Boxen schädigt nachweislich Gehirnzellen


Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
chris schrieb:
So sehe ich das auch. Man sollte eher aufhören zu jedem ****** Studien zu machen (kosten irgendwie ja auch Geld). Zumal es wohl a ) offensichtlich ist daß Boxen nicht gesund ist b) immer individuell zu betrachten ist. Ein Arturo Gatti müßte aufgrund seiner fights sein Frühstück eigentlich schon durch den Strohhalm trinken, Andere hingegen werden Einmal voll erwischt und sterben/liegen im Koma. Sowas nennt sich dann wohl SCHICKSAL und läßt sich nicht ändern. Wenn die Zeit um ist ist sie um. Wären sie nicht im Ring gestorben, hätte sie vielleicht der Blitz erschlagen oder der Fön wäre in die Badewanne gefallen...


Genauso soll es sein . Niemand wird gezwungen sich an den Kopf schlagen zu lassen . Daher wird in der Regel auch niemand Mitleid mit einem Boxer haben , wenn bei Kopftreffern das Gehirn an die Schädeldecke schlägt und dadurch Zellen absterben oder Blutungen entstehen .
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Eher ein Problem für den Fortbestand der Menschheit ist doch das Fahrradfahren. Denn wie hinlänglich bekannt, kann falsches Einstellen eines Sattels und das fahren auf solchem zu Impotenz führen.
Gehirnschäden sind da weniger ein Problem ... denn ebenfalls bekannt ist ja die Theorie "Dumm fickt gut.".
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
rohanff schrieb:

Ich kenne das, habe mir mal ne Dame "schön gesoffen" und dann 2 1/2 Jahre gebraucht bis ich die Realität wirklich erkennen konnte...heute, man glaubt es kaum, gehen wir getrennte Wege!!

Fazit: Regenerationsfähigkeit ist durchaus vorhanden, aber es dauert!! ;)

CC
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Es gibt auch die Theorie das Alkohol & Co. nur die schwachen Gehirnzellen toetet die eh nichts leisten ;) .


Und Du bist wohl das beste beispiel dafür,das zuviel Alk in der jugend vermindert die Gehirnzellen.!!!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Brisco schrieb:
Und Du bist wohl das beste beispiel dafür,das zuviel Alk in der jugend vermindert die Gehirnzellen.!!!

Sag mal Brisco, hast Du schon wieder mal nen schlechten Tag erwischt?

Lass doch mal die Sonne rein und poepel nicht jeden an.

Ich habe uebrigens nicht gesagt das ich diese Theorie fuer richtig halte -
ich habe nur gesagt das es sie gibt. :belehr:

Nachdenken schadet nie, ich halte zuviel Alkohol fuer schaedlich :belehr: .
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Sag mal Brisco, hast Du schon wieder mal nen schlechten Tag erwischt?

Lass doch mal die Sonne rein und poepel nicht jeden an.

Ich habe uebrigens nicht gesagt das ich diese Theorie fuer richtig halte -
ich habe nur gesagt das es sie gibt. :belehr:

Nachdenken schadet nie, ich halte zuviel Alkohol fuer schaedlich :belehr: .


schlechte Tage hat halt jeder manchmal oder?!!Heute war ganz sicher kein schlechter Tag für mich!! aber mir gehts nicht nur um den obiegen Posting von dir,sondern insgesamt was Du hier Hirnloser für ne *******e zusammentippst, ist ja unerträglich.!!! so und deswegen setzte ich dich schön auf die Ignore liste ,den zuviel Alfonsos Postings lesen ,schadet die Gehirnzellen...:laugh2:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Brisco schrieb:
schlechte Tage hat halt jeder manchmal oder?!!Heute war ganz sicher kein schlechter Tag für mich!! aber mir gehts nicht nur um den obiegen Posting von dir,sondern insgesamt was Du hier Hirnloser für ne *******e zusammentippst, ist ja unerträglich.!!! so und deswegen setzte ich dich schön auf die Ignore liste ,den zuviel Alfonsos Postings lesen ,schadet die Gehirnzellen...:laugh2:

Brisco,

muß das sein?

Du verwechselst Alfonso mit jemandem anderen.
Er ist höflich, und postet inhaltlich wertvoll.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Brisco, ich denke es ist wirklich besser wenn Du mich auf ignore setzt.

Aber ich habe Zweifel das Du dann mit dem Poebeln und Beleidigen aufhoeren wirst.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.865
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Brisco, ich denke es ist wirklich besser wenn Du mich auf ignore setzt.

Aber ich habe Zweifel das Du dann mit dem Poebeln und Beleidigen aufhoeren wirst.

Ähm, man wird ihm wohl dabei helfen mit dem Pöbeln aufzuhören :D
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Attilio schrieb:
Brisco,

muß das sein?

