit dem ein oder anderen guten Tipp rechnen, wenn es darum geht , Fights per stream und so zu sehen. Gibt ein paar wirklich gute Leute, die sich nicht scheuen, ihr Wissen weiterzugeben. In diesem Sinne take care
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Um eins vorneweg klar zu machen: Es geht mir nicht drum, einfach irgendwelche Aussagen von Usern hier zu hinterfragen, weil ich zur Zeit gerade streitlustig bin, es geht mir darum, zu erfahren, obs hier irgendjemand gibt, der was genaueres zu Arena/auch Oener? und deren Finanzierung resp. deren Planungsrechnung weiss.


Um welches Arena gehts denn jetzt, das mit den Buli-Rechten oder das mit Öner??


Um zu sehen, dass Arenakeine gewinne macht, braucht man ja kein Finanzexperte sein. Jährlichen Kosten von etwa 250Mios alleine für die Buli-Rechte (da sind ja noch keine personalkosten etc. drin) stehen 1,1 Mio. zahlende Abonnenten gegenüber (im Bestfall brutto kommen da knapp 200 Mio an Abo-Gebühren rein. Dass da der Break even noch in weiter Ferne liegt, ist kein Wunder.

http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=7373&tid=3


6 millionen Abonnenten waren wohl anvisiert von Arena, um Gewinne einzufahren - finde ich schon eine utopische Zahl, wenn man den deutschen Pay TV MArkt betrachtet, dem Geldgeber gehört der Prozess gemacht, verstehe da nicht, wie gutgläubig da ein paar dieser harten Wirtschaftslenker sein müssen... :laugh2:

http://www.n-tv.de/617727.html
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Dein Frust ist nachvollziehbar. Wenigstens kannste hier im Forum doch mit dem ein oder anderen guten Tipp rechnen, wenn es darum geht , Fights per stream und so zu sehen. Gibt ein paar wirklich gute Leute, die sich nicht scheuen, ihr Wissen weiterzugeben. In diesem Sinne take care
Na ja. Ich bin auch bei meinem letzten Autokauf brutal betrogen worden.
Von Hyundai. Ich bin den Ratgeber sehr dankbar, die mir empfohlen haben Taxi zu fahren.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Na ja. Ich bin auch bei meinem letzten Autokauf brutal betrogen worden.
Von Hyundai. Ich bin den Ratgeber sehr dankbar, die mir empfohlen haben Taxi zu fahren.

manman - wer dich schon alles betrogen hat - du scheinst ja ein leichtes opfer zu sein :D

der mdr hat dich betrogen, arena hat dich betrogen, hyundai hat dich betrogen.. who´s next?? :cool:
 
Oben