Attilio schrieb:1. Warum? Hat jemand je behauptet das Kopfschläge gesund sind? Solche Studien können nur die Menschen beeindrucken die sowas geglaubt haben.
2. Warum? Waren bis jetzt ungleiche Kampfpaarungen als gesundheitsfördernd angesehen?
3. Man sollte die bestehenden Vorschriften und Regeln einhalten, satt neue Regeln auszudenken.
Solche Studien ändern nichts, helfen keinem Sportler. Ich bin ganz sicher, daß jeder hart arbeitender Mensch schlechteren Untersuchungsergebnisse, als die Sportler hätte.
Soll man jeden Beruf verbieten?
Zuviel Alkohol schädigt auch Gehirnzellen.
Wo du gerade Beruf schreibst, muss ich an die Straßenarbeiter denken, die den ganzen Tag mit einer Rüttelplatte arbeiten und dabei durchgeschüttelt werden. Wie wirkt sich das auf das Gehirn aus? Sollte man vielleicht auch mal eine Studie machen.
Wichtig ist eine gesundheitliche Kontrolle der Boxer, Pausen zwischen den Kämpfen etc.
Wie sagte mein Großvater immer:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Schnaps und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. (Soll jetzt aber keine Aufforderung zu Alkohol und Zigaretten sein.)