Du verwechselst Alfonso mit jemandem anderen.
Er ist höflich, und postet inhaltlich wertvoll.


wer sind sie ,sein Anwalt??

Du sollst mal seine pn die er an mich schickt lesen...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Es heißt übrigens Probanden! :belehr:

Ok, stimmt...hab mich da jetzt nochmal vergewissert.

Aber n Klugscheißer biste nicht, oder? :gitche:

CC

PS: Ich vermute mal, dass man Klugscheißer inzwischen mit "ss" schreibt, aber konnte keine 100%ige Quelle dazu auftreiben, also vergib mir, wenn es falsch sein sollte!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Ok, stimmt...hab mich da jetzt nochmal vergewissert.

Aber n Klugscheißer biste nicht, oder? :gitche:



doch bin ich, und was bist du fürne drama queen, dass du dich gleich angesprochen fühlst? :gitche: (das haben hier 5 Leute falsch geschrieben und ich habe halt nur eine gewisse Toleranzgrenze... :D)

dich kenn ich aber cooler, vor der Pause, hattest du stressigen Urlaub, oder so? :skepsis:


Klugscheißer ist korrekt und schon vor der Rechtschreibreform so gewesen. :thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
doch bin ich, und was bist du fürne drama queen, dass du dich gleich angesprochen fühlst? :gitche: (das haben hier 5 Leute falsch geschrieben und ich habe halt nur eine gewisse Toleranzgrenze... :D)

dich kenn ich aber cooler, vor der Pause, hattest du stressigen Urlaub, oder so? :skepsis:

Nö, alles Bestens, wollte noch n :D setzen, dachte aber du verstehst das auch so!! :smoke: Nun gut, da haben mich meine Zellen wohl im Stich gelassen...:p

Der Urlaub war nur Phasenweise stressig, hatte aber nichts mit dir ;) zu tun...:D :D

Ansonsten bin ich völlig :cool: :smoke: :cool3: :cool4:

LOVE

CC

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
alles klaa digger - kannte dich ja auch garnich so... tritt der Alten mal innen Arsch! :D ;)

Immer sind die Damen an allem schuld :D

Dass Schläge auf den Kopf nicht gerade förderlich für das Gehirn sind, dazu braucht es keine Studie, das versteht sich von selbst. Aber ist ein ungleicher Boxkampf für den unterlegenen Boxer soviel schädlicher? Ein Journeyman, der nach einem oder zwei Schlägen KO geht, erleidet vielleicht weniger Schäden, als ein Boxer, der 12 Runden lang schwerste Schläge einsteckt und am Ende noch steht, den Kampf aber verliert. Ich glaube ich habe mal gelesen, dass Todesfälle beim Boxen gerade bei Boxern mit sehr guten Nehmerfähigkeiten vorkommen.

Hauptziel des Boxsport sollte es sein, Schläge zu vermeiden.

Ich finde man sollte eine Vergleichsstudie machen, um zu beurteilen, wie schädlich Boxen ist. Z.B. ein Jugendlicher, der im Alter von 16 Jahren bereits erhebliches Übergewicht hat, trotzdem weiterhin McDonalds aufsucht, keinen Sport treibt, wird wahrscheinlich als 30jähriger Gefäßerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes etc. haben. Dessen Gesundheit könnte man mit einem gleichaltrigen Profiboxer vergleichen. Um die Gesundheit des Profiboxers dürfte es meiner Meinung nach wesentlich besser bestellt sein.
 

jjd

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Mainz
jisi schrieb:
Ich finde man sollte eine Vergleichsstudie machen, um zu beurteilen, wie schädlich Boxen ist. Z.B. ein Jugendlicher, der im Alter von 16 Jahren bereits erhebliches Übergewicht hat, trotzdem weiterhin McDonalds aufsucht, keinen Sport treibt, wird wahrscheinlich als 30jähriger Gefäßerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes etc. haben. Dessen Gesundheit könnte man mit einem gleichaltrigen Profiboxer vergleichen. Um die Gesundheit des Profiboxers dürfte es meiner Meinung nach wesentlich besser bestellt sein.

Naja, wäre aber auch ein ziemlich unfairer und damit nichtssagender Vergleich, oder?
Dann wäre eher der Vergleich mit einem gleichaltrigen Sportler aus einer anderen Disziplin interessant, wie ich finde.
Naja, hätte, wäre, würde.....
Solange keiner derartige Vergleichsuntersuchungen macht ist es ja sowieso müßig, über deren mögliches Ergebnis zu spekulieren. ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
im grunde ist es doch wie überall im leben. ein "gesundes" maß ist wohl entscheidend. wie lange das maß gesund ist, kann eigentlich nur jeder für sich selbst entscheiden wenn er denn dazu in der lage ist.
bis zu einem gewissen grad kann sich der körper immer erholen und dieser darf eben nicht überschritten werden.
 
Oben